Was macht ihr abends mit eurem Partner???

Hallo,

hab mch grad mit meinem Freund gestritten. Hab ihm vorgeworfen, das seine Freunde und Familie wichtiger sind als wir. Weil: seine Freunde kriegen nie mal eine Verabredung abgesagt, immer wir, auch wenn wir was vorhaben und seine Freunde oder Familien rufen an, dann müssen wir dahin..

Naja, daraufhin meinte er: er verbringt seine Freizeit halt lieber mit Sachen, die ER gerne macht (Fussball mit Freunden) usw.. weil ihm das ja auch Spass macht.. und er sagte, das er lieber Zeit mit denen verbringt als mit mir/uns, weil wir halt nicht die gemeinsamen Interessen haben.. Fussball usw... Sport (ich bin Sportmuffel).

Ich will es ihm ja net verbieten, aber immer müssen wir zurückstecken, das ist nicht ok. Er sagt, er hat halt kein Bock auf Fernsehen oder irgenwelche Gesellschaftsspiele zu spielen... naja, gross weg können wir leider nicht, da wir eine kleine Tochter haben...

Was macht ihr so mit euren Partnern abends daheim?
ausser Gesellschaftsspiele und fernsehen...??

Danke

1

hi,

da wir tagsüber voll beschäftigt sind, setzen mein mann und ich uns abends hin und unterhalten uns über den tagesablauf, was so passiert ist. über die kinder und was noch so zu erledigen ist. langeweile haben wir nie.

lg
s.

2

Hey,
das dein mann sagt das es ihm halt mehrspaß macht mit anderen und euch dafür sitzen lässt finde ich nicht schön,solltest ihm auch sagen das dich das verletzt und du nicht einsiehst immer allein mit der kleinen zu sein während er sein spaß hat...aber er sollte schon noch die möglichkeit haben zeit für sich zu haben...genauso wie du dir auch mal ab und an einen abend für dich allein nehmen solltest.

wir haben 4 kinder der älteste 6 der kleinste 4 monate,mein mann geht 1 mal die woche trainieren und hat dann 1 mal die woche ein spiel,ab und an geht er dann noch ein tagmehr weg wo er sich dann mit freunden trifft oder was macht was ihm grad spaß macht,aber grundsätzlich sind halt so 2 feste tage die woche für ihn und ab und an die ausnahme tage.dann geh ich 1 mal die woche mit ner freundin oder so entweder ins kino,mal was essen oder ähnliches.es geht sich dabei immer nur so um 2-3 stunden.die anderen abende sind wir zu hause,dann reden wir, schauen tv,oder liegen im bett und kuscheln was,irgendwas fällt uns immer ein.manchmal gehen wir auch einfach früh ins bett weil wir total ko sind,und ab und zu unternehmen wir auch was abends allein.sonntags wird irgendwas mit den kindern gemacht.mittwochs hat mein mann frei und da machen wir spiele, gehen spazieren oder sowas...joa also eigentlich fällt uns immer was ein.

ich würd mal in ruhe mit deinem reden und sagen das dich das verletzt und so,einigt euch auf tage wo er weg kann wie er mag und tu du auch was für dich und ansonsten findet gemeinsamkeiten macht euch gemütliche abende und macht was mit der kleinen

3

nunja -
wir gehen unseren hobbys nach.
Das sind PC (spielen, chatten, foren), Lesen, fernsehen, auch mal ein gesellschaftsspiel, ich stricke oder basteln, oder mein mann ist im Planetarium (sein hobby)

manchmal ergiebt es sich , dass wir gemeinsam was machen (fernsehen, gegenseitig vorlesen, spielen)

Und wenn ich etwas mit ihm unternehmen will, dann muss ich das planen.
Kino, essen gehen, Wellnessabend / sauna ... dann brauchen wir eh einen Babysitter und dann wird auch nicht vertröstet.

4

Nichts! #schmoll

Gemeinsam machen wir abends nichts, sehr selten mal für eine Stunde eine Serie zusammen schauen, ansonsten sitzt jeder alleine. Ich im Wohnzimmer und er im Arbeitszimmer. :-(

5

Ganz ehrlich - ich bin einigermaßen entsetzt. Du bist laut VK 23 Jahre jung. Stellst Du Dir so den Rest Deines Lebens vor?

6

ich glaube nicht! sonst hätte sie nicht ein schmollurbini reingesetzt!

weitere Kommentare laden
25

Hallo Ratlose,

also ich muss schon sagen - heftiger Text von Deinem Mann /Freund.

Er verbringt seine Freizeit lieber mit anderen als mit Dir?

Danke - aber nein Danke - wäre dazu meine Reaktion.

Jeder sollte ein Leben auch außerhalb einer Beziehung führen (dürfen). Völlig in Ordnung. Ich persönlich habe mein (sehr Zeitaufweniges Hobby) - mein Lebensgefährte fröhnt seinen Interessen auch (Er Autos, ich Pferde).

Jedoch habe ich zu keiner Zeit den Eindruck, dass das eine (Hobby) mit dem anderen (unsere Beziehung) verglichen wird und ich den Kürzeren ziehe.

Ergo - ich denke es ist wichtig, dass sich diese Zeitverteilung in der Waage hält (wie mit allem im Leben). Bei euch scheint das schon lange nicht mehr der Fall zu sein.

Würde ich mir nicht gefallen lassen. Zumal - wenn er Dir das wirklich SO gesagt hat, ist das noch ziemlich unsensibel und respektlos Deinen Gefühlen gegenüber.

LG
Shalyda

27

Hi

Also es ist ja ok, wenn dein Freund auch mal was mit seiner Family oder seinen Freunden macht, aber er sollte doch auch Zeit mit dir verbringen WOLLEN. Bei uns läuft die Woche ungefähr so ab:

Montag: Er hat Training und ich meinen Serienabend. Passt also hervorragend :-) Da wir nicht zusammen wohnen, sehen wir uns an diesem Abend nicht

Dienstag: Bis im Mai hat er da auch noch Training, danach ist es ein Abend für uns. Da kuscheln wir oft auf dem Sofa, schauen etwas fern.

Mittwoch: Dieser Abend gehört eigentlich immer uns. Entweder gehe ich zu ihm oder er kommt zu mir. Wir kuscheln, schauen fern oder unterhalten uns.

Donnerstag: Er hat wieder Training. Ich mach was für mich.

Freitag: Ist sein Männer-Ausgeh-Abend und ich geh entweder auch weg oder mache was für mich

Samstag: Ist eigenlich meistens unser Abend am Wochenende. Machmal auch schon untertags, gehen einkaufen o.ä. Am Abend kochen wir meisten gemeinsam etwas schönes. Sind zu Hause oder gehen ins Kino.

Sonntag. Lange zusammen ausschlafen, wenn wir nichts spezielles vorhaben, ist jeder für sich bei sich zu Hause und Abend treffen wir uns dann. Sonntags sind wir auch öfters bei meinen Eltern oder bei seiner Mutter. Wir haben es glücklicherweise alle super untereinander, er mit meiner Family und ich mit seiner.

Also für uns funktioniert das sehr gut. Aber seit er 3x die Woche training hat, ist es schon ein bisschen wenig Zeit, die wir zusammen verbringen. Aber das ändert sich ja glücklicherweise bald wieder.

So richtige gemeinsame Hobbys haben wir eigentlich nicht. Ausser das wöchentliche zusammen Koche, das machen wir total gerne. Oder wir machen ab und an ein Spiel. Aber da unter der Woche jeder genug Zeit hat um seinen eigenen Interessen nachzugehen, ist das nicht schlimm. Für uns stimmts so.