Mein Mann ist so sau dumm!!!

Hallo @ all,

ich muss mir gerade mal ein wenig Luft machen.
Zu meinem Porblem:

Mein mann ist seit Dezember 08, arbeitlos. Er hat in der Metallindustrie gearbeitet. Nun ist er seit 4 Monaten auf Jobsuche! So ist klar durch die WK bekommt man nur schwer einen neuen Job. Aber anstatt sich anderweitig umzuschauen, kommen ihm nur dumme Flausken in den Kopf. Einmal will er sich selbstständig machen. Mit total verrückten Ideen. Die nie realisierbar sind!! Er bezieht ALG 1, was nicht viel ist. Sodass wir noch aufstockendes ALG 2 beantragt haben. Nun meinen lieber Ehemann bekommt es nicht gebacken denen von der Arge alle nötigen Unterlagen zu geben. Entweder er vergisst was oder er verbummelt es. Schluss endlich nehme ich es jetzt selbst in die Hand.
Normalerweise müsste er laut Arbeitsamt jede erdenkliche zumutbare Arbeitsstelle annehmen!! Ist ihm natürlich zu blöd. Bei der einen Stelle ist der Stundnenlohn zu wenig, bei der anderen sind es dann zu viele Arbeitsstunden usw.
Oh mann das regt mich so auf!! Wir haben ein kleines kind was versorgt werden muss, und er hat nur Blödsinn im Kopf!! Ich gehe zwar auch Arbeiten, aber damit kann ich keine 3 köpfige Familie ernähren :-( !!

1

hallöchen :-)

ich will deinen mann nicht in schutz nehmen aber ich kenn es selber arbeitslos zu sein. und ich weis auch das es echt nicht einfach ist.
ich kenne auch einige die am anfang in ein loch fallen und erstmal gar nichts so richtig mit sich anzufangen wissen oder wie du auch schon geschrieben hast oder komische sachen im kopf haben.
könnt ihr net normal reden??
ich weis männer sind nicht immer einfach. grins
ich würde aber auch nicht jede arbeit machen oder für sehr wenig geld arbeiten gehen.
bie manchen ist es ja so, dass sie mehr geld haben wenn sie daheim sind anstatt zu arbeiten.
habe ich selber grad die situation.

liebe grüße tine

3

Wir reden und reden und reden. Geholfen hat es leider nicht wirklich.
Ich versuche ihn immer und immer wieder zu motivieren, das er etwas neues ausprobieren soll oder Initaivberwerbungen schreiben soll. Auf die Dauer, nur zuhause rum zu sitzen, ist in meinen Augen keine Lösung! Ganz ehrlich, dann sollte er wenigstens einen weniger gut bezahlten Job machen (wenn er keinen anderen bekommt). Weill dann besteht die Möglichkeit ergändzendes ALG 2 vorrübergehend zu beantragen.
Ich suche auf schon nach einem besser bezahlten Job für mich selbst. Ich habe einfach im Gefühl das er nicht in die Pötte kommt.....

2

hallo

na du redest ja nett von deinem mann.

lg

4

Ich habe nur meinem Frust abgelassen. Und ja dann rede ich gerade nicht nett von meinem Mann. Es ist für außenstehende, nicht nachvollziehbar, aber sein Verhalten zerrt an meinen Nerven!!!

5

Mein gott, dan tritt dein Mann in den A*** Das er entlich ne Arbeit an nehmen soll.

Gehst du auch so mit ihm Zuhause um??

weitere Kommentare laden
6

Als saudumm würde ich mich nicht betiteln lassen, ganz gleich aus welchen Gründen. Ziemlich schwaches Niveau für einen ehelichen Konflikt und keineswegs dazu beitragend, Lösungen zu finden.

8

Es ist ja auch nicht deine Ehe :-p

9

Natürlich nicht. Es ist die Antwort auf eine Frage. Kann verwendet werden oder auch nicht.

weitere Kommentare laden
15

Mann, Du kannst ja austeilen!

Irgendwie tut mir Dein Mann leid, erst wird er arbeitslos und dann noch eine Frau an der Seite, die einen so derben Umgangston pflegt.

Respekt scheint ja ein Fremdwort für Dich zu sein. Genauso wie das Wort "Orthographie".

Saudumm finde ich eigentlich nicht Deinen Mann sondern Deine peinliche Art, Dich hier über ihn zu äußern.

Wie war das noch? "In guten wie in schlechten Zeiten..."

16

Hallo,

hast du mal mit Ihm gesprochen, das es dich tierrisch nerft das er s "Dümmlich" ist?
Ich meine will er denn überhaubt wieder Arbeiten oder genießt er seine Zei zu Hause.
Klar kannst du deinen Mann nicht zwingen und mit dem Kochlöffel hinter Ihm her sein, weiler mal etwas vergisst, aber ich würde mit Ihm sprechn denn so kann´s ja auch nicht gehen, gerade wenn´s dich so nerft.
LG

18

Äh, und was ist so schlecht an der Idee mit dem selbständig machen?

Mit welcher Qualifikaion behauptest du, das das " total verrückten Ideen. Die nie realisierbar sind!! " sind? Verstehst du dich auf seine Branche, hast du Marktforschung betrieben, oder was?

Gerade ungewöhnliche Ideen, neue Ansätze unkonventionelle Produkte und Dienstleistungen haben Marktchancen.

Ich bin mit meiner Selbständigkeit sehr gut gefahren - jedenfalls viel besser jedenfalls als meine Freundinnen in der selben Situation, die zum Teil seit JAHREN arbeitslos sind, oder sich mit echt misen Jobbedingungen abplagen müssen.

Vor allem ist es viel besser für die Selbstachtung, und man hat die Möglichkeit EIGENVERANTWORTLICH etwas für sich und sein Leben zu tun.

Außerdem gibt es wirklich für ernsthafte Existenzgründer jede menge Zuschüsse, Beratungen, Netzwerke, Hilfen, während du als Arbeitsloser / Langzeitarbeitsloser nur als kosten verursachende Nummer verwaltet wirst.

Kite