Zusammenziehen mit Kindern - WIE?

Hallo Ihr lieben,

nur so ein Gedanke von mir im Moment. Mein neuer Partner hat 2 MAedels die er regelmaesig sieht und bei Ihm Uebernachten und ich habe einen Sohn der 2 - 3 Tage die Woche bei seinem Dad ubernachtet.

Alle Kinder sind recht Jung und von 3 -8 ist alles dabei :-p.

Nun kam das Thema zusammenziehen bei uns auf. Wenn ich kein Kind haette wuerde ich das sofort tun. Nun habe ich aber ein Kind ( #sonne ) und die Welt schaut etwas anders auf. Er sagt er ma meinen Sohn sehr... mein Erziehungsstil ist sehr locker. Es gibt ein paar Regeln, die Bedingunglos eingehalten werden, aber im groses und ganzen moechte ich mein Kind dahin erziehen, das er groses Vertrauen zu mir hat und umgekehrt. :-D

Bei meinem Partner habe ich allerdings bemerkt, das er sehr wohl strenger ist zu seinen Kindern als auch zu meinem. icht aus Boshaftigkeit sondern einfach sein Erziehugnstil ist sowas von entgegengesetzt das ich mir Gedanken mache...ob soetwas gut gehen kann in einer Partnerschaft. Und ich moechte auch so ganz ehrlich nicht, das mein Kind so streng aufwaechst. ( Ich komme selber aus einem sehr strengen Elternhaus )

So, nun mac ich mir so meine Gedanken, wie das fuktionieren soll ? ICh mein, ich werd kein Mamaersatz fuer seine Kinder sein und er kein Daddy ersatz aber wenn ma susammen wohnt uebernimmt man ja doch mehr oder weniger eine Erziehungsposition ein.

ICh weis nicht, ich bin etwas durcheinander :-( aber deswege eine Beziehun beenden ist auch irgendwie bloed........

lg

A.

1

Im letzten halben Jahr hast du hier ja schon öfter geschrieben. Neuer Partner -Misstrauen, Internetgedöns-Trennung, wieder verliebt - wieder nichts - jetzt seit ein paar Wochen wieder ein Neuer- große, große Liebe.

Nun komm doch erst mal zur Ruhe. Lebt doch einfach mal so, ohne zusammen zu ziehen und lernt euch richtig kennen.

Man kann für alles Kompromisse finden, aber das braucht seine Zeit.

Wenn ich aber das hier lese:

>>aber deswege eine Beziehun beenden ist auch irgendwie bloed........ <<

fällt mir alles aus dem Gesicht.

Mensch, Frau .. mach doch mal halblang.

4

"seit ein paar wochen" ???? Aha..das waere mir neu #sonne Was willst du mir mit deinem Text mitteilen? ???

5

tag

wenn man deine anderen beiträge liest hat silk sehr wohl recht

olle colle

weitere Kommentare laden
2

Hallo A.,

entweder stehst Du zu Deinem neuen Partner oder nicht.

Ich entnehme aus Deinen Zeilen, dass Ihr noch nicht so lange zusammen seid. Wartet doch erstmal ab mit dem Zusammenziehen. Nur so könnt Ihr feststellen, ob es passt oder nicht. Gerade, weil Ihr Kinder habt!

LG
S.

3

Na das sind ja mal super Antworten. ICh habe nicht erwaehnt, das wir sofort zusammen ziehen wollen. Wir haben darueber geredet. ICh finde schon, das man darueber reden kann.

Und aus dem "MAedel" alter bin ich schon alle mal raus...gib es denn sowas #augen .

Zudem ist das meine erste Beziehung seit einem Jahr #blume :-p :-D #stern #liebdrueck .

Fuer konstruktive Antworten bin ich offen...... #huepf

8

hallo

er hat kinder, du hast kinder. ihr mögt euch und denkt ans zusammen ziehen. du bist locker, er streng. ja was machen??

einen weg in der mitte finden. ganz einfach. jeder von euch hat in der erziehung irgendwie recht. ne beziehung würd ich deswegen auch nicht aufgeben. ihr müsst eben einen kompromiss finden, so einfach ist das. muss man ja in der beziehung auch, wenn vater und mutter zusammen sind.

aber vielleicht gibst du noch ein paar beispiele wo er zu streng in seinen augen ist und du zu locker.

melli

9

ich stehe dazu, warum auch nicht . Aber es ist ja nicht meine Frage . Zu dem ging das Thema von Ihm aus. Fuer mich kommt das zum heutigen Zeitpunkt auch nicht in Frage. Ich habe viel gelernt im letzten Jahr undbereue nix. :-)
Ich wuerde zum Beispiel imMoment keinen Kompromiss eingehen was die Erziehung angeht. Mein Kind geht vor - immer. da wuerd ich lieber ne Beziehung sausen lassen als das man seine Prinzipien aufgibt. So ist mein Standpunkt heute. Mich wuerd es halt einfach mal interessieren wie es bei anderen lief. Man entwickelt sich ja auch weiter und wir unternehmen viel gemeinsam mit Kindern und vielleicht wird sich vieles auch geben ...

10

Du möchtest also wissen, wie es bei anderen lief.....ich bin da eine von "den anderen".

Mein Kind sind 11 und 4 und haben (leider) schon einige Männer erleben müssen..... #schein#hicks

Mann 1: (Vater von meinem jüngsten Kind):

Hatte auch eigene Kinder, er ließ da lockere Leine, meins wurde streng behandelt und war immer an allem Schuld, auch wenn es seine waren, die was ausgefressen hatten.

Fazit: Mein Bauchgefühl war von Anfang an so wie deins jetzt hinsichtlich zusammen ziehen. Typischer Übervater, der sich nur für seine Kinder interessiert. Finger weg! Jetzt bin ich schlauer.

Mann 2: (Da hatte ich 2 Kinder und er keine)

Streng, komische Ansichten aus dem 18. Jahrhundert, er konnte nur eins von meinen Kindern leiden. Auch hier habe ich leider auf mein Bauchgefühl VOR dem Zusammen ziehen nicht gehört.

Mann 3:

Hatte auch ein Kind, was altersmäßig zwischen meinen beiden war. Mit ihm bin ich gar nicht erst zusammen gezogen, weil er sich von allen Kindern auf der Nase rumtanzen ließ und wenns drauf ankam, bevorzugte er sein Prinzesschen.

Mann 4:

Er hat schon erwachsene/heranwachsende Kinder und ist selbst auch reif genug, meine Kinder so zu behandeln, wie es sich gehört. Ich kann eigentlich sagen, er behandelt sie wie seine eigenen Kinder - manchmal sogar besser !!! Vielleicht, weil sie kleiner sind und noch nicht so überzogene Ansprüche haben wie seine Kinder.

Ich kann sogar mit gutem Gewissen behaupten, dass mein jetziger Freund mit meinen Kindern besser, liebevoller und fairer umgeht wie es die Kindsväter tun.

Alles in allem finde ich, dass es zwischen den Partner passen muss. Wenn beide die gleichen Ansichten in Sachen Kinderziehung haben, ist es leichter. Und wenn der Partner die jeweils anderen Kinder aufrichtig ins Herz geschlossen hat und nicht immer im Hinterkopf hat: >>Ist ja "nur" ein fremdes Kind".<<

Fazit: Mit diesem Mann würde ich zusammen ziehen. Aber noch nicht. Auf jeden Fall lasse ich DEN nicht mehr los #herzlich

Höre auf deinen Bauch, sonst gibt es nur Krieg und Terror, so wie bei mir mit Mann Nr. 1. Es entwickelte sich richtiger Hass zwischen diesem Mann und meinem Kind und später hasste ich ihn auch dafür.

11

Danke fuer deine Antwort. Ja, das Bauchgefuehl :-)

Ich werd schon noch ne Weile warten mit dem Zusammen ziehen. Bis dahin werden wir weiterhin viel zusammen unternehmen mit Kindern und vielleicht gibt sich ja das ein oder andere auch.....

#sonne

Danke :-)