Hallo Ihr es geht darum ich bin mit meinem schatz jetzt schon 3 Jahre zusammen wir wollen auch heiraten das stand schon von anfang an fest. Es ist so ich kenne seine eltern immernoch nicht, immer wenn ich es ihm sage dann sagt er der richtige zeitpunkt wird schon kommen und das seine Eltern schwierig seien. Ich bin Türkin und moslem, er ist Kroate und katholisch. Ich hab immer gedacht vielleicht ist er ja verheiratet aber das hat er mir schon alles bestätigt das es nicht so ist!!!!! Vor was hat er Angst??? Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem???? schonmal für Antworten
Habe Angst vor Trennung
vielleicht hat dein Partner wirklich seine Gründe, warum ihr noch nicht zu Besuch bei seinen Eltern wart. Was nennt er denn noch für Gründe, wenn du ihn direkt darauf ansprichst?
das einzige ist immer nur wenn er sagt die zeit wird noch kommen und das seine eltern schwierig sind. Wir wohnen jetzt schon 3 Jahre zusammen und wir wollen heiraten aber ich kann mit dem Problem einfach nicht klar kommen ich weiß eltern sind nicht immer die wichtigsten weil ich leb ja mit ihm zusammen und nicht mit den eltern aber trotzdem ist es mir wichtig das thema familie. was kann ich sonst noch machen????
Ihr wohnt seit drei Jahren zusammen und seine Eltern haben dich immer noch nicht kennengelernt? Wissen sie denn überhaupt, dass es dich gibt? Schwierig hin oder her...da würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken machen. Einen Rat habe ich leider nicht...aber ich kann dir nur sagen, dass ich das auf keinen Fall bis zum Sankt-Nimmerleinstag mitmachen würde.
hi du,
ich kannte mal einige kroaten, die angeblich nicht verheiratet waren. haben hier jahrelang gearbeitet und irgendwann waren sie weg, weil sie in kroatien frauen und kinder hatten. es soll jetzt nicht heissen, dass es bei deinem freund der fall ist. ich wollte nur damit sagen, dass die meisten kroatischen eltern wünschen, dass ihre kinder mit landsmännern verheiratet sind. ich kann verstehen, dass dich so was mitnimmt. 3 jahre sind ja eine lange zeit. kennt er denn deine eltern?
lg
s.
Ja er kennt meine Eltern und versteht sich super mit denen. Ach ich weiß auch nicht was ich noch machen soll das sind immer schwierige situationen da will man mit ihm zusammen bleiben aber dann kommt immer das thema eltern in mir hoch klar sind eltern nicht nur das einzige was wichtig ist aber mir ist halt fam sehr sehr wichtig. Ich hab schon oft gesagt dann lern ich sie wenigstens mal kennen und dann sieht man weiter wenns nicht klappt mit kontakt halten ist auch pech aber man hat es dann wenigstens versucht
hm, ich denke, wenn er dich liebt geht er auch konfrontationen mit seinen eltern ein. er lebt mit dir und nicht mit seinen eltern. ich verstehe sowas nicht. mein vater hätte mir nie sagen können, und den nimmst du nicht never! und glaub mir, er ist ein tyrann!
lg
s.
Hallöchen,
Ich denke ich stehe vor einem ähnlichem Problem wie du. Mein Freund und ich sind jetzt seit fast einem Jahr zusammen, sehen uns aber durch die 450km entfernung recht selten.
Wenn wir uns sehen dann kommt er dann meistens 1-2 wochen zu mir. Auf meine Frage hin, wann ich denn mal seine Familie kennenlernen darf bekomme ich leider auch nur die Antwort das er auf den richtigen Zeitpunkt wartet . Ich weiß auch nicht wovor er Angst haben könnte.
Im Moment bin ich auch einfach wieder nur am überlegen, ob ich nicht einfach zu ihm fahren sollte (ich war noch nie bei ihm in seiner Wohnung) und mal von Angesicht zu Angesicht mit ihm darüber reden.
Wir haben uns jetzt heute genau vor 3 Monaten das letzte mal gesehen und es schmerzt einfach nur, die Sehnsucht nach Ihm macht mich einfach kapput
LG raserle
Hallo Rasele,
versteh ich das jetzt richtig?
Du warst noch nie bei ihm inder Wohnung?
Wenn ja, find ich das sehr komisch.
Gruesse, die Silke
Hallo,
ja das verstehst du leider richtig . Er meint halt das die Wohnung zu klein wäre für uns beide (gut ist eine 30qm Singlewohnung)...aber würde das nicht ausreichen für 2-3 tage?
Die 5-6 mal die wir uns in den 11 monaten die wir zusammen sind gesehen haben, das war immer bei mir.
Nur jetzt reichts mir allmählich, ich möchte mir gerne ein Bild machen davon wie mein Freund lebt...deswegen habe ich auch beschlossen in ein paar Tagen ohne Vorankündigung zu ihm zu fahren. Mehr als mir die Tür vor der Nase zuknallen kann er ja nicht (mag gar nicht daran denken) .
LG