Warum haben (manch.) Männer keinerlei Verantwortungsbewusstsein ??

Man,man,man,

muss ich mich gerade ueber meinen Freund aufregen!
Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber sein mangelndes Verantwortungsbewusstsein und seine fehlende "Weitsichigkeit" regt mich doch ab und zu tierisch auf !

Mein Freund, 23j., hat ein sehr grosses Selbstbewusstsein (wofur ich ihn auch liebe) und ist sehr von sich ueberzeugt. #cool

Natuerlich verspricht er mir Heirat & Familie usw., das höre ich ja auch gerne, wir haben ja auch eine schöne Partnerschaft.
Aber seine mangelde Selbstdiziplin, lässt mich doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck kommen.

Er geht eben lieber Saufen als sich um sein Studium zu kuemmern.#fest
Gestern war er mit seinen Kumpels in ner Disco (in seiner Heimatstadt, 200km von unserem Wohnort). Ist dann dort, vermutlich wegen starker Trunkenheit ausgeworfen worden (er kann sich leider an nichts erinnern!) .
Eigentlich sollte er bei seinem vater uebernachten, der hat ihm aber nicht die Schluessel fuer seine Wohnugn gegeben!?? #kratz
Zum Glueck hat er dann unterschlupf bei seiner Mutter gefunden, die eigentlich gerade in stationärer Behandlung ist.

Nun hat er heute seinen Zug natuerlich verpasst, ist total verkatert und sollte eigentlich noch eine Projektarbeit schreiben, die er am Die. abgeben muss, Zitat: "ansonsten bin ich gef****."#ole
Es ist nicht das erste Mal, dass er ZB: den Tag vor einer Klausur saufen geht.

Ich fuehle mich gerade echt besch*, weil ich mich garnicht auf ihn verlassen kann. Er hatte versprochen, frueher Heim zu kommen und seine Arbeit zu schreiben.
Man möchte doch seine Zukunft mit jemandem planen auf den man sich verlassen kann...#baby
Ich trete ihm ja schon oft genug in den Allerwertesten.

Ich verstehe, das einfach nicht, wie man so unbedacht sein kann.#augen
Bin ich einfach zu streng oder liegt das generell am Östrogen, dass ich mich jetzt aufregen muss ??

Warum sind Männer nur so??
Wir das mit dem Alter besser?

Liebe Gruesse Touvalu- #tasse

1

Warum wird immer alles so verallgemeinert?????
Du redest hier von EINEM Mann, DEINEM Freund!!

Vielleicht will er einfach noch sein Leben genießen und nicht schon Heirat und Kinder!!

Gruss - stemirie

2

Dein Freund war mit Leuten unterwegs, die 200km weit weg wohnen. Von daher ist es doch sicherlich keine Regelmäßigkeit, oder?

Er ist doch alt genug und muss selber wissen, was da für ihn auf der Kippe steht.

Hast du dich mal mit ihm unterhalten? Wie es ihm geht und ob er z.Z. evtl. etwas schulmüde oder ausgelaugt ist?

3

Manchen wurde es nicht vorgelebt, verantwortungsbewußt zu handeln, und das werden sie im Mannesalter auch nicht mehr lernen. (Also bleibt Dir nur zu lernen, damit zu leben).
Aber Deiner ist ja noch recht jung, vielleicht ändert er sich in den nächsten 10 Jahre noch!

4

Dein Freund is in meinen Augen ein ganz normaler 23jähriger Student. So war ich auch in dem Alter. Und bei Jungs dauert diese Phase meist noch länger...
Bei manchen ein ganzes Leben lang. Mach dir keinen Kopf und lass ihn, es ist doch sein Leben und ihr habt doch noch keine Kinder, da könnt ihr das machen...

Geniess du doch auch deine Unabhängigkeit, mit Kindern wünscht man sie sich oft genug zurück!

5

Völlig richtig.

Geht es dir gut?

LG

Silk

7

Hey Silk,

nein, gut nicht... Ich steck kopfüber im Magisterarbeitsstreß, mein Kind is krank und ich könnt grad Urlaub vom Leben gebrauchen.
In solchen Momenten würd ich gern einfach fliehen aus meinem Leben. ;-) Ich brauch Urlaub vom ich!

Wie gehts dir?

Lg friendly

weiteren Kommentar laden
6

Wie finanziert dein Freund sein Studium?

9

Hier in Finnland bekommen Studenten Geld vom Staat, damit sie ihren Lebensunterhalt zahlen können, ist aber natuerlich nicht wirklich viel Geld.

10

Gib ihm noch ein wenig Zeit erwachsen zu werden. Wenn er die Prüfungen verbaselt ist das sein Pech - und vielleicht lernt er dann daraus.

Du kannst nicht für sein Leben die Verantwortung tragen, das muss er schon selbst.

Gruß

Silk

weiteren Kommentar laden
12

ich finde ein 23jaehriger Student kann alles brauchen...nur nicht eine Frau, die bereits an Kind und Familie denkt und die bereits in den Startloechern steckt, um ihm auch noch die Mutter zu spielen.....