Hallo
mein mann ist fernfaher und somit die ganze woche nicht zuhause kommt meißtens erst freitags abends nachhause. er bekommt von der erziehung unserer beiden söhne also nicht viel mit und handelt am wochenende wenn er denn mal zuhause ist immer falsch. mein großer sohn niklas benimmt sich in der woche sehr gut, hilft viel und ist lieb aber sobald der papa da ist dreht er förmlich vom teller, macht was er will haut den kleinen fängt an zu beißen und all solche sachen...kennt das vieleicht jemand von euch? ist das normal?
Mein Mann ist Fernfahrer kennt das jemand??
hi,
mein freund möchte sich jetzt auch als fernfahrer bewerben. ich hab große angst davor.genau diese probleme befürchte ich nämlich auch. ist sicher nicht einfach die ganze woche mit den kindern alleine oder?
was meinst du eigentlich damit dass er sich falsch benimmt? glg
hi! nein einfach ist es absolut nicht ich sage mal so man gewöhnt sich mit der zeit dran. ist halt schlimm wenn der partner vom kind bzw. von den kindern absolut nichts mitbekommt weder deren verhalten noch sonst irgendwas...viel machen kann man in solchen situartionen nicht ausser dem partner klar machen wie es zu laufen hat. mir währe es auch lieber wenn mein mann jeden abend nachhause kommen würde auch wegen meinen kindern denn die vermissen ihren papa sehr mehr als telefonieren in der woche ist halt nicht
Hallo!
Mein Mann ist auch Fernfahrer und nur an 1 bis 2 Tagen in der Woche (meistens am WOchenende) zu Hause.
Mein Kleiner ist auch 3 Jahre alt, er ist aber unser einziges Kind.
Bei uns ist es so, dass unser Sohn sich unheimlich freut, wenn der Papi nach Hause kommt und nur bei ihm sitzen möchte usw. Mein Mann und ich telefonieren täglich und er ist somit im Bilde, wie unsere Woche so abläuft und wie unser Kleiner sich entwickelt usw. Daher ist es für ihn kein Problem, sich schnell in unser Familienleben zu integrieren.
Ich nehme mal an, dass es mit nur einem Kind auch viel leichter ist.
Unternimmt dein Mann mit Euren Kindern auch mal was alleine? Ich finde das so wichtig für die Papa-Kind-Beziehung.
LG
Sabrina
P. S. Wenn du mast, können wir uns ja über VK schreiben. Ist dein Mann auch im Ausland tätig oder nur in Deutschland?
Ich kann mich auch einreihen.
Mein Mann ist zwar kein Fernfahrer aber er ist jeden Tag beruflich von morgens 7 bis abends 8 Uhr weg.
Es ist ziemlich nervenaufreibend.
Wir haben 2 Kinder (6 und 2). Irgendwie fühle ich mich als wär ich alleinerziehend. Er sieht die Kinder nur am Wochenende. Die Kinder kennen es nicht anders und beschweren sich nicht aber für mich ist es nicht immer ganz leicht.
Vor 2 Jahren war mein Mann noch bei einer anderen Firma. Da war er dann von Montags bis Freitags auf Montage also komplett weg. Komischerweise hat mir das besser gefallen. Ich konnte die Woche über meinen Turn durchziehen und alle haben sich riesig auf Freitags gefreut wenn Papa endlich nach Hause kam.
Nun kommt er abends völlig erledigt und schlecht gelaunt von der Arbeit, schmeißt seine Sachen in die Ecke und will warmes Essen auf dem Tisch stehen haben. Wir geraten immer aneinander und es gibt viel Streit und Ärger. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob das noch lang gut geht.....
Mein Schatz ist auch Fernfahrer, kommt zwar jeden Tag heim wenn er Nahverkehr fährt aber er kommt zwischen 5 und 7 und schläft dann bis 15°° , dann gibts Essen und um 16°° verschwindet er wieder.
Ich habe 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht.
Hier klappt es eigendlich toll wenn er am WE oder tags anwesend ist. Kann es vielleicht sein das dein großer sich durch Paps Anwesenheit zurückgesetzt fühlt? Ich würde vorschlagen am WE was als Familie zu unternehmen muss ja nicht gleich immer nen Freizeitpark sein kann auch ein Spaziergang oder so sein, oder mal ein gemeinsames Gesellschaftsspiel o.ä.
Ich denke das Problem wird sich dann von selber geben.
Vermutlich ist der große Eifersüchtig weil er unter der Woche dich für sich hat und am WE muss er dich mit Papa teilen.
LG
Nikki
Hallo Niki!
Ja also bei uns ist das etwas kompliziert. Wenn der papa in der Woche nicht da ist ist Niklas das liebste Kind ab und zu hat er auch seine ausraster obwohl noch sein kleiner Bruder die volle Aufmerksamkeit an sich zieht. Ich beziehe Niklas in der Hinsicht viel mit ein, Windeln wechseln, Nils füttern u.s.w. alles klappt wunderbar ab und zu hat er auch seine ausraster aber mit 3 Jahren...trotzalter halt das sehe ich positiv. Aber sobald der Papa am Wochenende zuhause ist tickt er völlig ab er wird frech. Er nimmt mich in dem moment wenn Papa da ist garnicht mehr war und ich sag es einfach mal "verarscht" seinen Papa regelrecht. Nur Papa darf ihn zum beispiel am Wochenende ins Bett bringen, wenn er denn im Bett ist steht er 100000x wieder auf lacht Papa rotz frech ins Gesicht und das zieht sich denn so lange hin bis ich schimpfe. In der Woche habe ich mit dem zu Bett bringen keinerlei Probleme er geht lieb Zähne putzen und danach auch lieb ins Bett. Niklas spielt uns auch gegenseitig aus wenn er mich nach Schokolade fragt und ich nein sage geht er nach Papa fragt Papa und wenn Papa nein sagt sagt er aber Mama hat ja gesagt.Wenn ich ihn den sage das ich nicht ja gesagt habe denn dreht er richtig durch mit auf den fußboden schmeißen, spielsachen oder andere Gegenstände werfen immer nur wenn Papa zuhause ist *heul*
Jaaa genau das hab ich vermutet. Wenn du allein mit den Kindern bist wissen sie genau Mama macht das so und so und wenn sie sagt Bettzeit dann ist das so.
Wenn Papa nun da ist ist das was ganz anderes. erstens müssen deine zwei sich dich nun mit Papa teilen er ist sozusagen ein Konkurrent,
zweitens wissen sie nicht einzuschätzen wie Papa reagiert also testen sie bzw dein großer ihre Grenzen aus. Ist völlig normal bei Kindern , das hatte ich mit meinem Ex auch ewig. Wenn ich mit den Kids allein war kaum Probleme wenn der Partner da wr ALARM!
Da hilft eben miteinander was machen und der Papa muss konsequent bleiben. DH wenn dein großer SA Abend wieder aus dem bett kommt muss Papa am Ball bleiben und sein Ding durchziehen. dh ihn dazu bringen im Bett zu bleiben.
Ich denke wenn Papa die Regeln die Du unter der Woche hast konsequent weiterverfolgt und ihr zusammen was macht wird das Problem bald "von Gestern" sein.
LG
Nikki
Hallo ,
mein Mann macht grad eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und ich dachte ich reie mich mal ein!
Noch ist er nur in der ausbildung...trotz allem is er wirklich 12 Stunden am Tag weg,ausser es ist Schule dann nur bis Mittags!
Und mich macht das auch ziemlich fertig...denn allein mit 2 Kids (fast 4 Jahre und 5 monate) ist das ziemlich anstrengend. Zumal unser Sohn zu 98% Adhs hat und die kleine grad Zähne bekommt...und er bekommt NICHTS mit
Ich komm damit so zwar gut klar...aber ich bin im Moment ziemlich traurig darüber das mein Mann nichts mitbekommt und wir auch nichts voneinander haben!
Ausserdem hab ich Angst davor wie es weiter geht wenn er ausgelernt hat!
Liebe Grüße Julia und Kids
hallo ihr lieben.ich kenne das thema leider auch.mein mann ist auch fernfahrer und ist nur am we zu hause,meisten kommt er erst samtsag morgen nach hause oder es gibt monate da kommt er garnicht nach hause. wir haben 4 kinder von 8 bis 10 monaten. manchmal geht es mir echt auf den keks,mit diesem beruf,aber man kann es leider nicht ändern. der 2. von uns ist jetzt 6 jahre alt,und manchmal tickt der völlig aus wenn der papa nicht da ist,fängt an mich zu beleidigen und zu hauen,hört kein stück auf mich.ich weiß echt nicht mehr weiter.er leidet so unter der situation. lg jessi