Allein am Feiertag

Hallo,

sitz gerade allein zu Haus, mein Freund ist bei seinen Eltern und irgendwie fühl ich mich schlecht.
Eigentlich hab ich ja viel zu tun, muss für eine Prüfung lernen und genieß es grundsätzlich auch mal, sturmfreie Bude zu haben;-)
Aber irgendwie, fühl ich mich einsam, kann auch nicht viel rausgehen, da ich ja pauken muss. An jedem anderen Tag wärs kein Problem, aber am Feiertag ist es irgendwie anders. Kennt das jemand? Verbringt ihr Feiertage grundsätzlich mit eurern Partnern?

LG

1

Hallo,

mein Mann ist bei der Feuerwehr und wenn ich da immer in Trauer sitzen müßte wenn ich am Feiertag allein bin, dann müßte ich mir wohl einen anderen Mann suchen.
Ich bin heute auch alleine und treffe mich später mit einer Freundin. Wir gehen mit den Kids auf den Spielplatz!
Ich war auch am 1. Weihnachtstag allein und am Ostersonntag.
Ist halt so. Wieso gehst Du nicht mit zu den Eltern?
...LG Z.

2

Keine Zeit!
Hab in drei Wochen Abschlussprüfung und muss den ganzen Tag lernen. Insofern gönn ichs ihm auch, weil ich ja eh nicht so viel Zeit für ihn gehabt hätte, fühl mich aber dennoch etwas zurückgelassen.
Vielleicht liegts auch am schönen Wetter und ich muss drinnen sitzen, naja, #schmoll

3

Hallo,

also ich bin heute auch alleine (mit meiner kleinen Tochter) weil mein Mann arbeiten muss.
Und ich finde es nicht sooo schlimm, bin es fast schon gewohnt, dass es auch an Feiertagen so ist. Das ist halt die Branche, Gastronomie.
Lieber freue ich mich aufs freie Wochenende also morgen und übermorgen. Beschäftige Dich halt mit Sachen, wenn Du schon lernen muss dann würde ich es heute tun denn so hast Du ja mal richtig Ruhe.
LG und Kopf hoch, wird schon...;)

5

Danke für die Aufmunterung:-D

4

mein zukünftiger hatte ein cafe und hat grundsätzlich am feiertag gearbeitet. jetzt ist das gott sei dank nicht mehr so.
allerdings hat er heute seinen jungesellenabschied und ist um acht bereits abgeholt worden.
wirklich wohl ist mir nicht dabei...der arme!
aber es ist schön, wenn man die feiertage zusammen hat.
versuch dich abzulenken, am besten natürlich mit lernen.
lg
katici

6

hallo,
also mir geht es auch so. Ich bin aber jeden Feiertag und jedes Wochenende allein. Mein Freund ist Koch und arbeitet halt immer. Ich bin momentan froh das ich noch in Elternzeit bin. Ab August gehe ich wieder arbeiten und dann wird es erst richtig schwer gemeinsame zeit zu dritt zu finden!
Bei dir sind die Prüfungen ja dann auch mal vorbei und dann habt ihr wieder gemeinsame Feiertage! ;-)
Viel Erfolg noch beim lernen!
lg
letzte

7

Hallo,
bei uns ist es umgekehrt. Mein Mann ist heut mit den Kindern allein, ich muß von 14.30Uhr bis 21Uhr arbeiten. Dann hab ich aber 3 Tage frei.

Gruß Mary

8

Ich versteh dich vollkommen...

Mein Mann hat seit 3 Monaten einen neuen Job wo er Schicht arfbeiten muss - immer über eine Woche durch (von 14:00 - 24:00), dann ein paar Tage frei. Es geht sich genau so aus, dass er jedes 4. Wochenende daheim ist...

Ich muss dazu sagen, ich arbeite selbst Vollzeit, unser Sohn geht in den Kindergarten. Das Argument: "Dafür hat er ja unter der Woche immer wieder frei" zieht also nicht wirklich.

Wie dem auch sei, ich komm überhaupt nicht damit klar, vor allem weil:
- er vorher einen anderen Job gehabt hat, also nicht arbeitslos war und ihn dringend gebraucht hat
- er vorher sogar mehr verdient hat - bei weniger (!) Stunden (vorher: 38,5h/ Woche, jetzt: im Schnitt 45h/Woche)
-wir oft darüber gesprochen haben, er gesagt hat, gegen meinen Willen macht er es nicht - und er es dann (obwohl ich immer NEIN gesagt hab) doch gemacht hat - ich im Moment nicht nur Vollzeit arbeite, sondern auch für ALLES andere allein zuständig bin (Haushalt, Kind) - wenn er freie Tage hat muss er sich schließlich ausruhen...

Sorry fürs herumjammern, aber ich bin echt frustriert und traurig...

Alles Gute,
*ichauch*

9

Ich verstehe das Problem gerade nicht ganz.
Ist er jetzt ausnahmsweise am Feiertag mal nicht da?

Mein Mann arbeitet jeden Feiertag und fast jedes WE. Nicht immer gleich lang, aber er ist weg.
Schön ist das nicht, aber man gewöhnt sich daran und er macht es ja auch nicht zum flüchten, er arbeitet.
Er würde auch lieber zuhause hocken, aber es ist eben so.

Nimm dir doch vor, jetzt lerne ich 2 Stunden, dann etwas machen auf das man Lust hat, z.B. lesen, in Ruhe baden....
Mir würden 1000 Sachen einfallen....

10

Hallo,

also ich habe zwar keinen Mann, sitze trotzdem alleine und muss meine Hausarbeit zu Ende schreiben (leider keine Motivation)

Bin neidisch - meine Eltern haben meinen Tochter mitgenommen und grillen mit Bekannten im Schrebergarten#schmoll

Ich wünschte, ich hätte die Uni schon hinter mir...

viel Erfolg bei der Prüfung