Eine kleine Frage: wie viel Schlaf braucht Ihr, nach wievielen Stunden habt Ihr wirklich ausgeschlafen?
Wenn ich um 22 Uhr ins Bett gehe habe ich um 6 Uhr richtig ausgeschlafen, hab keinerlei Probleme aufzustehen und bin den ganzen Tag fit, d.h. ich brauche etwa 7-8 Stunden Schlaf. Bin aber dann abends ab 21 Uhr wieder müde.
Mein Freund geht fast jeden Tag gg. 24 Uhr oder später ins Bett und kann dann ohne Probleme um 5 Uhr aufstehen. natürlich versteht er mich nicht, wenn mir ab 21 Uhr die Augen zufallen. Er läuft dann gerade abends zur Höchstform auf, will Filme gucken und danach noch Sex. Er ist ganz schön verärgert wenn ich ihn vor die Wahl stelle: Film ODER Sex, weil es mir einfach sonst zu spät wird (hört sich blöd an )!
Wenn ich mich doch mal an SEINE Wachzeiten halte, bereue es am nächsten Tag mit Kreislaufproblemen und Einschlafen während der Arbeit!!!
Wie geht es Euch so...erzählt doch mal... Braucht Ihr auch so viel Schlaf?
Wie lange schlaft Ihr so, wann geht Ihr ins Bett?
Eure zeiten sind so ähnlich wie bei uns
ich stehe gegen 4.30/5.00 auf und brauche auch echt meine 8 std, 7 geht auch eine gewisse zeit, aber 8 ist das beste.
also bin ich abends auch echt müde und schlafe meist schon gegen 21.00.
mein mann steht später auf, geht wesentlich später schlafen, kommt aber mit 6 std schlaf dauerhaft super aus.
tja, so ist das eben.
geht mir auch so wie dir, wenn ich echt mal lange aufbleibe, bin ich am nächsten tag völlig fertig und mir ist total schwindlig.
Hallo,
also mein Mann und ich gehen fast immer zusammen ins Bett.
Vor 0:30 schaffen wir es aber nie ins Bett zu gehen. Meißtens wird es sogar noch später.
Aufgestanden wird meistens so gegen halb sieben oder auch mal sieben Uhr.
Fit?-Naja, ist relativ. Ich könnte auch bis elf Uhr morgens schlafen. Mein Mann steht manchmal noch früher auf,dies ist dann arbeitsbedingt.
Selbst wenn wir uns fest vornehmen früher ins Bett zu gehen,kommt immer etwas dazwischen...
Vg Sue
Mein Mann ist bei uns der Vielschläfer, er steht in der Woche zwar problemlos um 5.00 Uhr auf und geht gegen 23.00 Uhr ins Bett, hält dafür aber bei jeder gelegenheit zwischendurch (auf dem Sofa z.B.) ein Schläfchen.
Ich stehe 6.30 Uhr auf, gehe selten vor Mitternacht schlafen, mache keine Schläfchen zwischendurch und bin genauso fit...
Ich brauche so 6 Stunden Schlaf, damit kann ich gut leben.
Ich gehe so vor 22 Uhr ins Bett und stehe wieder um 5 Uhr auf. Werde auch schon automatisch um 5 Uhr wach, wenn ich frei habe.....scheint meine innere Uhr zu sein. Früher war ich ein Langschläfer und habe dann noch Nachmittags geschlafen aber jetzt nicht mehr.
Mein Mann und ich gehen gemeinsam ist Bett.
also bei uns kommt es drauf an, welche schicht wir haben. mein bald-mann arbeitet im 3 schichtsystem. je nachdem welche schicht er grad hat, kommt er mit 6 stunden schlaf aus. wenn es nach ihm ginge, würde er gegen 3 uhr nachts ins bett gehen und bis mittags schlafen
ich brauche meine 7-8 stunden schlaf. wenn ich weiß, dass ich morgen um 4:30 - 5:00uhr aufstehen muss, gehe ich dementsprechend früh ins bett. ich rechne mir das so aus, dass ich auf meine 8 stunden komme. wenn ich am we mal länger als 8 stunden schlafe, habe kopfschmerzen und kreislaufprobleme.
Hallo,
ich kann immer schlafen. Meistens schlafe ich so gegen 21.00 Uhr auf dem Sofa ein und wenn mein Mann dann ins Bad geht, macht er mich wach und ich tappele in Schlafzimmer, lege mich hin und schlafe weiter
Mein Mann ist da auch so ein Mensch der das nicht versteht und mir das häufig vorwirft
Naja, aber ansonsten übersteh ich den Tag auch nicht.
LG Eva
Vor 2 Uhr Nachts geh ich nur sehr selten ins Bett...eher wird es etwas später.
Aufstehen muss ich um 07.30. Mehr als höchstens 5 1/2 Stunden Schlaf sind unter der Woche also nie drin.
Sonntags kann es aber dann durchaus passieren dass Mittagessen und Frühstück zusammenfallen.....wobei dann der Samstag erst Sonntag morgens um 5-6 geendet hat.
Hallo,
also wir gehen auch zusammen mit meinem Mann ins Bett.
In der Woche meist zwischen 22.30Uhr- 23.00Uhr und stehen 7.00Uhr auf und klappt wunderbar
Am Wochenende je nach was wir unternehmen mal morgens 6 ins Bett von Party`s zurück und Frühstück wird zu Mittag
LG
***Kejezin***
Wow, ihr habt es alle gut. Ich brauch mindestens 8 Stunden Schlaf um fit zu sein, aber meistens werden es sowieso 9 oder 10 Stunden. Unter der Woche! Ich komm auch früh ganz schlecht aus dem Bett. Der Wecker klingelt und meistens bleib ich dann noch ne Weile liegen. Ich geh meistens so zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und quäl mich früh so gegen 7 Uhr aus dem Bett. Vor allem in der Winterzeit fällt das Aufstehen total schwer. Jetzt im Sommer wirds dann schon wieder besser. Hoff ich zumindest.
Du, fit bin ich nicht...ich kann jederzeit schlafen. Das liegt daran, das ich unter LI leide und das es ein Symptom ist.