meine frage steht ja schon oben.
irgendwie vertraue ich meinem ehemann überhaupt nicht. vor jahren gab es mal einen anlaß, da hatte er sich in einer singelbörse angemeldet und ich bin ihm auf die schliche gekommen. er hat das sofort gelöscht und mir mittgeteilt, er wollte sich dort nur weibliche meinungen holen. er hat sich dafür auch super entschuldigt. seit dem ist nix mehr vorgefallen - jedenfalls offensichtlich. mein mann arbeitet allerdings im kundendienst und er liebt es zu chackern... er flirtet gerne mal. mehr kann ich ihm einfach nicht nachweisen. wir sind jetzt seit 10 jahren zusammen, verheiratet und haben auch einen sohn, aber ich vertraue ihm so gar nicht. ich gucke in sein handy, ich gucke in seinen sachen, ich gucke eigentlich immer. ich sehe überall den "beweis", daß er mich doch betrügt. ist das normal ??? okay die antwort kann ich mir selber geben. aber kann eine beziehung so funktionieren ??? mir fehlt irgendwie die bestätigung von ihm, daß ich die einzige bin... kennt ihr sowas... das ist phasenweise mal super gut und dann wieder schlecht. habe das problem jetzt schon von vielen frauen gehört. ist das die moderne zeit oder wie jetzt ???
kann eine beziehung ohne vertrauen funktionieren ?
Das "sichere" Gefühl geliebt zu werden kann dir niemand geben, das musst du selbst spüren.
Offensichtlich tust du das nicht. Ich würde an deiner Stelle mal bei dir nachforschen, warum das so ist.
Normal finde ich es jedenfalls nicht.
>ich gucke in sein handy, ich gucke in seinen sachen, ich gucke eigentlich immer. ich sehe überall den "beweis", daß er mich doch betrügt.<
Was meinst du damit? Was beweist dir dabei, dass er dir nicht treu ist?
Du hast das Gefühl für deinen Mann nicht einzigartig zu sein, da er sich Bestätigung bei anderen Damen holen möchte.
Finde heraus, was ihm fehlt.
Eigentlich weißt Du die Antwort doch selbst, oder möchtest Du behaupten, dass Eure Beziehung funktioniert?
LG
Ja ich kenne das auch.
Mein Freund ist super offen, und flirtet meiner Meinung nach auch zwischenzeitlich. Seiner Meinung jedoch nicht.
Er lernt beim Gassi-führen Frauen kennen, im Internet bei ICQ etc.
Er ist ein sehr charmanter hübscher Kerl, der nie ein Kind von Traurigkeit war, und mit mir seine erste feste und ernste Beziehung führt. Und ich habe auch noch einen 6jährigen Sohn.
Mittlerweile ist es so, dass er sich von uns beiden in seiner Freiheit total eingeschränkt fühlt.
Ihm ist es wichtig "regelmäßig" mit Freunden auf Partys zu gehen, wo er sich komplett abschiesst, und nett zu Männlein wie auch Weiblein ist
Ich hingegen flirte gar nicht, und würde am liebsten immer mit ihm zusammen ausgehen, weil es mir großen Spaß macht.
Die Eifersucht wird von Monat zu Monat schlimmer, inzwischen habe ich schon Anti-Depressiva verschrieben bekommen.
Ich kann ihm auch nicht vertrauen. Ich würde es so gern, weil es mri selbst damit besser gehen würde.
Habe auch schon in seinen Mails und im Handy geschnüffelt. Da hat er sich fast wegen Vertrauensbruch meinerseits getrennt. Jetzt schnüffel ich nicht mehr, ist auch besser für mich selbst!
Er kann kein Verständnis für meine Eifersucht aufbringen, und ist selbst leider ÜBERHAUPT NICHT eifersüchtig.
Ich glaube nicht, dass eine Beziehung so funktionieren kann, und habe panische Angst vor dem Ende meiner Beziehung. Lange macht er das wohl nicht mehr mit. Da kann nur eine Verhaltenstherapie oder Trennung helfen...!???
Diese wechselnden Phasen die Du meinst kenne ich zu gut. Sei machen einen wahnsinnig. Vielleicht ist es echt die schnell-lebige Zeit....
Nein, ohne Vertrauen geht es nicht gut. Weder für den, der misstraut noch für den, dem Misstrauen entgegen gebracht wird. Sowas wird immer und immer wieder zu Problemen führen.
LG
mentale
Paranoia und zuviel Soaps....
wenn mir ständig jemand so auf den Hacken hinge, würde ich durchdrehen. Ds brächte nicht nur emotionale Distanz, ich würde soviel reale Kilometer zwischen mich und so einen Mißtrauens-Frutzel bringen, wie nur igend möglich.
Stell das ab,
....und nein, so kann eine Beziehung nicht funktionieren und nein, es ist schon garnicht normal.
Arbeite an Dir, oder lass Dir helfen.
GzG
Irmi
Tja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Ich habe immer gehofft, dass sich mein Mann dreht und doch noch den richtigen Weg einschlägt und mit dem Lügen aufhört. Auf jeden Fall gab es immer Anzeichen dafür.
Ich wußte von Anfang an, dass mein Mann während seiner letzten Beziehung vor mir Sex mit anderen Frauen gegen Bezahlung hatte. Auf jeden Fall hatte er sich diese Kontakte aus dem Internet geholt. Durch einen dummen Zufall habe ich letzte Woche Donnerstag herausgefunden, dass er sich wieder Frauen auf diesen Seiten anschaut. Alle aus der Umgebung. Ich habe gedacht es reisst mir den Boden unter den Füssen weg. Ich bin dann in meine History-Liste gegangen. Bis zu einem Monat kann ich alles zurückverfolgen, also kann sehen, welche Seiten im Internet angeklickt worden sind. Ich habe erstmal geheult wie ein Schlosshund. Ich habe meinen Mann angerufen und ihn gefragt, warum er sich im Internet andere Frauen anschaut. Er hat alles abgestritten. Er hat mich sogar noch zurückgerufen und immer noch alles abgestritten und dafür gefragt, ob ich ihn noch liebe. Wie demütigend allein ist es schon, dass er auf diesen Seiten rumsucht... und dann lügt er mich auch noch wieder an? Wann sagt dieser Mann eigentlich die Wahrheit???, habe ich mich gefragt. Ich war und bin immer noch total verzweifelt.... Ich möchte doch einfach nur glücklich sein.... aber irgendwie ist das nicht möglich. Einbildung und ab und zu guter Sex macht nicht glücklich. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Dabei habe ich bisher immer an das gute im Mensch geglaubt und das man sich ändern kann. Aber mein Mann scheint sich nicht ändern zu können. Wenn er so weiter macht, dann gibt es für uns keine Zukunft mehr. Ich weiss nicht, ob ich jemals irgendwann wirkliches Vertrauen zu ihm aufbauen kann.
Ich weiss, dass er eine schwierige Vergangenheit hatte, aber das kann doch keine Entschuldigung sein, oder?
Mein Mann sagt, er wäre auf diesen Seiten gewesen, weil es ihm langweilig gewesen wäre. Langweilig???? Wieso kümmert er sich dann nicht um mich? Oder unsere zwei Kinder? Oder den Haushalt?
Er verschweigt mir auch einfach wichtige Dinge. Was ja auch nicht gerade dem Vertrauensaufbau dient....
Er hat mir vor 2,5 Monaten (auch schon mehrmals letztes Jahr, aber diesmal endgültig) versprochen mit dem Gras-Rauchen aufzuhören. Und keine zwei Monate später finde ich das Zeug im Schlafzimmer, weil es so komisch roch. Als ich ihn darauf ansprach, log er mich an, er hätte nichts geholt und geraucht. Naja, irgendwann konnte er nicht mehr lügen und musste es zugeben.
Immer diese leeren Versprechungen und Lügen, und dann auch noch Desinteresse an mir. Er ist wie ein drittes Kind, aber noch schlimmer als unsere zwei Kids zusammen.
Ich weiss, ich habe mir die Scheisse selbst eingebrockt. Und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich das tun. Dann wäre ich nämlich die ersten (fruchtbaren) Tage nicht mit ihm im Bett gelandet. Und dann heute nicht hier.
So, genug gejammert.....
Er bedauert es sehr auf diesen Seiten gewesen zu sein, er hätte nicht gewusst, dass ich das so genau zurückverfolgen kann und auch nicht, dass mich das so trifft.
Ich bin total durch den Wind, kann kaum einen klaren Gedanken fassen, habe eine Leere in mir und fühle mich total gedemütigt. Alles was ich esse oder trinke kommt ganz schnell als Durchfall wieder raus. Ich bin am Ende.
Mein Mann sagt, er hätte ein schlechtes Gewissen , wüsste aber nicht, ob er das jemals wieder gut machen könnte..
Keine Ahnung wie es weitergehen soll..... auf jeden Fall sieht es ziemlich schlecht aus ohne Vertrauen.
So, ich muss jetzt erstmal unseren Kleinen stillen, das Leben geht ja trotzdem weiter.
Was gewinnst Du durch dieses Misstrauen? Die Sicherheit, ihn soweit zu kontrollieren, dass er Dich nicht betrügen kann?
Nein, wenn er Dich betrügen will, wird er das tun. Wenn Du dann damit nicht leben kannst, verlass ihn dann.
Aber mach Dir doch bis dahin nicht Euer Leben kaputt.
Weiß dein Mann, dass du ihm null vertraust und ihn regelmäßig kontrollierst?
Es muss nicht, könnte aber sein, dass er sich aus dem Grund von dir "distanziert" (dir also nicht zeigt, dass du die einzige bzw seine Nr. 1 bist).
Nur mal so als Denkansatz...kann natürlich auch sein, dass dein Vertrauen fehlt, weil er das (s.o.) einfach nicht drauf hat.
Und zu deiner Augangsfrage: Meiner Meinung nach kann eine Beziehung ohne Vertrauen NICHT funktionieren...zumindest nicht auf Dauer. Und von der "Qualität" einer solchen Beziehung wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden...