Guten Morgen
Wer hat seinen Partner betrogen und hat noch eine zweite Chance erhalten?
bzw.
Wer wurde betrogen und hat den anderen nicht zum Teufel geschickt sondern wollte einen Neuanfang?
Wie ist es jetzt?
Wie lange ist es her und seit ihr noch zusammen?
War es die richtige Entscheidung?
Was habt ihr für euren Neubeginn gemacht?
Denkt ihr noch an den ANDEREN (Affäre)? bzw. denkt ihr noch daran das euer Partner euch betrogen hat?
Wie geht ihr damit um?
Kann man wirklich vergessen und/bzw. verzeihen?
usw..(gibt bestimmt noch mehr Antworten aber mir fällt auf die Schnelle keine Frage dazu ein)
Habe meinen Mann betrogen, ich "arbeite" sehr daran und geb mein bestes dass ich meinen Mann wieder Lieben kann und das der Neubeginn bzw. Zukunft nicht scheitert.
(er versucht natürlich auch die Fehler, die er gemacht hat, zu überarbeiten)
Wir sind auf einem guten Weg, dass alles besser wird.
Es ist zur Zeit wunderschön!
(hätte das nicht schon vor Monaten/Jahren sein können?)
Und dennoch kommen mir manchmal Zweifel ob die Zukunft hält was die Gegenwart verspricht.
Wie ist es bei euch? (Fragen stehen ja schon oben)
Viele Grüße
rosabuntstift
Wer hat seinen Partner betrogen und...............?
Guten Morgen!
Bin betrogen worden und habe ihn nicht zum Teufel geschickt, aber:
Es ist länger her und wir waren anschließend noch 2 Wochen zusammen!
War es die richtige Entscheidung? Ja
Vielleicht waren wir noch etwas jung um über soetwas wie Wiedergutmachung nachzudenken. Er hat versucht, mir seine Liebe zu zeigen.
Denkt ihr noch an den ANDEREN (Affäre)? bzw. denkt ihr noch daran das euer Partner euch betrogen hat?
JAAA, das war der Grund, weshalb ich die Beziehung beendet habe!!!
Wie geht ihr damit um?
Ich konnte damit nicht umgehen! Hab immer daran gedacht, wie er sie geküsst hat etc. - unerträglich!
Ich konnte nicht, ein Versuch wars mir aber Wert!
Ich bin auch immer der MEinung, dass oftmals ein Problem in der Partnerschaft zum Frendgehen führt.
Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt. Vielleicht kann Dein Mann ja besser verzeihen als ich es konnte.
Lg nic
Guten Morgen!Ich habe meinen Mann betrgen da waren wir gerade zusammen.Ih war alleine auf einer Silvester Party von meinem Ex,und da war auch sen bester Freund den ich schon lange scharf fand!Der Alkohol floss in Strömen und so ist es passiert!war nur ein 1night stand,aber ich habe mich geschämt!!!Meinem Freund habe ich es dann erzählt und er hat super reagiertEr hat den anderen zusammen geschlagen!!!Mit Recht?!Naja wir haben trotzdem geheiratet 2Monate später und sind seid über 4j.glücklich.Ich habe immer die als Ausrede gehabt mein Ex hat mich ja auch dauernt betrogen,aber das war Quatsch.Ich hatte einfach Angst was mit einer Hochzeit zu verpassen!Was Quatsch ist,den was besseres als meinen Mann konnte ich gar nicht finden.Seies als mensch oder Sexuell!
Hätte aber auch schief gehen können,aber zum Glück ist er ein Supermann und konnte mir verzeihen!Ich werde es nie wieder tuen und habe meine Lehre daraus gezogen!Hätte danach auch wieder Single seien können!!!
Hey,
also.......
Wer wurde betrogen und hat den anderen nicht zum Teufel geschickt sondern wollte einen Neuanfang?
Ich wurde betrogen und habe meinem damaligen Freund verziehen, da ich mir selber die Schuld gab.
Wie ist es jetzt?
Wir sind Freunde.
4 Jahre ist es her und wir sind nicht mehr zusammen, da er mich trotzdem weiter betrogen hat.
War es die richtige Entscheidung?
Auch wenn er mich weiter betrogen hat, weiß ich, dass es die richtige entscheidung war. Schließlich konnte ich daraus etwas für mein weiteres Leben lernen.
Naja, nicht viel. ICH habe versucht mmich zu ändern.
Klar, einer seiner Seitensprünge ist meine Schwester.
Wie geht ihr damit um?
Meine Schwester und ich lachen heute darüber, dass wir beide auf so einen Penner reingefallen sind.
Vergessen definitv nicht und verzeihen???
ich muss ganz ehrlich sagen, würde mein Mann mich jetzt betrügen, ich glaube ich könnte es ihm nicht verzeihen.
Damals war es einfach eine Teenie- Beziehung, aber mit meinem Mann ist es ernst. Ich schenke ihm mein volles Vertrauen.
LG
...und jetzt willst du aufgrund der Antworten, die du hier bekommst, entscheiden, ob du bei deinem Mann bleiben willst????
Sei ABSOLUT ehrlich zu dir und deinem Mann/Freund und lass IHN entscheiden, ob er DICH überhaupt noch will! Das bist du ihm schuldig!
So erledigt sich dein "Problem" vielleicht von ganz alleine... Aber das ist ja wohl auch nicht in deinem Sinne, lieber beide ein bisschen warm halten!
Ich finde das absolut zum Kotzen, was du da tust!
Wenn sich jede/jeder so egoistisch und berechnend verhalten würde, dann gäbe es wohl keine funktionierenden Beziehungen!
Eine Beziehung bedeutet nebst Liebe auch Vertrauen. Sicher kann ich nicht Vertrauen haben, dass sich mein Partner nicht anderweitig verliebt, aber er hätte verdammt nochmal die Pflicht, mir reinen Wein einzuschenken! Wozu binden wir uns denn überhaupt, wenn wir nicht mal zu so Grundsätzlichen fähig sind und sogar noch in dieser Situation nur auf uns schauen?
Traurig...
Hallo
erst einmal Danke für die Antwort/Antworten
Moment, moment, ich will nicht aufgrund der Antworten mich entscheiden!
Ich habe mich schon entschieden!
Für meinen Mann und die Kinder.
Er hat sich ja auch schon entschieden, er hat mich nicht vor die Tür gesetzt.
Er liebt mich und will eine gemeinsame Zukunft.
Es hört man aus meinem Text nicht raus, weil ich es nicht dazu geschrieben habe.
Habe die andere Beziehung beendet!
Außerdem hab ich ja schon vor meiner Affäre an einen Auszug gedacht das war halt noch das i-Tüpfelchen damit ich meinen Mund aufgemacht habe.
Ich weiß wir hätten vorher reden sollen!
Im nachhinein ist man immer schlauer!
hätte-hätte-hätte!
Bin ja dabei meinen Teil beizutragen, dass er mir wieder vertrauen kann.
Ich weiß auch das ich so etwas nicht wieder tun werde.
Es gab zu viel Leid und Enttäuschung.
Wollte einfach nach anderen Erfahrungen, "Schuldigen" oder Meinungen fragen.
Und wie es bei anderen in der Zukunft entwickelt hat.
Gruß
rosabuntstift
He, Hallo?!
Sie hat doch geschrieben, dass sie sich für ihren Mann entschieden hat und versucht, ihn wieder lieben zu lernen....!
Manchmal passieren halt solche Sachen - KEINER ist davor gefeit!
Und sie versucht jetzt ihre Ehe zu retten und hat den anderen in den Wind geschossen. Da ist es doch trotzdem normal und verständlich, dass ab & zu die Frage aufkommt, wie es mit dem anderen geworden wäre...
Mein Mann hat mich vor Jahren 2 x betrogen (ONS) und ich habe ihm damals verziehen. Dummerweise hab ich jetzt ne Affäre gehabt und so wies aussieht, trennen wir uns... - nur damit du weisst: ich weiss, wovon ich spreche!
lg
sweety
"Wer hat seinen Partner betrogen und hat noch eine zweite Chance erhalten?"
*meld*
"Wie ist es jetzt?"
Da wir gemeinsam ein Haus besitzen, leben wir noch zusammen, sind aber kein Paar meht.
"Wie lange ist es her und seit ihr noch zusammen?"
Zweitbeziehung begann letzten Sommer und dauert noch an. Mein (Ex-)Mann und ich sind nicht mehr zusammen, auch wenn er das gelegentlich "ignorieren" moechte.
"War es die richtige Entscheidung?"
Absolut. Nicht nur fuer die neue Beziehung. Das Fremdgehen war nur Symptom fuer die gescheiterte Beziehung, nicht der Ausloeser.
"Was habt ihr für euren Neubeginn gemacht?"
Ihn verweigert,
"Denkt ihr noch an den ANDEREN (Affäre)?"
offensichtlich...
"Wie geht ihr damit um?"
Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mal ein Versprechen gegeben habe (In guten wie in schlechten Zeiten, bla bla bla), aber ich weiss dass es die richtige Entscheidung war. Auch fuer meinen Ex. Er verdient mit jemandem zusammen zu sein, der ihn wirklich liebt.
Man darf sich als Fremdgeher nie alleine die Schuld zu schieben,was so viele machen......
Der der Betrogen wird ist genaus so Schuld an der Situation,wie der der betrogen hat....
Was muss man einfach wissen....
Schön das es zwischen euch wieder harmonisch zu geht,aber hast du das Gefühl,das man in einer Glücklichen Ehe hat,dieses gewisse etwas,ob es Liebe Vertrauen Zährtlichkeit ist,das macht jeder für sich selber aus,was das gewisse Gefühl ist,was man vielleicht zu Anfang einer Bez. hatte,aber viele haben auch dieses Gefühl nie erlebt,es ist das das man sich auch voller hingabe der Bez. hingibt.....
Wenn du das wieder hast und deinen Mann aus tiefstem Herzen liebst,und dazu auch wieder so richtig glücklich werden kannst,dann bist du auf dem richtigen Weg.....
Aber man muss das unterscheiden,zwischen ich versteh mich ja gut mit meinem Mann,wir sind wie gute Freunde zueinander,und das ist der Mann mit dem ich mein restliches Leben verbringen möchte weil ich ihn über alles auf der Welt liebe....
Es gab gründe warum du fremd gegangen bist,oder vielleicht auch nicht,aber ganz egal,du hast es getan....
Und wenn du dir selber verzeihen kannst und dein Mann dir,und ihr das alles hinter euch lassen könnt,dann seit ihr auch berreit für ein neu Anfang....
Ich habe manchmal das Gefühl das du immer noch am Zweifeln bist ob du die richtige Entscheidung gewählt hast,sonst würdest du hier nicht posten um nach den Fragen auf Antworten zu suchen, nich das der Alltag wieder einkehrt und du stehst vor dem gleichen Problem wie damals.Das muss ja dann nicht gleich wieder Fremd gehen sein,daraus hast du gelernt,aber wichtig ist das du glücklich bist.....
Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute,das ihr eure Ehe in den griff bekommt,und das du dir 100% sicher bist was du willst.....
Hi,
das mit Schuld oder nicht Schuld ist so eine Frage bzw. Ansichtssache.
Es ist halt schlimm,
wenn man doch alles hat was man sich nur wünschen kann.
zwei gesunde Kinder, einen Mann der einen liebt und auch so geht es einem nicht schlecht.
und dann doch nicht weiß was man will.
Das könnte bei mir das "Problem" sein, ich werde es mir so schnell nicht verzeihen.
(mein Mann sagt er tut es-hat es ja auch schon, er will auch vergessen)
Du hast auch Recht, ich suche noch nach Fragen bzw. Antworten.
Falsch war meine Entscheidung mit Sicherheit nicht!
Schon alleine die Tatsache das es den Kindern nirgends besser gehen würde als hier.
(und alleine zurücklassen würd ich sie nicht, also bleibe ich)
Bin dabei die Liebe zu meinem Mann wieder zu lernen/erlernen.
Ob ich jemals 100% sicher sein kann????????????
Werde mich bemühen, auch für meinen Mann.
Gruß
rosabuntstift
du schreibst: "Zweifel ob die Zukunft hält was die Gegenwart verspricht"
hält denn die Gegenwart das was in der Vergangenheit versprochen wurde?
es gibt nur den Moment und das ganze Leben besteht aus einer Aneinanderreihung dieser Momente,
je mehr Du die Vergangenheit und die Zukunft aus dem Spiel lassen kannst, desto mehr wirst Du lieben und geliebt werden und die Nähe zu Deinem Partner ist von ganz allein da.
Vergessen werdet Ihr beide nicht können, aber Ihr könnt jeder für sich und jeder beim anderen um Vergebung bitten und es dann auch so stehen lassen, nicht zu viele Kopf positionen beziehen
lg
Marcus
Hallo,
auch danke für deine Antwort.
Deine Antwort gefällt mir am besten.
Wenn man das so schreiben darf.
Wie soll ich nicht so wie du schreibst:
" zu viel Kopf positionen beziehen"?????????
Ich habe mich nicht von meinem Herz leiten lassen.
(als ich die Affäre begann mit Sicherheit war es egoismus und eine Herzensangelegenheit, ich stand ja auch dazu, sonst hätte ich es ihm ja verheimlichen können)
Aber nach der Frage, ob ich nicht bleiben will weil er mich noch liebt und er nicht alles wegwerfen wolle, da war es eine in erster Linie eine Kopfentscheidung.
Also werde ich weiterhin mit dem Kopf Positionen beziehen müssen/wollen/sollen.
----------------------------------------------------------------------------
Es ist unendlich schwer, das kann sich keiner vorstellen wie es in einem drin aussieht, wenn die eigenliche Einstellung zur Ehe/Leben ganz anders ist und dann doch so etwas passieren kann und ist.
Ich finde nur, diejenigen, die so etwas (zum Glück) noch nicht mitgemacht/durchgemacht haben, die haben leicht reden.
Wünsche ihnen nur, dass sie nie in eine der beiden Situationen kommen. (Betrogene o.Betrüger)
Ich büse gerade unendlich für meine Tat es frist mich alles auf.
Nur wen interessiert das? Eine Betrüger(in) bleibt immer die Schuldige.
(das merkt man hier auch,)
Wenn ich keinen Ratschlag bräuchte und nicht zu meiner Tat stehen würde, würde ich in schwarz schreiben oder eben gar nicht.
Danke an alle für die Zeit und die Antworten.
Gruß
rosabuntstift
Hallo rosabuntstift,
wenn Dein Denken Dich überrollt, oder Dir alles zu schwer zu sein scheint, die Schuld da ist, dann tut es gut in den Körper hineinzuhören, mit fühlen nach innen oder dem Atem folgen oder die Aufmerksamkeit dahinlenken wo es "schmerzt".
Da sind vielleicht oft Traurigkeit, Resignation oder Wut zu finden und dann lasse dies zu.
Weißt Du... ein Mensch mit Selbstzweifel ist ein guter Mensch, weil er sich immer wieder hinterfragt, vielleicht kannst Du das bald für Dich als Stärke wahrnehmen.
Alles Liebe für Dich
Marcus