Fleck auf der Stirn

Mein Mann kam gestern nach Hause und obwohl es ziemlich dunkel war, leuchtete mir ein Fleck auf der Stirn meines Mannes entgegen.
Unübersehbar!
Erst dachte ich, es wäre Dreck. Nach ein paar Versuchen dieses Mitbringesel verschwinden zu lassen, wurde ich stutzig. Da tat sich nix.
Bei näherem Betrachten viel mir dann auf, dass dieser Fleck eher aussah wie ein Knutschfleck!
Ohne böse Absicht fragte ich, was mein Mann angestellt habe. Ob er sich gestoßen habe.
Die Antwort darauf erst machte mich stutzig: Mein Mann hätte die ganze Autofahrt über seinen Daumen an der Stirn gehabt. Er hätte sich bei der Fahrt abgestützt. #kratz
Öhm...mein Mann muss das Auto selber steuern. Dann währe er wohlbemerkt 60 Minuten lang mit irgendwie abgestützen Arm und Daumen auf der Sirtn gefahren. Wie geht das?
Für mich sieht eine "Druckstelle" anders aus. Würde höchstens einen roten Abdruck hinterlassen. Sicherlich aber keinen lila Fleck, der heute Morgen noch immer im vollen Glanz erstrahlte.
Ich habe dann versucht nachzuhaken. Mein Mann wurde patzig, hat mich angeblöfft. Er wollte von mir hören, dass es aussieht wie ein Knutschfleck. Konnte dieses nur bestätigen.
Warum wollte mein Mann das von mir bestätigt haben?
Ehrlich gesagt, habe ich ein richtig blödes Gefühl. Mir ist total flau in der Magengegend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Mann fremdgeht...Eigentlich hat er dazu keine Zeit.
Was aber noch dazu kommt. Der Leiter des Objekts, an dem mein holder Göttergatte gestern war, hat gesagt, er soll dort nicht mehr arbeiten.
Laut meinem Mann würde es daran liegen, dass er die Arbeitszeiten nicht einhält. Ich bekomme aber jeden Morgen mit, wann er losfährt. Er war bisher zweimal maximal 15 Minuten zu spät an diesem Objekt. Kein Beinbruch. Die Leiter wissen eh nie, wann die Arbeiter erscheinen und wie lange sie bleiben.
1+1=2....Aber diese Rechnung will bei mir nicht aufgehen!

1

komisch, kenn ich nur von sehr gläubigen Moslems...

Vielleicht isses ihm peinlich, das er gegen irgendwas gelaufen ist (trinkt er heimlich?) oder er hat eine drauf bekommen und will nichts sagen.

Wer macht denn einen Knutschfleck an so einer Stelle #klatsch. Eher ungewöhnlich...

Würd echt noch mal ganz genau nachhaken...

2

ich frag mich grad, ob man an so ner stelle überhapt nen so heftigen knutschfleck machen kann!?

am handrücken gehts ja auch nicht wirklich...

vielleicht is er wirklich gegen was gelaufen.. (ist mir auch schon mal passiert und ich hatte nen blauen fleck auf der stirn.. doofe straßenlaterne...)

4

Nein, also wenn er sich verletzt hätte, dann würde er es 100%ig sagen. Und wenn er zu dem "Unfall" etwas dazu dichten müsste...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich finde einen Knutschfleck auf der Stirn sehr ungewöhnlich. Allerdings die Aussage mit dem Daumen auf der Stirn während der Fahrt auch. #gruebel

Ich würde nochmal nachfragen.

5

Ich versuche es mir gerade bildlich vorzustellen, wie dein Mann da im Auto gesessen haben mag.
Hmmm, keine Ahnung. Kopfkino funktioniert heute leider nicht. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, wie so ein Fleck durch den ?Daumen? entstehen soll.
Wie sieht er denn aus?

6

Stütz mal den linken Ellebogen auf, dreh die Hand und leg den Daumen an die Stirn.
Das geht.

7

Irgendwie klappt das bestimmt. Aber dann bleibt noch das Problem mit der Autofahrt. Ebenso muss der Druck auf die Stirn ja ziemlich groß gewesen sein, wenn der Fleck lila und heute noch zu sehen ist.

Sherlock Holmes lässt grüßen :-p

weitere Kommentare laden
11

Sag mal, wo auf der Stirn ist der Fleck? Wie groß und welche Form?
Und...ähm...sorry, wie alt ist dein Partner? Hätte man da die Chance etwas Haut zwischen die Lippen zu bekommen? #schein

12

lach

nein, ich nehm es dir nicht übel. Der Fleck ist mitten auf der Sirn. also wirklich mitten daruf. Hat auch eher eine längliche Form. Kann ich schwer beschreiben. Mein Mann hat schon seit langem eine knitterige Stirn. Ich habe es noch nicht ausprobiert ob ich seine Haut zwischen die Lippen bekomme.

13

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.

weitere Kommentare laden
17

Ich kenne solche Flecke eigentlich nur von Kindern die mit dem Kopf gebremst haben (kommt oft vor wenn sie laufen bzw. krabbeln lernen und dann noch unsicher kopfüber kippen)

Die "Erklärung" deines Mannes empfinde ich allerdings abenteuerlich

18

Sofern das wirklich ein Fingerabdruck ist, müsste der Fleck ziemlich exakt die Größe seines Daumens haben...und das sollte sich nachprüfen lassen. Ansonsten würde ich sagen: man tut gut daran, nicht immer gleich das Schlimmste zu vermuten...

19

Hallo,

mein Vater und mein Onkel bekommen solche Flecken immer, wenn sie sich mit dem Kopf an der Hand abgestützt haben. Habe sie selbst entstehen sehen, an allen möglichen Stellen im Gesicht (an der Stirn noch nicht), also wenn man sich mal länger unterhalten hat und der Kopf abgestützt war, war hinterher plötzlich so ein Fleck da, der auch mehrere Tage blieb.

Gruß
Nusch

20

also ehrlich....
ein knutschfleck auf der stirn? welche vorlieben muss diese frau haben wenn sie an einer zerknitterten stirn saugt???

und ich finde es nicht absurd sich während der fahrt abzustützen.. sowas mache ich (und mein partner) hin und wieder auch... und ne druckstelle kann auch schon mal länger bleiben!
ich kann mich problemlos am daumen abstützen.. kann es mir auch bildlich vorstellen.....
aber selbst wenn es das nicht war.. ein knutschfleck an der stelle klingt noch viel absurder wie sich mit dem daumen abzustützen!

denk nicht, dass du dir gedanken machen musst.....
wirklich nicht!

liebe grüße
sandra

21

Also ich bin echt tollpatschig... habe eigentlich jede Woche irgendeinen neuen Kratzer oder blauen Fleck und weiß teilweise schon garnicht mehr, woher die alle kommen...

Würde mein Freund dann jedes mal denken, ich gehe fremd #augen der arme Mann... der hätte jetzt schon ein Magengeschwür und nicht nur ein flaues Gefühl in der Magengegend... ;-)

So unglaublich wie seine Daumen-Story auch für dich klingen mag, sie ist für mich auf jeden Fall glaubhafter als ein Knutschfleck.

LG,
Blackmoon #cool