Ich möchte ihn hassen für sein Geständnis!

hallo,

ich bin 38 und mein freund ist 44.

wir sind seit einem halben jahr ein paar und es lief bisher hervorragend.
nicht nur nach außen hin betitelt man uns als traumpaar, auch wir selbst waren von anfang der meinung, dass es alles mit uns passt, bis ins kleinste detail. zu recht schwebte ich die letzten monate auf rosa wolken, er hat mir die sterne vom himmel geholt und ich ihm.

dass wir in unserem alter nochmal sowas erleben nach einigen enttäuschungen, hat uns sehr glücklich gemacht.

nie brauchte ich, die normalerweise immer recht misstrauisch ist, den leisesten zweifel haben, dass er mich nicht lieben könnte.

genug der lobeshymnen.

seit einiger zeit bemerkte ich, dass er mich oft nachdenklich ansieht. ich legte diese blicke zuerst als "liebesblicke" aus und mir wurde immer warm ums herz. bis ich vor ein paar tagen merkte, dass kein glanz in seinen augen ist.

ich wartete ein paar tage ab und sprach ihn an, warum er mich immer so nachdenklich anschaut.

er ist mir erst ausgewichen, ich versuchte es ein paar stunden später nochmal.

dann offenbarte er sich mir:

er mag mich total gerne, aber lieben? nein! ihm fehlt der "kick". von anfang an.

ich bin völlig in ein tiefes loch gefallen, weil ich mit allem rechnete, aber nicht damit! er hat mir doch immer das gefühl gegeben, mich abgöttisch zu lieben, konnte nie die finger von mir lassen, küsste mich jedem vorbeigehen, berührte mich immer wenn wir beieinander saßen (sex spielte bei uns beiden nie die erste geige, wir sind mehr die kuschler) und war immer für mich da in allen lebenslagen. war alles nur lug und trug?

wie soll ich denn jetzt damit umgehen?

er begründet es, dass ich nicht seine traumfrau bin. er weiß zwar, dass wir hervorragend zusammenpassen, aber ihm fehlt der kick. und er kann mir nicht versprechen, standhaft zu bleiben, wenn ihm eine frau gegenüber steht, die bei ihm den kick auslöst. er hat schon immer auf den kick gewartet und ich bin wieder nicht die jenige, die den kick bei ihm auslöst.

er will sich nicht trennen, nein, er will versuchen mich zu lieben, er sagte seine gefühle sind schon mehr geworden, aber ihm fehlt etwas. was das ist, kann er mir nicht sagen. er weiß es wohl selbst nicht.
er meinte, jeder jagt doch einem ideal hinterher und er auch. nur er hat es nie gefunden. wie dieses ideal sein muss oder aussehen muss, weiß er auch nicht.

mir ist das alles eine nummer zu hoch. ich verstehe das alles nicht. was soll ich bloß tun?

1

Oh Mann, er redet wie mein Ex-Freund, der war damals aber 25 und in dem Alter sucht man noch den "Kick" und keine reife Beziehung.

Jeder weiß, dass die erste Verliebtheit früher oder später endet und alles nicht mehr so euphorisch abläuft.

Sieht so aus, als würde er dich hinhalten und trotzdem auf die Frau warten, die ihm den Kick verpasst! Na Mahlzeit!

Was willst du jetzt machen? Einfach weiter mit ihm zusammen sein?

2

Hallo!

Das muss ziemlich schmerzlich für Dich sein - ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen musst!

Er hat Dir gesgat, dass Du nicht die 100 % bist, die er ( schon immer ) sucht.

Die Frage, die Du Dir stellen musst: will ich das ? Will ich ständig in der Angst leben, ihm nicht zu genügen ? Will ich nur "halb" geliebt werden ?

Ich finde, er macht er macht es sich ein wenig zu einfach: er schenkt Dir diesen Wein ein, und belässt dann alles so. So nach dem Motto: friß oder stirb.

Ich will ihm nicht absprechen, dass ihn das Ganze belastet, und er will Dir sicherlich nicht nicht mit Absicht wehtun.
Wie will er denn versuchen, Dich mehr zu lieben ? Entweder man liebt oder man tut es nicht.
So hart das klingt: ich würde mich nicht mit der Eventualität, dass er mich doch noch mal richtig lieben könnte, abfinden.

Klingt alles sehr einfach als Außenstehender, ich weiß.
Aber bevor Du Dich total unglücklich machst, rede Tacheles mit ihm, dass Du Dich nicht als "Zwischenlösung" siehst, bis er die Frau "mit Kick" gefunden hat#kratz

Alles Gute für Dich#klee

Borstie

3

Du kämfst einen bereits verlorenen Kampf.
Irgendwann wird er seinen "Kick" finden und Du warst für Ihn eine bequeme "Not"lösung bis dahin.

Vielleicht solltest Du ihm den Schritt des Gehens abnehmen und er erkennt, was er an Dir hatte.

Hört sich schlimm an, aber willst Du nicht wirklich geliebt werden, so wie Du bist?

4

Puuuh, ich kann mir vorstellen, daß das mehr als überraschend für Dich sein muß. Normalerweise MERKT man ja wirklich, ob man geliebt wird oder nicht.

Wohnt Ihr schon zusammen?
Wenn nicht würde ich aufgrund dieser Aussage von ihm Abstand suchen. Vielleicht findet er ja, wenn Du nicht mehr so greifbar bist, für sich heraus, wie sehr er Dich vermisst.
Ist ja oft so.
Außerdem wäre ich wohl so schockiert und wahrscheinlich auch verletzt, daß ich diesen Abstand automatisch suchen würde....

5

Hey du!

Das klingt wirklich hart... Tut mir leid, dass dir gerade so etwas passiert.

Also von aussen ist ja immer leicht reden, dennoch werd ich mal meinen Senf dazu geben.

Entweder man liebt oder man liebt nicht Er sagt, er liebt dich nicht (fraglich ist hier aber auch, was für ihn Liebe ist und ob er Liebe von Verliebtheit unterscheidet oder nicht), darum denke ich, solltest DU DIR den Gefallen tun, nicht "Plan B" für ihn sein.
Du sagst, du bist eh eigentlich sehr mißtrauisch (ausser eben bei ihm) - wie könnte es denn MIT ihm jetzt weitergehen? Da geht für dich doch alle Beziehungsqualität verloren und er hat's ganz toll mit dir - bis er dann meint die Richtige gefunden zu haben...

Überleg dir das gut!

6

>>er begründet es, dass ich nicht seine traumfrau bin. <<

*Keuch*

Und wie sieht die aus?

Das hat allerdings auch einmal ein Mann zu mir gesagt: du bist nicht meine Traumfrau .. lass überlegen .. das ist jetzt ... *rechne, grübel* 12 Jahre her .. oder 13?? 13!

Ich fragte: wer ist denn deine Traumfrau?

Er .. Miichelle Pfeifer.

Ich : Okay, was unterscheidet mich von ihr?

Er: Das Aussehen. Dein Gebiss.

*Wieher*

Das hat mich echt umgehauen. Ich bin dann auch gegangen. Den Kampf mit Michelle Pfeifer nehm ich nicht auf.

Tja, mit Höhen und Tiefen und so - dreijährige Trennung zwischendurch - und weiß der Teufel, sind wir jetzt ziemlich glücklich und denken über das finale Ende nach ...

Gruß

Silk

7

Ich gestehe, ich habe auch eine Traumfrau.

Norma Jean,

dummerweise ist die schon darüber weg das sie streng riecht.

8

Upps.

Naja, ich habe auch einen Traumman. Er heißt Alex Delaware ... und altert nicht wesentlich.

Und die Traummänner in meinen Phantasienen wechseln auch ... Johnny Depp - *schmacht*

Aktuell heißt der Kerl aber Abraham ter Meer ...

"Traumtypen" zu haben beinhaltet - das sind Träume und bleiben es auch.

Meinen wahren Partner würde ich NIE damit vergleichen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Du,

mir ist mal etwas ähnliches passiert#liebdrueck

Er meinte ebenfalls, es würde zwar alles super passen, ich wäre der liebste Mensch auf Erden, aber bei ihm hätte es einfach nicht genug gefunkt und ich wäre nicht sein Typ :-(

Das tat mir unheimlich weh, denn monatelang meine Nähe suchen, tollen Sex haben, täglich stundenlange Telefonate führen, eifersüchtig sein auf jedes männliche Wesen dass sich auf 300 m nähert und dann so eine Aussage, das passte überhaupt nicht zusammen. #aerger

Aber er ist wohl auch so ein "Traumfrauen-Sucher"; die er allerdings wohl niemals findet, glaube ich zumindest.

Meiner Meinung nach jagen solche Männer einem Idealbild hinterher, bei dem sie 1. nicht mal genau wissen, was sie eigentlich suchen, und 2. dieses total überzogene Ideal in keiner Frau finden. Denn wir sind ja alle nur Menschen mit Fehlern, aber solche Männer suchen wohl hundertprozentige Perfektion.

Für mich war es megahart, aber ich habe einen Schlussstrich gezogen und bin gegangen.

Ich denke, soviel Stolz sollte man schon haben, dass man nicht die "Notlösung" sein will, und wenn was besseres kommt, wird man wieder aussortiert.

Ich will auch solchen Männern nicht absprechen, dass es sie nicht belastet( das tut es bestimmt), aber viel belastender war für mich der Gedanke, nicht geliebt zu werden und hier einfach meine Zeit zu verschwenden.
Und noch schlimmer, eines Tages wirklich gegen eine vermeintliche Traumfrau ausgetauscht zu werden. Nach einer missglückten Ehe wollte ich sowas nicht nochmal erleben.

Das ist unglaublich hart gewesen, ich musste ihn mir quasi aus dem Herzen reissen und habe dadurch auch viele nette Bekanntschaften von seiner Seite verloren, weil ich komplett den Kontakt abbrechen musste:-(Anders hätte ich nie geschafft, drüber hinwegzukommen.

Ich dachte, er wäre der Mann, auf den ich immer gewartet habe und hatte auch das Gefühl gehabt, endlich dort angekommen zu sein, wo ich hingehöre.

Aber ich will auch zurückgeliebt werden, das ist ja das normalste der Welt, und wenn ein Mann schon sagt, er liebe einen definitiv nicht, was will man dann noch an seiner Seite?

Alles Gute und viel Kraft!