Warum tut er mir immer wieder weh?

Hallo,

warum tun manche Menschen einem absichtlich immer wieder weh? Und das obwohl sie wissen, dass man darunter leidet?!

Ein Beispiel, es gab Absprachen was ein Hobby angeht, Fotografie. Es wird sich aber nicht daran gehalten, im Gegenteil. Es wird alles heimlich weitergemacht. Heimlich treffen vereinbart und dann auch Shootings veranstaltet und ich saß in der Zeit alleine mit dem Kind daheim, während er ein paar Tage weiter weg bei seinen Eltern war. Man kann ihm in nichts mehr vertrauen. Ich habe die Unterlagen dazu gefunden. Warum bin ich dann noch so offen und sage, was mir wehtut? Ich möchte langsam nicht mehr darüber reden, weil ich mich immer verletzlicher mache. Es tut einfach nur noch schrecklich weh, der Schmerz macht einen echt kaputt. Da es nun schon mehrfach passiert ist, dass er ich belogen und hintergangen hat, jedes Mal waren Frauen im Spiel,zweimal zusätzlich die Fotografie (in der Schwangerschaft und nach der Geburt). Er hat es mir nie von sich aus gesagt, ich habe es immer selbst rausgefunden. Er weiß noch nicht, dass ich von seiner neuesten Geschichte weiß. Ich scheine echt einfach zu gutgläubig zu sein, hatte mir immer eine kleine heile Familie gewünscht.

Wir sind verheiratet und haben ein Kind (gerade mal wenige Wochen alt). Warum denkt er nie nach? Es kommt mir langsam echt wie ein Zwang vor. :-( Und es sind auch noch andere Dinge passiert.

Ich kann einfach nicht mehr!!! Ich bin so tief verletzt und gekränkt, wie soll ich denn je wieder jemanden vertrauen. Er hingegen kommt immer wieder an, sagt er möchte, dass es wieder gut wird und macht aber hinter meinem Rücken weiter.

1

also Du schreibst: er hat ein Hobby, das ist die Fotografie und wenn er es ausführt bist Du gekränkt, verletzt, hintergangen. Anscheinend fotografiert er Frauen.

#kratz

Tja, ich würde mir meine Hobbys auch nicht verbieten lassen wollen. Und wenn Du da Probleme machst, scheint er Dich anlügen zu müssen. Wer hat schon Bock wegen Nichtigkeiten Stress zu haben.

3

Ich bin verletzt und gekränkt, weil er sich nicht an Absprachen hält (das er diesem Hobby z.B nicht nachgeht, wie es ihm gerade in den Kram passt und das es Zeiten gibt, wo wir beide Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Ich kann auch nicht immer das tun, wnach mir gerade der Sinn steht). Er hat mich darin immer schon belogen und er hat darüber nie wirklich offen geredet, nur die letzte Zeit wird es immer massiver. Unser Baby ist noch sehr klein und er setzt seine Prioritäten vollkommen gegen diese Familie. Er nimmt sich jegliche Freiheiten und in seinen Augen kann ich fein auf meinem Hosenboden sitzen bleiben.

Warum sagt er einerseits, er möchte, dass wieder alles gut wird und anderseits tut er im gleichen Zug Dinge wo er weiß, dass sie mich zutiefst verletzten?! Ist man nicht darauf bedacht seinem Partner NICHT wehzutun, anstatt alles dafür zutun, dass es so ist? Warum sagt er, dass er Frieden will, wenn er anderseits absichtlich solche Dinge tut und dann noch lügt? Warum kann er nicht mal kurzzeitig darauf verzichten? Warum sagt er das Eine und tut das genau gegenteilige? Das will mir einfach nicht in den Kopf.

7

weil ihr scheinbar nicht gleichberechtigt redet. du scheinst ihn einzuengen und in eine form pressen zu wollen, in die er nicht reinpasst oder reinpassen will...das zaubermittel heißt toleranz.nicht meckern sondern nach dem warum fragen um den anderen zu verstehen.erst verstehen bringt nähe und raum euch gegenseitig entwickeln zu können. engt er dich in deinen wünschen und bedürfnissen ein? vielleicht traut er sich garnicht zu sagen, was er wirklich braucht, um sich wohl zu fühlen, weils nicht in die form passt, die du ihm geben willst und sagt es dir lieber nicht und machts dann heimlich. da du ihm eh nicht vertraust, weil du eigentlich weißt, dass er so nicht ist, wie du ihn haben willst, schnüffelst du und entdeckst dann auch das eine und andere...das ist keine beziehung...das ist:ich will dich so und du hast nun gefälligst auch so zu sein....
wenns in die brüche geht, hat er in deinen augen bestimmt die schuld..... vielleicht bist aber auch du es, die das ganze zum scheitern bringt.

2

Das sieht so aus als ob er einfach das tut, was er will, ohne sich Gedanken über Deine Seelenheil zu machen.
Er benimmt sich rücksichtslos.
Und da Du alles schluckst und duldest (bis auf ein bißchen Ärger, den er wohl verkraften wird), macht er lustig weiter.
Er hat andere Vorstellungen von einer Partnerschaft oder ist nicht fähig zu einer monogamen Beziehung oder was auch immer.
Du solltest Dich fragen, ob er der Richtige an Deiner Seite ist.
Einen anderen Ansatzpunkt gibt es nicht.

4

Was fotografiert er denn schlimmes? Und warum hast du ihn geheiratet wenn dich dieses Hobby so sehr stört? #kratz

Wenn es für dich alles so schlimm ist, wie du scheibst, und du nicht mit ihm auf einen gemeinsamen Nenner kommst, dann müsst ihr euch wohl trennen.

Alles Gute

juju

5

Ich verstehe Dein Posting ehrlich gesagt nicht.. außer er fotografiert Akt und hängt es über Euer Bett (so Einen hatte ich mal)...Wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich Dir nur raten: laß die Leine etwas länger, sonst haut er ab bevor Du auch nur irgendetwas verstanden hast....

6

ist doch eigentlich ganz einfach:

Er hat ein Hobby, was dir weh tut
= entweder er lässt es sein, und du bist zufrieden
(er aber nicht)
= er lässt es nicht sein, weil er nicht drauf verzichten kann oder will
= du musst damit leben oder wenn du nicht damit leben kannst oder willst, dann zieh deine Konsequenzen!