Mein Mann ist nie zufrieden

Hallo,

ich bin mit meinem Mann seit fast 4 Jahren zusammen. In diesen vier Jahren sind wir schon 3 Mal umgezogen zzgl. dem Zusammen ziehen. Das erste Mal ist mein Mann arbeitslos geworden: Wohnung war zu teuer. Umzug in die nächste Wohnung. Meine Großeltern hatten dann angeboten, dass mein Mann für sie deren Appartements verwalten könnte. Also Umzug in dessen Haus. Doch die Familie als Vermieter zu haben, hat nicht funktioniert, also auf in die nächste Wohnung.
Dort bin ich sehr glücklich. Wir leben mit unserer Tochter in einer 3-Zimmer Wohnung in einem ruhigen Dorf mit großem Garten. Zur Arbeit fährt mein Mann nur 15min. mit dem Zug.
Aber mein Mann ist schon wieder unzufrieden und will schon wieder umziehen, weil ihm die Fahrt zu weit ist.

So allmählich nervt er mich mit seiner Unzufriedenheit. Statt über das froh zu sein, was er hat, will er immer mehr. Das betrifft nicht nur die Wohnung, sondern auch vieles andere. Er ist nie zufrieden.

Er hatte zum Beispiel als Firmenwagen einen Peugeot-Kastenwagen. Aber nein, es musste ja ein 4-Sitzer sein. Komischerweise baute er zufällig einen kleinen Unfall: Reparatur wäre teurer als ein neues Auto, also holt er sich einen Neuwagen auf Leasing. Zu Anfang war er voll begeistert, aber nun gefällt ihm auch der nicht mehr.

Auch im Büro. Er war voll zufrieden, wollte unbedingt dort einziehen. Kaum hat er das gemacht, gefällt ihm das nicht mehr. Nun ist er seit Kurzem im neuen Büro.

Auch in unserer Wohnung. Ständig muss er Möbel umstellen, weil es ihm nicht so gefällt, wie es ist. Kaum stehen die Möbel so, gefällt ihm das nicht mehr.

Es gibt noch so viele Beispiele. Er sieht alles so negativ und nörgelt ständig rum. Dabei gibt es so viele Sachen, die eigentlich schön sind, dachte ich.

Grrr :-[

LG, Ines #bla

P.S. Wir reden über unsere Probleme, aber das Suchen nach Negativem scheint genetisch veranlagt zu sein, seine Mutter ist genauso

1

Oh mann, das würde mich glaub auch nerven. Ich hab leider keinen Tipp für dich. Ich denke Dein mann hat mit sich ein Problem......

Sorry für mein SILOPO #liebdrueck

LG Tina

2

es gibt menschen, die sehen einfach immer nur das negative und wenn es nichts negatives gibt, wird das erfunden und sie fühlen sich bestätigt. das ständige gemecker solltest du ignorieren. wenn es sich allerdings so auswirkt, dass auch du dann drunter leidest (umzüge), dann würde ich mal mit der faust auf den tisch hauen.

3

Vielleicht solltest du mehr auf ihn eingehen, damit er zufrieden ist?

Gruß

Gala

4

Was soll ich denn tun? Schon wieder umziehen? Diesmal aber mit Kind? Ich helfe ihm, wo ich kann, ich unterstütze ihn im Büro, ich schmeiße den Haushalt komplett alleine, ich zahle sogar Miete und Einkäufe selbst. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Natürlich freut er sich über Zuwendung, aber wenn ich es "zu oft" mache, sagt er zu mir, ich würde klammern. Daher gehe ich leider eher auf Abstand... :-(

5

Nein!

Nicht umziehen - aber ihm klarmachen, daß er ein Problem hat!

Ein Mensch, der immerzu so agiert wie er, oder ständig und ewig die Wände neu pinselt etc. pp. - sprich, also immer irgendwie mit irgendwas untzufrieden ist was besonders im häusl. Umfeld zu erkennen ist - diese Menschen suchen!

Ja, sie suchen!

Sich selber! Familie ... eine komplizierte psychologische Angelegenheit!

Sie wollen sich ein heim schaffen, aber sie sind noch lange nicht angekommen!

Und ohne Therapie o.ä. werden sie niemals ankommen!

LG Scrollan

weitere Kommentare laden