Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit sechs Jahren mit meinem Mann zusammen und wir hatten die ganzen Jahre über eine sehr ausgeglichene Beziehung. Es gab bisher so gut wie nie Streit zwischen uns.
Seit ca. drei Wochen fängt mein Mann aber jeden Tag aus irgend einem unmöglichen Grund Streit an. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die ihn plötzlich total aus der Fassung bringen. Er sucht regelrecht nach einem Grund um sich über mich aufzuregen.
Er hat kaum noch ein gutes Wort für mich übrig. Den ganzen lieben langen Tag höre ich nur Vorwürfe. Was mich daran wirklich zur Verzweiflung bringt ist, dass er an sich selbst keinen einzigen Fehler mehr erkennt. Egal was passiert oder auch nicht passiert, er dreht es so lange im Kreis bis er einen Grund gefunden hat, warum ich an allem Schuld bin. Er saugt sich die Anlässe regelrecht aus den Fingern, so dass ich eigentlich schon lachen müsste, wenn es mir nicht so nahe ginge.
Ich versuche immer wieder mit ihm darüber zu reden aber er blockt jeden Versuch sofort ab und bombadiert mich mit Vorwürfen. Er projeziert dann sein Verhalten auf mich und hält mir sein eigenes Verhalten vor......
ich weiß langsam nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll. Vielleicht habt ihr ja eine Rat.
Mein Mann sucht ständig Streit
Hallo,
ist Dein Mann abends, oft alleine weg? Oder Überstunden?
Kann es möglich sein, dass er jemanden kennen gelernt hat?
Hört sich für mich fast so an. Weil Du gar nix mehr richtig machen kannst. Bei solchen Männern, passt die Frau dann, hinten u. vorne nicht mehr.
Alles Gute
Karin
Er ist schon manchmal beruflich unterwegs, aber das stimmt auch. Ich weiß das sicher weil ich direkt mit ihm zusammen arbeite und das jeder Zeit kontrollieren kann.
Vor einer Stunde hat er sich einfach mit seinem besten Freund verkrümelt und mich sitzen lassen obwohl wir schon vor einiger Zeit für heute Abend was ausgemacht hatten. War aber eher aus Wut wobei ich nicht versteh warum ER wütend ist. Das stünde wohl eher mir zu....
Ich hoffe nur das er bald mal sagt was er hat sonst verlier ich die Geduld.
kann es sein das vielleicht irgendwo ein problem aufgetaucht ist was er dir nich erzählen mag/kann?
ich war durch ne wichtige prüfung gerasselt und hab mich nich getraut das jemandem zu erzählen. ich war fix und alle. das hat so böse an mir genagt, dass ich mit allem und jedem streit angefangen habe nur damit die leute nicht mehr mit mir sprechen wollen damit ich mich nich verplappern kann. ich hab das wirklich 4 wochen mit mir rumgetragen bis ich dann doch so mit meinem partner aneinandergerasselt war und es aus mir rausgeplatzt ist. ich war so fertig, er nahm mich dann in den arm und sagte es sei nich so wild. dann gings mir soviel besser.
Hmmmm .... mein Freund und ich sind nun seid 5 Jahren zusammen und bei ihm war mal so ein Verhalten, da war er eher mit sich unzufrieden und versuchte das auf mich abzuwälzen.
Vllt. ist es bei Deinem genauso!!!
Wie gehst Du es denn an, wenn Du versuchts mit ihm zu reden?
LG
hallo,
schließe mich "keksiundbussi" an... das gleiche verhalten hat sich mein freund auch mal an den tag gelegt... dabei kam er mit sich selbst und seinem verhalten nicht klar, denn er war fremdgegangen... das soll nicht bedeuten, dass dein mann das auch tut.. vielleicht solltest du das mal genauer beobachten...