Warum ecke ich immer wieder an und bin der Buh-Mann (Frau)?

hallo
es ist eher freundschaftlich anstatt partnerschaftlich...

Ich bin ein recht offener Mensch, normal gelaunt und auch mal schlecht gelaunt und sage nicht zu allem "ja und Amen"!

Ich bin nicht rechthaberisch, aber wenn ich weiss, ich habe recht, bekunde ich das dann auch.
Heute so ein Vorfall:
eine Kollegin behauptet steif und fest, dass xxx grün wäre!
Ich sagte, es ist nicht grün sondern blau.
Sie, nein es ist grün und schaute zu einer anderen Kollegin die ihr grün bestätigte.
Ich sagte blau.

Da winkte sie ab, als sei ich ein kleines doofes Mädl und sie sagte zu der anderen, "gell wir zwei wissen dass es grün ist".

Naja und wer wird schon gern abgewunken und das hab ich ihr auch gesagt, dass ich kleines Kind bin und nicht abwinken soll, als sei ich nicht da und mich vor den anderen bloß stellen.

Nun ja, sie drehte sich rum...kein Ton mehr! Später standen wir vor dem vermeitlichen "grünen" Ding, was sich natürlich als blau entpuppte. Hier auch kein Ton.

Ich habe versucht ihr die Lage nochmal zu schildern, von wegen kleinem Kind und habe mich entschuldigt (frag ich mich noch für was) und sie sagte und ich mag es nicht, wenn man so mit mir spricht. Tja wir gingen getrennte Wege und es nervt aber immer noch.

Und so geht es mir immer wieder.
Stehen 4 Leute zusammen und streiten sich und ich daneben und sage NICHTS, bin ich am Ende der Buhmann.
Schuld an allem. (obwohl ich zu keinem etwas sage)
Ich bin auch ein Mensch, den vieles am A... vorbei geht und tolerant ist. Das passt vielen nicht, dass ich mit Lästerein nicht mitziehe...

Was ist es, dass ich ausstrahle? Warum ecke ich immer wieder an?

1

Während meiner Ausbildungszeit war uns ja teilweise echt langweilig im Büro, aber wir sind nie auf die Idee gekommen, uns über eine Farbe zu streiten!

Ich verstehe das Problem an der Sache nicht. Keiner von euch hat Recht bekommen und nun seid ihr beide sauer aufeinander? Und das alles wegen blau oder grün?

Wenn Du nochmal drüber nachdenkst, musst Du wahrscheinlich selber lachen.

2

Tja ja, ich bin auch eine Buhfrau. Aber ich konnte mich damit anfreunden.

Ich schwimme eher gegen den Strom-soll nicht heissen, ich bin rebellisch. Ich habe meine eigene Meinung, diese teile ich auch mit, wenn ich gefragt werde. Es gibt verdammt viele Menschen, die mit der Wahrheit, die nicht ihren Geschmack trifft, nicht umgehen können.

3

Du warst im Recht, es war tatsächlich blau?

Aus Deinem Posting lese ich, daß diese Dame scheinbar etwas älter als Du zu sein scheint. Bring Ihr morgen ne Brille (von Schlecker o. ä. ) mit und leg ihr die auf den Schreibtisch mit dem Kommentar "von Kind für Oma, das Alter fordert seinen Tribut".

Damit wirst Du eine Buh-Frau sein.... - aber ne Schöne.

GzG
Irmi

4

nein sie ist nicht älter, ich meinte damit, sie behandelt mich als eine unwissende Person.
Umgangssprachl. bei uns in der Region nennt man es so, dass "sie mich behandelt wie ein kleines unmündiges Kind".
Sie war einfach nur rechthaberisch.

5

Ist halt so.
ich wirke auch immer so, das alle möglichen leute alles mögliche in mich reininterpretieren.

und dann komisch auf mich reagieren.

ich weiss schon nicht mehr, obs real ist oder die komisch.

wenn ich was sage, ist es krass, sagst wer anders, denkt man drüber nach.
ich krieg es oft nicht hin, so zu sein, wie ich möchte. oder die anderen sehen mich grundsätzlich im schlechten licht.

naja, so gedanken führen zu nichts.

prost!