Hallo,
also zum Anfang, ich habe keine Probleme mit Ausländern, mein Freundeskreis ist eine buntgemischte Truppe aus mehreren Nationalitäten, und selber war ich ganz lange mit einem Franzosen verheiratet.
So nun zu meinen Bedenken. Ich habe vor zirka einer Woche einen sehr netten Mann kennen gelernt, bin jetzt etwas über ein Jahr alleine. Zur Vorgeschichte, mein Mann hat mich verlassen und auch während der Ehe betrogen und die nachfolgenden Partnerschaft ging aus fremdgeher Gründen kaputt.
Ich mache mir Gedanken, dass meine Umwelt, vor allem mein Papa, meinen neuen Freund (wenns dann soweit kommt, was nur an mir liegt) nicht akzeptieren wird, weil er halt Marokkaner ist.
Ich mache mir auch Gedanken, da wir beide verschiedenen Glauben haben und dass ich dann irgenwann doch ein bisschen "untergeordnet" sein werden, obwohl er wirklech sehr modern und offen denkt. Naja irgendwie fallen mir dann immer Clichés ein.
Ich weiss auch nicht ob mich irgendwer irgendwi verstehen kann, ich würde gerne was mit ihm anfangen aber im Moment überwiegen die Zweifel, und wenn ich jetzt schon Zweifel ist es wohl irgendwie nicht schlau was anzufangen.
Kennt jemand diese zwiespältigen Gefühle oder führt eine Beziehung mit einem Araber und kann mir irgendwei meine Bedenken nehmen.
Lg
Neue Partnerschaft eingehen mit einem Marokkaner
Hi
ich selber bin Albanerin und habe einen Deutschen Mann geheiratet. Mein Vater wollte das auch nicht....PECH!!! ICH muss mein Leben mit ihm verbringen und so scheise das auch Kling...irgendwann wird mein Papa nicht mehr sein und wenn ich dann wegen ihm DEN Mann meiner träume nicht genommen hätt würde ich ihm ewig vorwürfe machen.
So nun 5 Jahre später verstehen Mein Papa und Mein Mann sich blendend und wir sind regelmäßig zu besuch da.
Und zu dir will ich nur sagen das du auf DEIN gefühl hören musst,,,,wenn du dir was mit ihm vorstellen Kannst dann sch++++ auf das gerede andrer Leute und werde glücklich mit ihm.
Und zu den verschiedenen Religionen kann ich dir auch nichts sagen außer das du mit ihm über deine Ängste Reden musst und wenn du merkst er versteht das nicht dann musst du deine Entscheidung gegen ihn treffen.
LG
Hallo,
danke für deine Antwort. Wir haben gestern lange über die Religionen, Kultur usw... diskutiert.
Mein Gefühl sagt mir immer dass ich es versuchen soll und genau das machen wir jetzt auch.
Dir alles liebe und Gute
Lg
Hallo "Lieber so"
Ich war von 2002 bis Ende 2007 mit einem Marokkaner zusammen.
Wir haben 3,5 Jahre zusammen gelebt.
Insgesamt war ich mehrere Wochen/Monate in Marokko.
Habe seine ganze Familie kennen und lieben gelernt.
Die Marokkaner waren alle, und ich meine wirklich alle unheimlich lieb und zuvorkommend zu mir.
Dennoch ist die Beziehung an unseren verschiedenen Kulturen zerbrochen.
Ich habe versucht mich komplett anzupassen, mit allem drum und dran, aber irgendwann konnte ich nicht mehr.
Die Trennung war sehr sehr schwer, und noch heute telefonieren wir und dann wird das Herz wieder gaaanz schwer.
Auch wenn mir Vieles , sage ich mal, "unschönes", passiert ist möchte ich die Zeit mit ihm nicht missen und ich bin sehr sehr viele Erfahrung reicher.
JETZT weint er um mich , will wieder an meiner Seite sein, aber ich könnte und wollte das nicht mehr alles mitmachen.
Seine Familie war unglaublich herzlich und er sagte mir, dass seine Eltern nach unserer Trennung wochenlang nicht mit ihm geredet haben, weil sie verärgert waren, dass er mich so behandelt hat.
Wie gut das er in Spanien lebt und ich in Deutschland, wir brauchen die Distanz , sonst würden wir doch wieder schwach werden.
Wenn du noch Fragen hast, ich bin die Marokkanerexpertin
lg
Jenny
Ich habe noch einen kleinen Nachtrag:
Zu dem "Problem" mit den Eltern oder anderen Personen.
Gott sei Dank ist meine Familie ihm und seiner Familie gegenüber sehr offen gewesen, und hatten rein gar kein Problem.Meine Eltern sehen den Menschen und nicht die Religion, Kultur und Nationalität.
Aber dazu muss ich sagen, ich hätte mich notfalls auch gegen alle und für ihn entschieden.
Weil es ist ganz allein MEIN Leben und ich muss meine Entscheidungen für mich ganz allein treffen.
Mein Glaube an unsere Liebe war so stark damals, dass ich auch keine andere Meinung zugelassen hätte.
Meld dich , wenn du noch was diesbezüglich auf dem Herzen hast.
Hallo Jenny,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Fühl dich gedrückt, es tut mir leid dass es bei euch leider nicht geklappt hat.
Wir haben uns gestern sehr lange über viele unterhalten und naja irgendwie hat es doch gefunkt und wir probieren es jetzt. Er weiss auch dass meine Familie und Freunde mir sehr wichtig sind, er hat leider nicht sehr viele hier.
Wir werden dann halt sehen wie es weitergehen wird, schief gehen kann es sowieso immer, im Moment ist das Herz aber stärker als der Kopf der die verschiedenen Religion und Kultur sieht.
Wenn ich Fragen hab, meld ich mich bei dir.
Dir alles Gute und Liebe
Lg
Hallo liebe *Lieberso*
also ich bin mit einem Marokkaner verheiratet nun im 2. Ehejahr und super glücklich, sicherlich gibt es auch Reibereien aber das liegt einfach daran das es normal ist in einer Ehe gibt es auch beu Deutchen :-P
ZU Deinem Papaproblem so hatte ich diese Probleme auch!!!UNd meine Eltern waren erst total dagegen..aber wie oben schon jemand schrieb es ist DEIN LEBEN, DEINE LIEBE und glaube mir Deine Eltern werden weil sie Dich lieben Deinen Freund dann akzeptieren!!!War bei mir auch so in den 3 Jahren nun haben sie ihn mögen gelernt...und das obwohl ihre Tochter auch zum ISLAM konvertiertewofür ich meinen Mann sehr dankbar bin..aber das ist ein anderes Thema der GLAUBE...der aber auch Probleme bereiten kann!WIe gläubig ist er denn??
Mein MAnn und ich sind gläubig aber beide total modern wir beten und fasten und gehen aber trozdem mit der Zeit das muss sich auch nicht widersprechen!!!!
Untergeordnet?Ne muss nicht sein wichtig sollte schon sein das Du einen Glauben hast also Christin bist Du musst nicht Deine Religion ablegen..gut ich denke mit rauchen und Alkohol wird es schon problematisch werden weil das ist uns verboten aber ich weiss ja nicht wie er lebt und nunja Schweinefleisch darauf sollte man verzichten wenn man eine Moslem zum essen einlädt!
Zweifel hmm also weisst du die hatte ich total dolle aber ich habe mich trozdem für diesen Weg entschieden und glücklich verheiratet und habe einen wunderbaren Sohn!
Also wenn Du was wissen willst dann schreibe mir einfach ich höre Dir gerne zu und noch was nicht alle Marokkaner sind gleich genauso wie nicht alle Deutschen gleich sind!!!!
Liebe Grüße Jessie
Noch was verschiedene Kulturen müssen aber nicht unbedingt trennen...wir empfinden es als eine Bereicherung weil jeder die des anderen akzeptiert!!
Also wir kennen doch Dich nicht und Deinen Marokkaner nicht, wie soll man sich da ein Urteil erlauben? Nur aufgrund der Nationalität geht das wohl schlecht, bzw ist in Deutschland seit ca. 64 Jahren out...
Grundsätzlich: Ist sein Aufenthaltstatus im Schengenraum unsicher/begrenzt, würde er von eine Heirat mit Dir entsprechend profitieren, bringt er diese rasch ins Spiel? Das wäre zum Beispiel ein Punkt, wo Du äußerst mißtrauisch sein müßtest. Für Marokkaner ist Europa das gelobte Land und für sehr, sehr viele ist es der größte Traum hier leben zu können. Ein bißchen Lug und Trug und Familienshow ist da rein gar nichts, um das zu erreichen...
Grundsätzlich... haben viele Marokkaner ein Idealbild von einer Ehefrau, dem Du langfristig niemals gerecht werden kannst (auch wenn er das kurzfristig verdrängen kann), da kannst Du noch so unterwürfig religiös und sonstwas sein. Es geht alles um das Bild nach außen, dem Du einfach aufgrund Deiner Herkunft niemals entsprechen kannst. Aber wiederum... natürlich sind nicht *alle* Marokkaner so...
und Marokko ist ein tolles Land, hat eine reiche Kultur, es würde Dir sicherlich eine ganz neue faszinierende Welt eröffnen...
Aber entscheiden kannst das doch nur Du!
Werde glücklich...
Hallo Du!
Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet und ich bin insgesamt sehr glücklich. Natürlich gibt es bei uns Höhen und Tiefen, aber ich denke, das liegt nicht an der Mentalität, das gibt es in jeder Beziehung!
Ich finde aber schon, dass eine Beziehung mit einem Menschen aus einer ganz anderen Kultur spezielle Probleme mit sich bringt, aber auch sehr schön und spannend sein kann.
Es gibt ein paar Besonderheiten, die irgendwie jeder Marokkaner an sich hat, den ich kenne (muss aber nicht bei allen so sein), aber für mich persönlich machen die meinen Mann noch liebenswerter, auch wenn sie manchmal eine Herausforderung darstellen, aber wie gesagt, jeder Mensch hat auch seine Schattenseiten.
Ich würde sagen, hör ganz auf dein Gefühl. Frage dich, ob du ihn als Menschen liebst und lass die Staatsangehörigkeit erstmal weg. Wenn du ihn liebst und anziehend findest, ist das doch erstmal ne gute Basis um weiter zu schauen.
Aber ich würde dir auch raten, nicht blauäugig an die Sache heran zu gehen. Wenn du eine feste Beziehung möchtest, solltest du vielleicht wirklich abklären, ob ihr ungefähr die gleichen Vorstellungen habt. Sprich mit ihm offen über deine Ängste und schau ob ihr ungefähr die gleichen Ansichten habt, was Dinge, wie Rollenverteilung, Kinder, Religion angehen. Du sagts ja, dass er eher modern denkt. Sag ihm genau, wie deine Lebensvorstellungen sind und überlegt, ob ihr beide mit den jeweils anderen Einstellungen leben könnt, auch wenn der Alltag eingekehrt ist. Mein Mann war sehr "westlich" eingestellt, als wir uns kennen lernten und auch ich war eher die "emazipierte", unabhängige, völlig unreligiöse Frau, aber trotzdem hatte mein Mann einfach ein paar Tabus. Zum Bsp hat er nichts auf den Islam kommen lassen, hat kein Schwein gegessen und den Ramadan gefastet. Wir haben sehr viel über Religion und Gott diskutiert, aber er hat mich niemals unter Druck gesetzt. Ich denke, das ist ganz wichtig, sonst kann eine Partnerschaft nicht funktionieren. Aber auch hat jeder Marokkaner eine andere Einstellung. Genauso wie es richtige "Macho-Marokkaner" gibt, die ganz klar eine "klassische" Rollenverteilung bevorzugen, oder halt Marokkaner, die kein Problem damit haben, wenn die Frau arbeiten geht und wenn Mann und Frau sich den Haushalt teilen. Da kann man absolut keine pauschale Aussage treffen.
Ja und leider solltest du wirklich über diese Visumssache nachdenken. Leider kenne ich selbst einen Fall, wo der Marokkaner, sich eine Deutsche gesucht hat, nur um eine Aufenthaltsgenemigung zu erhalten. Im Prinzip finde ich es ja nicht schlimm, wenn man sich wirklich liebt und sowieso zusammen bleiben will und wenn man dann heiratet, einfach um die ganzen Visumsprobleme zu lösen, aber leider gibt es einige Marokkaner, die den Frauen nur was vorspielen. Wie du das rausfindest, weiß ich auch nicht, aber wenn du ihn liebst, solltest du ihn nicht in den Wind schießen, nur weil es einige schwarze Schafe gibt.....
Naja und zum Problem mit deinen Eltern: Wenn du ihn willst, dann sollte es dir doch eigendlich egal sein, was dein Vater sagt. (ich weiß, es ist einem nicht egal...) Es ist DEIN Leben und wenn dein Vater nicht ein völliger Idiot ist, dann ist es ihm wichtig, dass du glücklich bist. Stell deinen Partner deiner Familie vor und versuch ihn ins Familienleben wie selbstverständlich zu integrieren, so hab ich es gemacht und es hat gut funktioniert. Wenn du selbst kein Problem darin siehst, dass er Marokkaner ist, dann merken deine Eltern dass sicher auch und können so vielleicht eigene Vorurteile leichter über Bord werfen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall Alles Gute!
LG
Umm harun
HI,
schön zulesen das ihr es versucht!!Es wird schon klappen wenn beide sich aufeinander einlassen..
Drücke euch die daumen...
LG Jessie
Geht gar nicht! Gibt nicht genug deutsche Männer?
Lach....bestimmt gibts genug aber wir wollen sie nicht macht ja auch nix...warum muss es denn ein Deutscher sein??
Ich habe die erste und positivste Erfahrung mit meinem jetzigen marokkanischen ehemann gemacht...!
Natürlich sind nicht alle Deutschen Männer schlecht!!! NUr die die ich traf hatte ich Pech...