Mann muss nach Afghanistan und ich hoch schwanger

Guten Abend,

ich muss grad mal etwas Luft ablassen...

Mein Mann hat letzte Woche erfahren, dass er im Oktober in den Süden von Afghanistan muss. Auch noch in den Süden.

Als ob das noch nicht reicht. Der Entbindungstermin ist im November.

Tolle Sache.
Dann ich wohl mit dem Taxi mal ebend entbinden fahren. Ist doch blöde so. Ich mache mir gerade echt Sorgen, ob ich das alles schaffe. Unsere 3-jährige Tochter, Hund, unser Baby. Die Großeltern wohnen auch alle etwas weiter weg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon einmal gemacht?

Danke
Killermaus

1

Frag doch eine Freundin, ob sie Dir zur Seite steht.
Für so etwas sind Freudinnen ja da, oder?

2

Hallo,

ja das schon. Mehrere haben schon gesagt, dass wenn was sein sollte, sie auf jeden Fall helfen.

Ehrlich gesagt, macht mir die Geburt ohne meinen Mann mehr zu schaffen.

3

Ach menno! #liebdrueck
Ich habe auch ohne meinen Mann entbunden, das schaffst Du!! #herzlich

weiteren Kommentar laden
4

Ist dein Mann Amerikaner oder Deutscher?

5

Deutscher ist er.

7

mmh..
ich würde mir eher sorgen um meinen mann machen.
das mit der geburt ist jetzt dumm gelaufen und ist sicher sehr traurig für euch beide.
aber ich denke mal, dass du in einer weniger gefährlicheren situation steckst.

lg

8

Ja du hast recht.
Ich würde lieber selbst gehen. Natürlich mache ich mir sorgen, aber das darf nicht überhand nehmen in den vier Monaten. Da würde man ja total bekloppt werden. Er da unten weiß, dass es ihm gut gehen wird. Ich leider hier zuhause nicht. Man kann ja nicht jede Stunde telefonieren.

9

mein mann ist auch beim bund, und wir warten noch auf "seinen termin". ich hätte im september mein baby bekommen sollen, hatte aber eine fg.
also kann ich vielleicht wenigstens ein bisschen nachfühlen, was in dir vorgeht.

du hast noch etwas zeit um alles vorzubereiten. und das schaffst du auch ganz sicher!
du hast deine schwester und deine freundinnen, die bei dir sein können. da bist du wenigsten nicht alleine, auch wenn er fehlen wird.
wie nimmt er es denn auf, das er nicht dabei sein kann?

10

Ganz toll, wie immer: die Amis fangen nen Krieg an und unsere Jungs dürfen den Kopf hinhalten#aerger!!!

Mhhhhh, ich würd mir überlegen, was Mann tun kann um unehrenhaft entlassen zu werden! Sch.... auf die Ehre, er hat nur ein Leben und vielleicht bekommst Du nur ein Kind!!!

11

Die Amis haben Krieg in Afghanistan angefangen?

12

#kratz
Er hat sich den Job doch selbst ausgesucht!

weitere Kommentare laden
27

Hi, du kannst mir gerne über PN schreiben. Hab genau das selbe durch, wie du.

Mein Mann musste 2006 im November in den Einsatz, ET war der 1.1.07.

LG

28

HI!

Tja das ist das neg. am Soldaten dasein, oder besser gesagt das leid einer Soldatenfrau.
Es wird immer geheult wenn´s ernst wird, aber heult ihr auch wenn ihr die Kohle jeden Monat auf eurem Konto seht? Wohl net, oder?
Im übrigen wußte Dein Mann worauf er sich einläßt als er seine Verpflichtungszeit Unterschrieben hat, und Du wußtest es wohl auch, als Du Dich für ihn und damit für seinen Job entschieden hast!

Sorry, aber für ein solches geheule hab ich kein Verständnis

War selber 8 Jahre Soldat und mein Mann ist es auch noch....ich weiß jedenfalls was ich und mein Mann Unterschrieben hab.....

Anja

29

ach so. da man vorher wusste worauf man sich einlässt, darf man wenns ernst wird keine ängste haben?
wie herzlos ist das denn?
d.h. jede soldatenfrau verabschiedet ihren mann am morgen des auslandeinsatzes so, als wenn er ins büro gehen würde und um 18uhr wieder zurück ist.
weil sie wusste ja, dass er in eine gefärliche situation kommen würde und dass man sich dann monate lang nicht sieht.
dann sind gefühle natürlich nicht erlaubt.

oder wie stellst du dir das vor?

wenn du und dein mann sich beim abschied nur freundlich auf die schulter geklopft habn sollten, ist das euer ding.
aber nicht jeder ist so tough.
das solltest du jeden zustehen.

ach, und thema kohle..klar ist die bezahlung nicht schlecht, aber der überverdiener wird man beim bund auch nicht.
ich weiss echt nicht, wieso das immer so hervorgehoben wird. es gibt MASSIG berufsgruppen, in denen die leute wesentlich mehr verdienen, und da wird das nie zum vergleich.
also, was soll das?
abgesehen davon, dass geld keine gefühle beruhigen kann.

30

Danke für deine Antwort. War mal eine andere.

1. Habe ich mir meinen Mann nicht nach dem Beruf ausgesucht, sondern ihn kennengelernt, wo er schon Soldat war.

2. Natürlich wusste er, worauf er sich einlässt. Aber er hat sich bestimmt nicht vorgestellt, dass sein Baby zu dieser Zeit auf die Welt kommt.

3. Wir haben getrennte Konten.

Aber solche Leute muss es ja auch geben...

Danke nochmal