Guten Morgen,
meine Gedanken sind wirr.
8 Wochen zusammen, ich Ende 30, er Anfang 40.
Er konnte sich nie fallen lassen, keine Gefühle zulassen. Aber trotzdem hängt er an mir wie eine Klette. Berührt mich immer irgendwie, wenn wir zusammen sind - und das ist oft. Wir trennen uns seit Anfang an nur, wenn es absolut notwendig ist. Er ist so zärtlich und gibt mir, die total ausgehungert ist, so viel körperliche Liebe.
Nein, wir gehen uns nicht auf den Geist. Es geht alles von ihm aus und mache alles mit, weil ich ihn so liebe. Es war Liebe auf den 1. Blick.
Am Krankenbett seines Kindes habe ich seine Ex kennen gelernt, die von Anfang an zwischen uns stand. Er hängt noch an ihr. Was er mit mir will, konnte er mir nie sagen. Er mag mich, sagt er. Sie liebt er wohl noch......
Ihre Gefühlslage kenne ich nicht.
Seine (erwachsenen) Kinder tun alles, um mich und meine Kinder in die Familie zu integrieren. Es passt alles, sagen die Kinder, sagt er, sage ich.
Und doch kommt er von seiner Ex nicht los, seit 2 Jahren. Davon wissen seine Kinder aber nichts. Und ich glaube, seine Ex weiß es auch nicht.
Einmal durfte ich mit ins Krankenhaus zu seinem Kind, die restliche Zeit war er täglich mit seiner Ex da und ich durfte nicht mit. Obwohl sein Kind mich sehen wollte, hat er mich nicht mitgenommen.
Heute darf sein Kind übers Wochenende nach Hause und er holt es mit seiner Ex ab und macht sich dort mit denen einen schönen Tag.
Er hat mir angeboten, mit zukommen und war heilfroh als ich ablehnte, weil ich merkte, er bietet es mir nur aus Anstand an. Ich fragte, ob er auch mal daran denkt, wie es mir dabei geht. Er meinte, er weiß, dass es mir beschissen dabei geht und fuhr los......
So viel Egoismus zeigt er sonst nie. Ich bin so traurig und nur am Weinen. Ich habe ihm schon zweimal angeboten, dass wir uns trennen und er es mit seiner Ex nochmal versucht.
Er zog mich jedes Mal in seine Arme und meinte, dass er das gar nicht will. Dann haben wir 3 Wochen dieses Thema tot geschwiegen. Vorgestern meinte er zu mir, dass das Thema ausgestanden ist, er will nur mich.
Und heute morgen sah er mich stumm an, als ich ihm auf den Kopf zusagte (ruhig, ohne Vorwurf), dass er immer noch an ihr hängt. Dann ging er......
Wie geht man mit einem Partner um, der nicht weiß, was er will? Einerseits möchte ich kämpfen (ohne Intrigen, auf ehrliche Art und Weise), andererseits merke ich, wie er oft leidet.
Bin ich zu aufopfernd?
Was sind schon 8 Wochen? Aber wir haben in diesen 8 Wochen schon viel durchgestanden, viel erlebt und sind irgendwie schon als Familie zusammen gewachsen.
Ich schmeisse jetzt ungern alles hin. Ich liebe ihn doch so.
Sein Kind hat mich schon so oft gefragt, ob der Papa mir gegenüber Gefühle zeigt, denn das hat er seiner Ex und den Kindern gegenüber nie getan. Es wundert die Kinder, dass er mich öffentlich in die Arme nimmt und küsst. Sie sagen, so kennen sie ihn gar nicht und finden ihren "neuen" Papa toll.
Es tut gerade so weh...... wie er heute morgen überstürzt los ist, kaum als er wusste, dass ich nicht mit ins Krankenhaus komme. Es tut sooooooo weh.
Und ich habe für heute extra meine Kinder "weggegeben" (sie hatten was vor, was ich sonst vielleicht nicht erlaubt hätte anläßlich der Ostertage), damit wir heute ganz für sein krankes Kind da sein können.....
Ich weiß gar nicht, wie ich den Tag heute überstehen soll.
Ihn aus Liebe zur Ex zurück gehen lassen? Ich liebe ihn so...
Wenn er zu seiner Ex zurück will, wird er dich sicher nicht um dein Einverständnis bitten.
Du siehst dich schon als heroische Verzeiherin wie in einem schlechten Schnulzenroman.
Was sind schon acht Wochen?
Wenn du der Meinung bist, du spielst nur die zweite Geige, musst du dir überlegen, ob du damit leben kannst.
Ich bezweifle, dass es klug war, nach so kurzer Zeit schon sämtlich vorhandene Kinder zu involvieren.
Wo sind denn deine Kinder? Kannst du nicht zu ihnen?
Ihr seid erst 8 Wochen zusammen und es geht um sein krankes Kind. Ich glaube nicht, dass er sich zwischen Baum und Borke fühlt, sondern nur an das Kind denkt.
Er und seine Ex bleiben nun mal die gemeinsamen Eltern und sollten sich auch gemeinsam kümmern. Nach acht Wochen kannst du da einfach noch keine große Rolle spielen.
Sie es gelassen, er hat dir gesagt, dass er sich für dich entschieden hat auf der partnerschaftlichen Ebene.
Auf der Elternebene kann keine Entscheidung für oder wider dich fallen.
Also, beschäftige dich heute mit schönen Sachen und steiger dich da nicht rein.
LG und frohe Ostern
Silk
Manchmal kann alle Liebe der Welt nicht schwer genug sein, um die Waage zu deinen Gunsten ausschlagen zu lassen.
Ich musste erkennen dass Kinder und eine gemeinsame Vergangenheit schwer wiegen. Genauso wie ein gemeinsames Haus, gemeinsame Schulden und und und...
Ihn aus Liebe gehen zu lassen war das Schwerste, was ich je tun musste.
Innerlich habe ich gehofft, er wird in diesem Verlust endlich erkennen, für wen sein Herz schlägt.
Das war vor mehr als 2 Jahren. Ich hab ihn nie wieder gesehen.
Trotzdem fällt es schwer, nicht jeden Tag zu hoffen, dass er irgendwann vor meiner Tür steht.
lg
Wenn er seit 2 Jahren von seiner Ex nicht loskommt, stehst du auf verlorenem Posten.
Er hat ein Kind mit der Ex und das wird ihn immer binden. Die Frau, die die Mutter seiner Kinder ist, wird immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben. Und sicherlich hofft er insgeheim, dass genau das die beiden wieder zusammenführen könnte. WENN er sie noch liebt.
Was willst du mit einem Mann, der nicht abschließen kann? Der nicht die gleiche Energie in eine neue Beziehung zu stecken bereit ist, wie du? Der sich - entschuldige - ein Hintertürchen offen lässt?
Wie hoch glaubst du, ist die Chance, dass er bei dir bleibt, wenn seine Ex signalisiert, dass es noch eine Chance gibt für die beiden?
Ihr seit 8 Wochen zusammen, dein Freund und seine Ex haben ein Kind und eine längere, gemeinsame Vergangenheit.
Überleg dir, ob du nicht mehr wert bist, als das, was er dir geben kann.
LG
Nicci
Guten Morgen,
hm... klingt schwierig, finde ich.
Ich würde sagen, du belässt es vorerst so, wie es zur Zeit ist - und gibst ihm weiterhin die Zeit die er wohl noch braucht.
Sein Kind ist immerhin krank & dieses belastet zusätzlich sehr und er weiss noch nicht mit der ganzen Situation umzugehen.
Oder aber du ziehst dich vorerst zurück, beendest die noch frische Beziehung, bevor es noch schwerer wird (es ist nämlich noch nicht ersichtlich, in wieweit Ihr eine gemeinsame Zukunft haben werdet) und gibst ihm somit Zeit durchzuatmen, damit er herausfinden kann - wem seine Gefühle gehören. Ich denke, er sollte ersteinmal mit seiner Ex abschliessen können.
Was ich schade an der ganzen Situation finde, ist;
das du sagst, das du "extra" deine Kinder weggegeben hast um mit ihm zu seinem Kind zu fahren & es dann nicht einmal in Angriff genommen hast, aus Angst, er hätte dich aus Anstand gefragt.
Lass es Anstand meinen, er meinte es nur gut und nun hast du nein gesagt. Das erschwert doch zusätzlich die ganze Situation, evtl. hätte er dich ja gern dabei gehabt.
Wir Frauen haben ja die bekanntlichen "Antennen" für solche Situationen, der Gefühle.
Wenn du fühlst, das er seine Ex liebt oder noch stark an Ihr hängt, lass ihn los.
Ich hatte mal solch eine ähnliche Situation, wo ich mir unsicher war und ich ihn wollte - er mich irgendwie auch, aber halt nur irgendwie... denn er hing sehr doll an seiner Ex und ich hab ihn gehen lassen! Habe gesagt, ich kann das so nicht und möchte so keine Beziehung beginnen.
Er war traurig und der Kontakt brach ab.
Nach einigen Wochen meldete er sich, zum ersten Mal mit richtigen "Gefühlen"... doch dann konnte ich nicht mehr -
es sollte einfach nicht sein.
Ich wünsche dir, das du dich richtig entscheiden kannst -
irgendwann weisst du was richtig ist, wenn nicht von gleich auf jetzt - aber bald.
Lg.
Hallo Du,
man liest deutlich heraus, wie sehr Du Dich "aus Liebe" für diesen mann erniedrigst.
Wobei nach 8 Wochen sicherlich noch nicht von Liebe die Rede sein kann, auch wenn Du das schreibst.
Aus irgendeinem Grund willst Du diesen Mann unbedingt.
Welcher grund ist das?
Blende mal bitte alle Liebeskaspereien von seiner Seite aus und betrachte nüchtern Deine Situation und was Du von diesem Mann längerfristig zu erwarten hast. Siehts Du da tatsächlich eine Perspektive, die Dir zusagt?
Du erniedrigst Dich bereits jetzt, am Anfang der Beziehung, aufs Äußerste für diesen Mann, der Dir niemals ganz allein gehören wird. Willst Du so weitermachern?
Jeder muss nach einer solchen Trennung doch irgendwie alleine wieder in ein neues Leben, in dem die alte Familie und Partnerin wie auch die Neue (also Du) einen angemessenen Platz finden.
Er geht offenbar den für ihn einfachsten Weg und sucht sich eine Frau, die seine Eskapaden erträgt. Glaube kaum, dass Du dafür irgendwann belohnt wirst.
Also versuche das alles etwas gelassener und mit Abstand zu betrachten. Stell Dir vor, so etwas würde eienr freundin von Dir passieren. Was würdest Du ihr raten?
Wenn ER das will, wird er einen Weg suchen und finden, der es möglich macht, dass es einen Neuanfang mit Dir gibt. Aber verkauf Dich nicht unter Wert.
Liebe Grüße
Corazon
PS:
Ich halte es übrigens für völlig normal, dass momentan sein Kind an erster Stelle für ihn steht und dass er sich nun verstärkt kümmert.
Aber wie schon geschrieben, es muss langfristig irgendwie einen Weg finden, der Dir auch eine Perspektive bietet. Und offenbar geht es hier ja nicht um die Kinder, sondern um seine Gefühle für die EX.
Auch wenn das jetzt hart klingt. Aber ich denke der hat dich nur zur "Hilfe" damit er von seiner Ex loskommt.
Du solltest dir jetzt selber mal die Frage stellen wieviel du dir wert bist. Ich würde keinen Kerl wollen der weis das er mir weh tut und sich trotdem nicht ändert. Ihr seid jetzt erst 8 Wochen zusammen und habt schon so nen Ärger. Wo soll das denn hinfürhren?
Sei dir selber mehr wert und quäl dich net. Vieleicht solltest du dir auch mal gedanken darüber machen ob du für dich überhaupt schon bereit für eine feste Beziehung bist. Oft zieht man sich nämlich genau dann solche Nieten an Land wenn man selber noch was zu verarbeiten hat und nicht wirklich frei ist.
Denk mal drüber nach. Vorallem aber, denk an deine Kinder. Wenns dir schlecht geht kannst du auch nicht 100% ig für sie da sein und sie sollten für dich an erster Stelle stehen.
LG
Hallo!
Leider kannst du nichts unternehmen, bleibt nur hoffen,aber es sieht leider nicht gut aus!
Hey,
wieso bist du der Meinung, du müsstest/solltest ihn gehen lassen? Das steht doch gar nicht zur Debatte oder hat ER das mal zum Thema gemacht?
Gib doch der ganzen "Sache" mal ein wenig Zeit! Brich nicht alles über`s Knie - 8 Wochen mögen sich für dich EWIG anfühlen, trotzdem sind es "NUR" 8 Wochen - wie lange war er mit seiner Ex zusammen?
Noch was: stell nicht DEIN LEBEN auf seines um (z.B. hast du heute deine Kinder "weggegeben" für SEIN Kind - lass sowas!)
Liebe Grüße und viel Glück!