Hallo,
meine Freundin möchte sich verloben und der Zukünftige fragt die doch tatsächlich, wer üblicherweise die Ringe zahlt. Jeder seinen, er beide, sie beide?
Sie wusste keinen Rat und fragte mich, weil heute verlobt man sich ja nicht mehr so oft wie früher.
Ich muss leider passen, weil meine Verlobung schon Ewigkeiten zurück liegt.
Wie ist das denn so üblich?
Danke für die Antworten.
lg Engelsmutter
Wer zahlt denn üblicherweise die Verlobungsringe?
Immer der, der fragt ...
Früher war es so, das der Mann der Frau den Ring zur Verlobung geschenkt hat. Üblicherweise ein Ring mit Stein, im Gegensatz zu den Eheringen. Soweit ich weiß, trug auch nur die Frau den Verlobungsring.
Ich glaube, ich würde einen Mann, bei dem sich diese Frage überhaupt stellt, erst mal gar nicht heiraten wollen - umd mich entsprechend auch nicht verloben.
Wir haben unsere Eheringe aus der gemeinsamen Haushaltskasse bezahlt.
Kite
wer derlei fragt, ist für die ehe noch gar nicht bereit...
da gehts nämlich nicht um meins und deins und das zahlst du oder das zahl ich.
vielleicht wusste er auch nur nicht, wie er seine verunsicherung ausdrücken sollte.
also ich finde es schwachsinnig, dass der mann alles bezahlen soll? wieso auch? weil es tradition ist, das finde ich überhohlt.
beide wollen heiraten, also können auch beide die ringe bezahlen.
Hi,
wir haben unsere Ringe ebenfalls vom gemeinsam ersparten gekauft!
LG
Den Verlobungsring bezahlt natürlich der Mann. Üblicherweise bekommt man doch den Ring während des Heiratsantrages. Mann kniet nieder und so?
Warum sollte denn die Frau den bezahlen? Er schenkt ihn ihr doch. (Nur die Frau bekommt einen Ring zur Verlobung)
Die Eheringe sind was anderes, die kann man dann aus der gemeinsamen Kasse bezahlen.
Gruß
ballroomy