Hallöchen,
Heute mal so. Bin tierisch gespannt ob ich jetzt ehrliche Antworten bekomme. Bin seid 16 Jahren mit meinem Mann zusammen und für uns war Sex immer sehr wichtig. Seit 3 Jahren ist unser Söhnchen auf die Welt gekommen und wir schlafen kaum noch zusammen - ich finde das total doof - Tatsache ist, dass ich schon gerne öfter Sex hätte, aber durtch beruflichen Stress, viele Reisen usw. hat er fast nie Bock. Manchmal schlafen wir nur einmal im Monat zusammen - finde das entschieden zu wenig und eigentlich zum abgewöhnen.
Was ist mit Euch Langzeitpartnern?
Wie oft habt ihr nach 16 Jahren Beziehung Sex?
hmmm da rennst Du bei mir offene Türen ein
Ich hatte seit 7 Jahren keinen Sex mehr mit meinem Mann - zum Anfang haben wir uns noch Gedanken gemacht u waren auch in einer Eheberatung und und und - wir haben uns damit abgefunden, dass sich die Partnerrolle durchaus verschieben kann, wenn ein Kind zur Welt kommt ... und sind auch so als Partner inzwischen ganz gut miteinander arrangiert.
Das muss aber nicht sein - versucht Euch Eure Oasen am Wochenende zu schaffen, wenn er die Woche über unterwegs ist - lasst mal nur Raum für Euch beide, gebt Euren Sohnemann mal über Nacht zur Oma oder so und geht schön essen, lasst den Abend entspannt ausklingen und den Morgen danach genau so schön starten - vielleicht hilft Euch das?
Vor allem - sprecht darüber!!! Wenn Du es "einfach so" hinnimmst, wird er nicht merken, dass Dir was fehlt, so sind die Männer nun mal leider - sprich es an, frag ihn, wie ihm es so geht mit dem reduzierten Sex.
Ich bin ja kein Freund von waghalsigen Dessous bei Paaren, wo sie vorher noch nie in Einsatz gekommen sind - solltest Du aber öfters nette Wäsche tragen, dann probiert doch vielleicht doch mal was Neues aus.
Wichtig ist es auf jeden Fall, in ruhiger Atmosphäre miteinander zu reden, möglichst ohne, dass der kleine Mann dazwischen platzen kann und vermeide es möglichst, in Vorwürfe abzurutschen...
Ich drücke Euch sämtliche Daumen
Oh mein Gott! Lass Dich scheiden!
Was nutzt es dir, wenn du weißt, dass ich nach 20 Jahren Beziehung noch guten Sex hatte, also regelmässig und erfüllend?
Wir haben sogar nach 20 Jahren noch ein Baby bekommen, nicht geplant, aber dennoch willkommen.
wir sind erst 4,5 jahre usammen und haben kaum noch sex! das letzte mal im dezember! echt frustrierend!
Guten Morgen,
wir sind in diesem Jahr 16 Jahre zusammen und im Moment kann ich nicht klagen. Wir hatten jetzt die Tage Sexverbot-wegen Kinderwunsch und hoffen das wir heute Abend dürfen oder die Tage halt.
Mein Mann ist auch oft weg, ob Inland oder Ausland. Die Zeit ist natürlich hart aber sobald er da ist, haben wir ihn....
Für mich ist es wichtig, Sex zu haben. ES kann auch eine schnelle Nummer sein, wichtig ist das einem gefällt und die Quäli mach es doch aus.
Wir hatten auch in den Jahren Phasen und meisten hilft reden und auch sich zum Sex zu verabreden. Denn das soll hilfreich sein. Das mann z.B am WE sich den Samstag frei nimmt...Kind bei Oma und Opa und dann es bis zum Ende kommt. Und nicht heißt, ich habe keine Lusten. Laut studien fördert das wieder das Sexleben.
Phasen kommen und sie gehen, wichitg ist das mann redet und nicht das sucht was mann zu Hause nicht bekommt. Denn mann kann ja nur vorm Kopf schauen-nicht dahinter. Also rede das es zu wenig ist und schau das ihr beide Lösungsansätze findet. Woher kommt die Unlust. Von dir oder von ihm. Kommt es von dir, frag dich ob du richtig verhütets. Die Pille macht viel aus und ich werde nach dem KIWU die nicht mehr nehmen...ich habe einfach zu gerne Sex.
LG R.
also, ich war 17 Jahre verheiratet, es gab IMMER ein Sexualleben, aber es war halt phasenweise sehr unterschiedlich.
Es gab die Phase mit kleinem Kind, wo ich jeden Abend genervt war und er wollte und ich nicht, es gab Phasen wo wir uns beide einig waren und Phasen, wo ich öfter wollte und er kaputt war von Dienstreisen oder ähnlichem.
Rückblickend kann ich aber sagen, ich habe es immer als angenehm und erfüllend betrachtet und war oft stolz drauf, nach so vielen Jahren noch aufregenden Sex zu haben, da war mir die Häufigkeit irgendwann nicht so wichtig. Die schwankte auch stark, zwischen einmal im Monat und öfter die Woche... länger als einen Monat nix ist aber definitiv nicht vorgekommen.
lichtchen
ich denke, es kommt auf die einzelnen paare und menschen an. es gibt paare, die nach jahren noch täglich miteinander schlafen und andere nur alle paar wochen oder monate.....
so werden auch die antworten hier ausfallen..so und so
hi,
ich bin mit meinem Mann 15 Jahre zusammen.
Ich denke es gibt in jeder Beziehung Phasen mit mehr oder weniger Sex.
Wir hatten aus gesundheitlichen Gründen schon mal über ein Jahr keinen Sex, dann wieder 2-3 mal die Woche.
Wichtig finde ich persönlich, dass WENN man Sex hat es leidenschaftlich und heiß ist. Mir persönlich bringt eine tägliche 08/15 Nummer nichts. Dann lieber zweimal im Monat und dafür richtig gut!
lg
Saskja