hallo,
mich würd mal interessieren wie oft andere paare streiten...also wir fast täglich und ich hoffe das es bald besser wird...
gibt es paare die selten streiten?
wie oft streitet ihr euch?
Hallo heli-maus...
Eine gute Frage...
Wir streiten uns eigentlich fast nie.
Wir diskutieren die Sachen aus, bevor es zu einem Handfesten Streit kommt.
Wäre für mich nicht normal, wenn wir uns jeden Tag anzicken würden.....
Und wenn es dann mal rummst, dann aber so, das ich auch mal eine Türe laut hinter mir zu mache...
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr bald weniger streitet...
Liebe Grüsse
batzi
Hallo,
also das einzige was wir haben sind Meinungsverschiedenheiten. Richtig grstritten haben wir uns in den 11 Jahren die wir zusammen sind noch nie.
Gruss nicki
wir streiten uns nie, sondern besprechen die dinge miteinander. es gibt schönere sachen auf dieser welt, als dass man sich das durch ständige streitereien vermiesen müsste.
Ich war mit dem Papa meines Sohnes 2,5 Jahre zusammen und wir hatten in dieser Zeit genau 2 richtige Streits.
Ansonsten haben wir alles in Ruhe ausdiskutiert.
(Naja, getrennt sind wir inzwischen trotzdem )
LG Claudi
Hallo,
also wir streiten uns nie, wirklich. Das liegt aber auch daran, dass mein Mann ein Gemüt wie ein alter Gaul hat !!!!
Ich bin schon manchmal zickig, Frau halt, aber damit kann er prima umgehen.
Es bringt doch auch nichts sich wegen jedem Mist zu streiten. Das hatte ich in meiner 1. Ehe und muss ich nicht wieder haben.
GLG
und bald ne streitfreue Zeit
Mmh... es macht mich immer etwas nachdenlich, wenn geschrieben wird, dass Paare nie streiten. Ist das nicht komisch? Vielleicht wird ja auch manchmal nur gesagt, wir diskutieren nur und eigentlich ist das für mich schon ein Streit.
Ein befreundetes Pärchen hat auch nie gestritten und wir haben das irgendwie bewundert. Es war so harmonisch und alles lief ( scheinbar) immer gut. Auf einmal waren sie getrennt. Es war den beiden langweilig und es war nur noch eine Freundschaft. Es gab keine Streits, es gab aber auch keine Leidenschaft und kein Interesse mehr.
Aber das ist natürlich auch nicht in jede Beziehung so, wo es überhaupt keinen Streit gibt.
Naja, wie ic schon sagte... ein bischen komisch ist mir das schon... so ganz ohne Streit. Ich frag mich dann auch immer, ob ein Partner immer zurücksteckt, um Streit zu vermeiden? Das geht doch dann auch nicht lange gut, oder? Ich meine, man ist dann nunmal zu zweit und irgendein Punkt, an dem es mal kracht, gibt es doch immer, oder??? Ich finde das normal, denn auch streiten muss gelernt und geübt sein.
Wir streiten hin und wieder. Ich kann jetzt nicht festmachen, wie oft, denn manchmal streiten wir häufiger und manchmal fast gar nicht...
Wenn ich gestresst bin und es ihm genauso geht, dann gerät man schonmal genervt aneinander. Allerdings muss man auch schauen, warum und weshalb und wie häufg. Ist es täglich und wegen Kleinigkeiten, wird ein anderes Problem dahinter stecken. Streitet man über ein Thema, welches diskutabel ist und jeder seinen Standpunkt vertritt und es zu keiner Einigung kommt, kann es schonmal normal und oftmals auch reinigend sein.
Bei uns herrscht der Grundsatz, nicht mit dem Streit schlafen zu gehen... vorher denkt nochmal jeder darüber in Ruhe nach und man spricht nochmal vor dem Schlafengehen in Ruhe, was das Problem war. Klappt auch meistens.
Wie streitet ihr denn? Und warum??
LG von Sina... die schon in und wieder streitet !
<<Ich frag mich dann auch immer, ob ein Partner immer zurücksteckt, um Streit zu vermeiden? Das geht doch dann auch nicht lange gut, oder? Ich meine, man ist dann nunmal zu zweit und irgendein Punkt, an dem es mal kracht, gibt es doch immer, oder??? Ich finde das normal, denn auch streiten muss gelernt und geübt sein.<<
Natürlich gibt es ab und an mal einen Punkt wo man anderer Meinung ist als der Partner. Aber um das Problem zu lösen muss man nicht streiten. Man redet in Ruhe darüber und macht einen Kompromiss mit dem beide Seiten leben können. Hier muss auch nicht nur einer zurückstecken, sondern beide.
<<Wie streitet ihr denn? Und warum?? <<
Wir streiten nicht, wir reden darüber, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir schon vor dem Zusammenziehen Punkte ausdiskutiert haben, dann als wir zusammengezogen sind auch und letztlich blieb nichts mehr übrig wo wir hätten drüber diskutieren müssen. Außerdem nimmt jeder den anderen wie er ist. Mein Mann ist z. B. ein Choleriker hoch 10. Damit muss man erst mal umgehen können. Da ich aber der ruhigere Part bin, passt das gut. Dafür bin ich manchmal etwas zickig. Aber damit kann er umgehen und auch ruhig bleiben.
Irgendwann mussten wir natürlich auch darüber sprechen wie das mit der Kindererziehung läuft usw. Bei uns ist es so, dass wir uns zusammengesetzt haben und darüber geredet haben. Wir haben eine unterschiedliche Erziehung genossen und da musste man eben die Eckpunkte diskutieren.
Z. B.: Was ist, wenn das Kind mal Mist baut, ich es bestrafe oder er und der andere mit der Strafe oder der Art nicht einverstanden ist?
Viele machen da ja den Fehler, dass sie vorm Kind anfangen zu diskutieren und das Kind bekommt mit: Ach guck mal die Mama oder den Papa kann ich bequatschen und die beiden gegeneinander ausspielen.
Das läuft bei uns nicht. Sollte einer mit irgendwas nicht einverstanden sein, dann hält er sich ruhig, dann setzen wir uns später zusammen (ohne Kinder) und reden darüber, finden einen Kompromiss usw. Natürlich wird die Strafe nicht zurückgezogen, aber beim nächsten Mal läuft es halt anders.
Das sind aber Dinge die eben so nicht mehr vorkommen, weil wir eigentlich schon alles geklärt haben und außerdem den anderen kennen. Und wir werden natürlich nicht laut, schreien uns nicht an usw.
Langweilig ist uns nicht. Und auch die Leidenschaft ist da. Aber die müssen wir ja nicht im Streit ausleben.
wir sind jetzt fast acht jahre zusammen und ich kann mich nur an einen streit erinnern... als mein mann vor ca. vier jahren das kinderzimmer tapezierte...
ach.. und dann gabs vor ca. einem jahr einen harmlosen streit, als mein mann die drei großen bilder im wohnzimmer aufhing und mir seine art und weise mit seiner abmesserei per lasertechnik usw. zu umständlich erschien und mir das alles nicht schnell genug ging.
ansonsten ärgere ich ihn während des autofahrens.. wenn ich meine wünsche anmelde und er mal wieder dran "vorbeifährt", weil er nicht richtig zugehört hat und wir deshalb mal wieder wenden müssen.
da sage ich immer.. er sei der "große vorbeifahrer"
wir sind jetzt über 15 jahre zusammen.
ich glaube, wir haben uns in der zeit so 2-3x gestritten, weiß ich gar nicht mehr.
Guten Morgen ...
... ich habe mit meinem Mann mit dem ich seit 4 Jahren zusammen bin nur 1 großen Streit gehabt. Sonst haben wir immer über alles geredet und ich hoffe das es noch weiterhin so bleibt.
Ich finde reden in einer Beziehung/Ehe ist das A und O. In den Gesprächen sollte es auch keine gegenseiteige Vorwürfe geben, weil sonst das Gespräch keinen Sinn macht.
Grüssle Sina