hallo,
vielleicht ist ja irgendwer dadraußen der mir zu hören mag.
ich weiß auch nicht, ich hab keinen mit dem ich drüber reden könnte, also werd ich mich hier mal ausheulen...
es ist eine sehr lange geschicht, also:
ich war 4 jahre mit meinem ex zusammen und wir hatte wie in jeder beziehung höhen und tiefen. wir lernten uns mit ca 17 jahren kennen und für mich und ebenso für ihn wars die erste wirklich große liebe( er zog bei mir ein, wir verbrachten jeden tag zusammen).
na ja irgendwann zum ende dieser vier jahre krieselte es immer mehr und jeder ging so allmälig seiner weg. wir haben uns einfach in zwei unterschiedliche richtungen entwickelt und es krachte immer mehr. irgendwann ging jeder dem anderen fremd und das war eigentlich das aus unserer beziehung.
zur kröhnung wurd ich von meinem seitensprung auch noch schwanger...
nach dem ersten schock, war klar für was ich mich entscheiden würde, fürs kind und für den kindsvater. irgendwie dacht ich nur noch ans kind und das es mit seinem vater aufwachsen muß(ich hatte diese super tolle fantasie einer heilen familie im kopf*wie naiv*).
die schwangerschaft war die hölle, die familie meines neuen freunds meinte ich würde ihm das kind unterjubeln und sie liesen mich das jeden tag spühren.
es ging so weit das ich nach der geburt einen vaterschaftstest machen lies, damit sie mich in ruhe liesen. in dieser ganzen zeit stand mein ex mir trotzdem immer noch bei und wollte das ich zu ihm zurück komme. er verhielt sie wie der potenzielle vater und gab mir und meinem bauch all die liebe und zuneigung die mein neuer freund mir nicht geben konnte/wollte.
mein ex war auch der erste, der im kh vor der tür stand als meine tochter geboren wurde und war auch die ersten sechs wochen jeden tag bei uns. bis der vaterschaftstest vorlag und ich anscheinend einen kurzschluss im gehirn hatte. ich zog mich von meinem ex zurück. warscheinlich weil ich insgeheim gehofft hatte das es doch wunder gäbe und er der vater wäre(was aber schon von vornherein 100%ausgeschlossen war).
ein paar monate später zog ich mit meinem neuen freund und unserer tochter zusammen.
die ersten monate verliefen wie warscheinlich in jeder jungen familie, die aus menschen zusammen gewürfelt ist, die sich im grunde so gut wie gar nicht kennen....
und irgendwann traff ich durch zufall meinen ex und dieses gefühl war schlagartig wieder da. wir sagten beide nicht viel, blicke sagen manchmal mehr als worte. wir traffen uns immer öfter und irgendwann passierte das was nicht passieren sollte...
er fing an um mich zu kämpfen aber ich konnte diesen schritt nicht machen. alle seine freunde und unsere familien wußten wieso ich einen schlussstrich gezogen hatte und nun sollten wir wieder ein paar werden?
es ging nicht! und was wurde dann aus meiner vorstellung einer heilen familie?(die im grunde ja nur aus heuchelei bestand?)
also versuchte ich mich wieder zurück zuziehen. es wollte mir einfach nicht gelingen, immer wieder traffen wir uns. ich fühlt mich immer schlechter und irgendwann konnte ich dieses doppelspiel nicht mehr spielen! ich zog von einem auf den anderen tag einen klaren schlussstrich zwischen mir und meinem ex. ich dachte aus den augen aus dem sinn...ein halbes jahr später heirateten ich und mein neuer freund.
ich dachte das ist der einzigste weg meinen ex zuvergessen!
nach der hochzeit hörte ich von meinen geschwistern, die sehr gut mit meinem ex befreundet sind, wie sehr ich ihn damit getroffen habe und das er es wirklich ernst meinte, das er uns will!
nach der hochzeit sah ich ihn noch zwei mal auf der straße und er grüßte nicht einmal mehr. was erwartete ich auch, ich hab mit seinen gefühlen gespielt. er hasste mich!
die nächsten zwei jahre hörte ich ab und zu mal wies ihm ging von meinen geschwistern aber sonst war er aus meinem leben verschwunden. na ja fast, ich dachte ab und zu an ihn. mal mehr, mal weniger....
ich fing aber dennoch langsam an mich in mein neues leben und endlich auch in meinen mann zu verlieben!
jedenfalls war es genug liebe für ein zweites kind. unser sohn kam letztes jahr zur welt und ich schwebte auf wolke sieben. die pervekte familie, so wie ich es mir immer gewünscht hatte!
bis vor zwei wochen
ich besuchte meine familie und mein bruder richtete mir liebe grüße von meinem ex aus. einige tage später kam auch meine schwester mit lieben grüßen von ihm an. also fing irgendwas in meinen gehirnwindungen wieder an sich zu drehen...erst wurde nur ein schwacher gedanke an ihn geweckt und eine klitze kleine sehnsucht ihn mal wieder zu sehen, zu sprechen und ihn vielleicht mal wieder zu umarmen.
kurze zeit darauf wurden mir wieder liebe grüße bestellt und das es schade ist das man gar nix mehr von einander hört und das ihm das alles fehlt...mein herz begann zu hüpfen, um im gleichen augenblick zuzerspringen, denn der satz meiner schwester endete damit das er noch dieses jahr heiraten wird
ich weiß nicht was es in mir ausgelöst hat aber seit her denke ich nur noch an ihn, an uns und an das was ich nicht zugelassen habe. an das leben das er jetzt mit einer anderen lebt.
es hört sich so böse an aber er war mein plan b! wenn ich es irgendwann doch mal geschafft hätte mich von meinem mann und meinen heile-welt-vorstellungen zu trennen, wäre er derjenige gewesen der mich aufgefangen hätte! und jetzt?
ich bin so verwirrt! auf einmal so unglücklich mit dem was ich habe! ich fühle mich wirklich schlecht mit diesen gedanken und das schlimme ist, das ich mich seit her meinem mann gegenüber sehr schlecht verhalte....
wieso hab ich bloß so ein egoistisches weltbild? hab ich wirklich im ernst daran gedacht das er nach jahren noch auf mich wartet? anscheinend schon, sonst wäre ich jetzt nicht so getroffen.
liebe ich ihn immer noch? oder ist es die angst das er mich nicht mehr liebt? wirklich nicht mehr braucht?
ich will nur noch eins, ich will diese gedanken los werden aber ich habe keinen ahnung wie!`
es tut mir leid das ich mich hier ausheule aber wie schon geschrieben, ich hab nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden könnte
so jetzt könnt ihr mich gern für völlig bekloppt abstempeln oder halt nur für temporär emotional verwirrt...
danke fürs lesen
temporär emotional verwirrt
Du bist erwachsen und hast sich du dem Leben entschieden, das du führen wolltest.
Für mich verhälst du dich teilweise schon, für die Prinzessin auf der Erbse.
Glaubst du, dein Ex wartet ein Leben lang und stellt sein komplettes Leben zurück. Du hast das getan, was du für dich als Richtig empfunden hast, stellt es sich als falsch heraus, musst du etwas dagegen auch tun. Auch wenn es zu spät ist.
Sollte es zu spät sein, löse dich von deinem Mann, damit du in Ruhe Leben kannst.
mfg
Du hast nun wirklich keinen Fehler ausgelassen, den man zwischenmenschlich begehen kann und jetzt, wo Du Deine Felle davonschwimmen siehst, kriegst Du das große Arschflattern. Nimm's mir nicht übel, aber Du setzt mit einem Mann Kinder in die Welt, den Du offenbar nicht aufrichtig liebst, hältst Dir nebenbei mal eben den Ex ein bisschen warm und lässt das Ganze auf kleiner Flamme köcheln. Und wenn die Suppe dann überkocht, beschwerst Du Dich über einen schmutzigen Herd.
Hast Du im Ernst geglaubt, dass Dein Ex sich ewig verarschen lässt? Der Kerl tut mir nur leid, denn er scheint ein großes Herz zu haben und dieser Mensch scheint Dich wirklich sehr geliebt zu haben. Aber alles hat ein Ende - seine Geduld und auch seine Liebe. Ich vermute, dass er nicht aus solch abnormen Grünen wie Du heiratet (>>>...ich dachte das ist der einzigste weg meinen ex zuvergessen!...<<<). Dein gesamter Text lässt mir wirklich den Kamm schwellen. Nicht wegen fehlenden Buchstaben oder Rechtschreibefehlern, sondern was Du mit Deinem Leben und den Menschen darin veranstaltest.
Wie alt bist Du? Deinem Ex hast Du gezeigt, dass Du über Jahre hinaus nicht weißt, was Du eigentlich willst, hast ihn als Seelentröster missbraucht, hingehalten, abserviert, nachgetrauert, Hoffnung gemacht und wieder abserviert. Glaubst Du, das hält ein Mensch ewig aus? Dann die Argumentation, warum Du geheirtatet hast...
Mir bleibt angesichts Deiner Ausführungen echt die Spucke weg, wenn man bedenkt, dass solche Menschen, dann auch noch Kinder bekommen, die in solch verworrenen Verhältnissen normal aufwachsen sollen. Sorry, für diese harten Worte, aber an Deinem Denken sollte sich grundlegend was ändern, sonst wird das nie was mit dem Glücklichwerden. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, denn ab einem gewissen Alter sollte man sich dann schon darauf besinnen, dass man die Verantwortung für sein Verhalten selbst tragen muss.
Du armes,armes Persönchen.
Dieses meine ich völlig ernst! Hast du es mal mit einer Therapie versucht?
Ein Leben,welches völlig gespielt ist und nicht mal aus Liebe besteht...
Dir geht es schlecht, deinem Mann würde es sicherlich auch schlecht gehen,wenn er um deine Gefühle wüsste und deine Kinder...das sind Kinder aus,ja aus was eigendlich???
Liebe,wohl eher nicht...Verzweiflung...?Aus "muss man so machen"?
Ich wüsste nicht,was ich täte, ich wäre wahrscheinlich jeden Tag nur am weinen und völlig durch...
Und nun heiratet dein Ex auch noch... Du hast schon so viel falsch gemacht,ganz ehrlich, in deinem Falle wäre ich so egoistisch,wenn ich DIESEN Mann wirklich liebe,all die Jahre geliebt habe, würde ich ihm das mitteilen und gucken,was passiert! Natürlich würde ich aber vorher meinem Mann offenbaren,wie es in mir aussieht,so der Fairnisshalber... Und dann entscheidet sich dein Ex vielleicht erneut für dich und du kannst vielleicht glücklich werden, ODER du ziehst endlich mal die Konsequenzen und gehst mit den Kindern deinen eigenen Weg...
Kein Mann, eigene Wohnung,eigenes Leben! Vielleicht ist es ja auch so,dass die wahre Liebe noch irgendwo draussen auf dich wartet und es ist keiner der beiden Männer.
Ich meine,mit dem einen hat es nicht geklappt,weil ihr euch beide entwickelt habt, der zweite wurde nur zu deinem Mann,weil aus einem Seitensprung ein Kind entstanden ist.
Ui ui ui, ich möchte ehrlich nicht mit dir tauschen müssen!
Ich wünsche dir viel Kraft,falls du deine Lügenwelt weiter aufrecht halten willst.
Geh mal in dich, vielleicht ist die Chance auf ein zufriedenes,ehrlich glückliches Leben ja noch nicht verpasst...
Liebe Grüße
wenn mein ex so denkt wie du, sollte ich mal heiraten.
traurig schon sowas. warum schafft ihr den schritt nicht ?? wenn ich keine liebe spüre oder unsicher bin, dann trenne ich mich und bleib alleine und gucke was ich will. man nutzt dazu keine anderen menschen.
gestern war schon so ähnlicher beitrag. die meinte aber, sie wolle ihren ex nicht wieder. aber warum ??
was ich glaube, eure ex haben einen hohen stellenwert im leben. so doll, das ihr sie bissle auch zum leben braucht. würdet ihr eine beziehung mit ihnen führen, wäre die gefahr ja da das es schief geht und man sich ganz aus den augen verliert. das wollt ihr ja nicht. darum haltet ihr sie im schwebezustand damit die exen euch nicht abhauen. und wenn dann sie doch ne andere frau haben, seit ihr nicht mehr nummer 1 sondern eine andere, also kanns ja dann auch sein, das sie nicht mehr für euch da sind.
ich glaube oder weiß es fast, das es meinem ex auch so geht. aber ich bin die jenige die in der lage eures ex ist. ich war so doof und hab 1 jahr gedacht, er will mich noch. und man spürt auch das genug noch da ist, er lebt aber mit einer anderen jetzt zusammen, obwohl er es nicht wollte. er tut dinge die er nicht will, nur damit ich nicht nah an ihn rankomme. er weiß das ich immer noch gefühle habe, und die nutzt er aus. nur lass ich das nicht mehr zu und ich freue mich das dein ex es geschafft hat !!
lg
Tja, der Mensch will immer, was er nicht bekommen kann ....und wenn er es dann hat, ist es nicht mehr gut genug oder langweilt.
Ehrlich gesagt glaube ich, das Du Dir manche Deiner Gefühle nur einbildest oder das heute beschönigst bzw. überbewertest etc.
Bleib wo Du bist, werde erwachsen und verantwortungsbewußt. Sei eine gute Mutter und Ehefrau, da bist Du schon recht ausgelastet.
Viel Glück.
Nachdem du ja hier sehr viele Buh-Rufe bekommen hast, erntest du von mir jetzt zwar auch kein Lob, aber ich habe mich in deine Lage etwas reingedacht, was zugegeben ziemlich schwer war!
Ich denke auch, dass du deinen Ex am Besten vergessen solltest und den Kontakt konsequent zu ihm unterlässt und mit dem, was du jetzt hast, glücklich wirst und all deine Energie da rein steckst! Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, sollte man so vernünftig sein und sich überlegen was man tut! Und auch erst recht dann, wenn sie aus einem Seitensprung entstanden sind! Schliesslich hat das Kind es nicht so gewollt, sondern du und dein derzeitiger Ehemann!
Lass die Gefühle und die Liebe zu, die dein Mann dir sicherlich entgegen bringt und lerne die Seiten an ihm zu schätzen, die ihn dir schon immer sympathisch gemacht haben! Er scheint sich aufrichtig zu lieben, wenn er dich inzwischen gereiratet hat, obwohl seine Eltern so gegen dich waren, und sogar noch ein zweites Kind mit dir bekommen wollte! Sowas tut man doch nicht, wenn man jemanden nicht wirklich liebt - zumindest wäre es im Idealfall so!
Ich denke nicht, dass du vollkommen gefühlslos geheiratet hast - du hast nur deine alte Beziehung aus Tagen, an denen dein Leben noch recht unbeschwert ablief, noch nicht verdaut. Und um das endlich abzuschliessen, solltest du vllt. wirklich ehrliche Worte mit deinem Ehemann sprechen und eine Therapie anfangen! Lass dir helfen, sowas kommt bei den besten Leuten und deren Beziehungen vor und dann wirst du nach einiger Zeit auch merken, was dir deine kleine Familie eigentlich alles so bedeutet und wie sehr ihr euch untereinander alle braucht!
Dein Ex muss auch endlich Ruhe vor dir und den Gedanken an dich haben können und genau deswegen sollte er auch heiraten und ebenfalls sein Leben führen dürfen - GANZ OHNE DICH!
Und damit das alles gut funktioniert, solltest du deiner Familie sagen, dass sie dir keine Grüße oder Berichte von oder über ihn ausrichten sollen! Du hast deine Gründe dafür, wenn du sie nicht mit ihnen offen teilen möchtest!
Alles Gute für dich und deine Familie und besuche eine Beratungsstelle - sowas ist kein Verbrechen, sondern der erste Schritt in Richtung erwachsen-sein und erwachsen-handeln!
Also ich kenne die ganzen Hintergründe zwar nicht, aber ist Dir mal aufgefallen, dass Du nur dich und deine Gedanken bemitleidest?? Wo bleibt denn dein mann und deine Kidner dabei? Was Du diesen personen antust?? Wenn Du Deinen Ex noch so liebst, dann würde ich es nur mehr als fair finden, dich scheiden zu lassen.
Denn jetzt mit deinem MAnn weiter zu leben,, nur weil dein Ex heiraten ist oder wäre erbärmlich. Und was ist mit deinen Kindern?? Merken die das nicht alles ?
Echt doof für alle. treffe dich doch mit deinem Ex und schau ob es noch eine Zukunft mit euch gibt.
Aber regel das du kannst nicht, mit deinem mann als zweite wahl glücklich werden.