Also mein Freund ist echt seltsam und verunsichert mich total: Wenn wir Streit haben, ist er trotzig, verletztend und beleidigt mir gegenüber (u. wir haben wg. jedem kleinen Blödsinn Streit).
Wenn wir abends dann mit Freunden uns treffen, weggehen, mit seinem Vater zu mittag essen, oder uns mit meiner Mum treffen, ist er der liebenswerteste Kerl den es gibt (es ist wie wenn er eine Maske aufsetzt). Er lacht, ist fröhlich und tut wie wenn nichts wäre, läßt sich von unserem Streit nichts anmerken. Ich denke dann jedesmal das der Streit vergessen ist und schöpfe neue Hoffnung.
Später dann daheim *läßt er diese Maske fallen* und verhällt sich mir gegenüber wieder total ätzend. Manchmal habe ich tagelang zu *kämpfen* damit er wieder versöhnlich wird.
Wer kennt sowas noch und wie geht Ihr so damit um.
...und nein, ich will nicht diesem blöden Club beitreten...
Er ist so wechselhaft wie der April...
Guten Morgen,
oh da kann ich auch ein Lied von singen, meiner ist/war auch so, aber wenn man ihn mal mit seinen eigenen Waffen schlägt überdenkt er sein Verhalten...
Mittlerweile ist er fast kuriert, ich lass ihn dann einfach schmollen & wenn er etwas ruhiger geworden ist, spreche ich mit ihm und erkläre ihm wie ich mich dabei fühle, wenn er wie ein kleiner Junge, dem man sein Lolli geklaut hat, rumbockt...
Reden ist wichtig...
Ein schönes und iges Weekend...
ha ha so ein exemplar habe ich auch. von jetzt auf gleich ist er auf 100 so schnell kann ich manchesmal gar nicht gucken und meistens weiß ich dann auch nicht warum..... seine art macht mir zugegeben auch wahnsinnig. er ist dann auch total schroff verletzend und beleidigend auch vor anderen. unsere ehe ist dann scheißeund ich sowieso schuld an allem und jenen.... das ganze theater dauert dann so ca. 2 wochen und dann ist es als ob jemand nen hebel kippt und alles ist wieder jut. wenn wir uns in der bockphase aber mit jemanden treffen, dann ist für ihn auch eitelsonnenschein. die spinnen machesmal die typen. wirst ihn auch nicht ändern können. ist ein wesenzug - wenn auch ein ziemlich schlechter !!!
dicken trost und alles gute halt die ohren steiff
Guten Morgen,
ein solches Verhalten kenne ich von mir selbst, ist zwar mehr als zwanzig Jahre her, dieser Umstand mildert aber gar nichts.
Ich habe damals meine Freundin als Ventil für berufliche und familiäre Unzufriedenheit missbraucht, aus Mücken Elefanten gezüchtet, bin unfair und verletzend gewesen, wenn auch nicht laut und vulgär. In mir angestaute Wut ganz anderer Ursachen, habe ich bei erster Gelegenheit an ihr ausgelassen, habe sie zu meiner Befriedigung und Erleichterung klein gemacht.
In Gesellschaft aber bin ich der Held vom Erdbeerfeld gewesen, zuvorkommend, kultiviert, charmant und locker, humorvoll, gebildet und eloquent, denn Teil meines "kranken" Egos war es, es mir nach außen hin nicht anmerken zu lassen, was ich im Kern für ein haltloses, verletzliches und sensibles Kerlchen bin.
Selbstredend hat diese Beziehung mein Verhalten nicht überstanden und meine damalige Freudin rechtzeitig den Absprung gefunden, ohne nachhaltig Schaden zu nehmen, wie sie heute glaubhaft bekundet.
Blicke ich so zurück, würde ich mich als unreif, unsicher, mithin ängstlich und komplexbeladen aber auch als arrogant und herablassend beschreiben. Mein Betragen ist in jeder Weise unwürdig, kleinkariert und unaufrichtig gewesen. Ich habe die Hand, die mir liebend und verständnisvoll zur Hilfe gereicht wurde, nie angenommen. Eine Perle vor die Sau, diese Hand!
Aufgewacht bin ich tatsächlich erst, als ich um ein Haar mein Leben verloren hätte. Dieses Erlebnis und die besinnlichen Stunden im Krankenhaus haben in mir bewirkt, was andere wohl während und kurz nach der Pubertät hinter sich bringen, halt Persönlichkeitsentwicklung. Sich zu fragen, wo bin ich, was bin ich und vor allem, wer bin ich eigentlich? Wo möchte ich denn überhaupt hin?
In der Konequenz habe ich angefangen, mich selbst so anzunehmen wie ich bin, ohne selbstgefällig zu werden, hoffe ich zumindest. Ich habe gelernt, mir selbst Würde angedeihen zu lassen, denn nur so ist's mir möglich, authentisch und würdevoll mit Anderen umzugehen. Ich habe angefangen, mir selbst zu gestatten, offen, emotional und auch sensibel zu sein, zu meinen Defiziten zu stehen und aus meinem Herzen keine Mördergrube zu machen. Diese Entwicklung ist keinesfalls abgeschlossen sondern hält weiterhin an, sie ist nicht immer schön und mitunter auch sehr anstrengend, dennoch möchte ich um nichts auf der Welt darauf verzichtet haben.
Wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich Dein Freund wegen Dir und ohne Not weiterentwicklen und sein Verhalten ändern wird. Falls er jemals Respekt vor Dir gehabt haben sollte, ist ihm dieser abhanden gekommen. Er zählt Dich zu seinem geistigen Inventar und ist sich Deiner ganz sicher, sodass er sich in keiner Weise um Dich bemühen muss. In der Folge wird er Dich weiterhin als Mülleimer, seiner ganz persönlichen Belange, benutzen. Mach Dich frei, bevor Du Schaden nimmst.
Nicht unbedingt erbauend aber meine Meinung.
MfG
Thomas
Wow! Was für ein Text und Hochachtung vor deiner Selbsterkenntnis. Ich finde es wirklich klasse, wenn jemand Fehler, die er gemacht hat, eingestehen kann.
Zur Fragestellerin...^^
Thomas hat Recht, du wirst auf Dauer Schaden nehmen...denn einfach so wird er sich nicht ändern. So hart es klingt, aber manche wissen erst, was sie an einem hatten, wenn sie es verlieren.
Ich lese hier selten eine so ehrliche Selbstkritik!
Danke für diese Antwort!!!
Er liebt dich nicht und hat absolut keinen Respekt vor dir.
Er mag es dich leiden zu sehen, weil er weiss, du kämpfst um ihn und dass du jedes Verhalten duldest.
mfg
Lass mich raten: Er ist Sternzeichen Schütze oder Zwilling