Die Überschrift passt, nur weiß ich nicht genau wie ich es erklären soll.Ich versuch es mal, vielleicht habe ich ja auch nur nicht mehr alle Schrauben ganz fest sitzen.
Bei meinem Mann und mir ist es ein ewiges Auf und Ab.Das Vertrauen meiner Seits hat kräftig gelitten.Mein Mann ist nicht fremdgegangen, aber ich weiß, dass ich nicht einzigartig für ihn bin.Er steht gerne im Mittelpunkt und gibt sich viel Mühe für andere.Manchmal ist er wirklich ein Bruststrommler.Für die Ehe macht er nicht viel, eher sogar nichts.Selbst wenn er deshalb Denkanstöße bekommt, setzt er es nicht um.Abmachungen werden nur selten eingehalten.Interesse an meinem Wohlbefinden und mir als Person hat er kaum oder garnicht.
Aber was mich wirklich kribbelig macht, ist das er von anderen Damen nicht abgeneigt ist.Ich merke schon, dass wenn mein Mann an bestimmten Orten arbeiten muss, er sehr viel Zeit in sein Äusseres steckt.Für mich dagegen gibt er sich keine Mühe(mehr).Bisher, wenn ich mal so überlege, war er auch nie wirklich Single.Er hatte eigentlich so gut wie immer eine bestehende Beziehung, hat jemanden kennengelernt und hatte dann sofort eine neue Beziehung.Sonst war ich eigentlich nicht so empfindlich und bin mit sowas gelassen umgegangen.Scheinbar ist nicht nur das Vertrauen, sondern auch mein Selbstbewusstsein im Keller.
Sind das mit dem Vertrauen in der Beziehung und dem Vertrauen meinem Mann gegenüber, was die Damenwelt betrifft, zwei verschiedene Paar Schuhe?Oder resultiert das eine von dem Anderen?
Das Vertrauen in die Ehe verloren
Hallo,
hm, so ganz "richtig" hört sich eure Beziehung/Ehe nicht an. Es ist wirklich Schade, dass dein Mann sich mehr für andere zurecht macht, als für die Person, der er mal ewige Treue und so geschworen hat.
Aber da liegt vielleicht auch das Problem. Er denkt vielleicht das er dich sicher hat und sich deshalb nicht mehr so bemühen muss. Du bist doch sowieso da.
Wenn du schreibst, dein Selbstvertrauen ist runter. Warum denn?? Hast du zugenommen, ist irgendetwas vorgefallen???
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe festgestellt, dass es am besten und auch effektivsten ist, wenn man den Spieß einfach umdreht.
Kann es sein, dass du immer für deinen Süßen da bist, dich nur für ihn "Schmuck" machst? Wenn ja, hör auf damit. Siehst ja, macht dich nur unglücklich.
Mach dich auch mal besonderes nett zurecht, wenn du weg gehst. Mach einfach mal dein Ding!
Das heißt nicht, dass du deine Ehe wegwerfen sollst. Lediglich sollst du dem Süßen mal zeigen wie das so ist.
Wirkt, kannst du glauben. (Ich mein auch nicht das du ihn betrügen sollst oder so!!!)
Ganz liebe Grüße
annie
ehrlich gesagt, mache ich mich für meinen Mann seit gut zwei Wochen auch nicht mehr zurecht. Es fällt ihm eh nicht auf.
Warum behälst Du einen Mann der fremdvögelt?
Gruß
Manavgat
er vögelt nicht fremd. Habe ich mich so ausgedrückt? So ist es aber nicht.
sorry, dann habe ich das mißverstanden.
Gruß
Manavgat
Ne, also du schreibst ja, dass er nicht fremdgegangen ist-bis jetzt.
Das das Vertrauen futsch ist, kann ich nachvollziehen. Auch das mit dem Selbstbewusstsein.
Mach dich nicht kleiner, als du bist. Mach etwas für dich. Mach dich hübsch, weil DIR es gefällt und weil DU es möchtest!
Und sonst kann ich nur sagen, was ich denke. Eine Beziehung ohne Vertrauen käme für mich nicht in Frage.