Hallo,
ich HASSE Hausarbeit! Mein Mann macht nichts im Haushalt und auch nichts mit den 2 (gemeinsamen) Kindern (2 und 5 Jahre alt).
Er geht seinem Wunschberuf nach und das war's. Finanziell sieht es deswegen schlecht bei uns aus, da er dort noch am Anfang steht. Evtl. Besserung in Sicht (finanziell) das kann aber dauern oder es wird sich nie bessern. Er hat einen super Job aufgegeben (finanziell und von den Arbeitszeiten her) um das jetzt zu machen was er immer machen wollte. Dafür/deswegen hat er jetzt keine Zeit mehr für uns und wir haben auch kein Geld mehr.
Ich fühle mich einsam und alleine und oft auch traurig und depri. Ich habe selber ein Studium abgeschlossen, als ich aber nach der Geburt der Kleinen wieder vollzeit Arbeiten ging blieb alles an mir hängen - Haushalt und Kinder. Und mein Mann hatte immer schlechte Laune da ich auch kaputt und müde war von der Arbeit und eben nicht so tun und machen konnte (Haushalt und Kinder) wie im Schwangerschaftsurlaub wo ich komplett und nur zu Hause war.
Mein Tag sah so aus: 7 Uhr aus dem Bett, beide Kinder (und mich) anziehen, fertigmachen, zur Betreuung bringen. Arbeiten bis 4.30 nachmittags, dh ich war so um 5 Uhr zu Hause. Keine Pause, nix - Papa macht ja nichts mit den Kindern (nicht mal ab und zu sondern beschwert sich noch das die nicht leise sind) also mich um die Kinder und den Haushalt kümmern. ca. 10 Uhr erschlagen ins Bett gefallen, morgens wieder um 7 Uhr aufstehen... Wochenende: Papa schläft aus, Mama macht schon alles (Frühstück für die Kleinen etc). Macht mich ganz schön wütend wenn ich das so schreibe.
Konsequenz war - ich habe wieder aufgehört zu arbeiten (quasi Notbremse gezogen) da ich alles (Arbeit, Kinder, Haushalt) nicht unter einen Hut bekommen habe. Als ich gearbeitet habe ging es mir gut - ich hatte gute Laune, ich kam voran, ich kam mal raus, ich konnte andere Sachen machen als öde Hausarbeit. Allerdings litten (wie schon beschrieben) meine Kinder und mein Mann unter der Situation.
So, und jetzt bin ich wieder der Arsch - allen geht es (wieder) gut nur mir nicht!
Dazu kommt das mein Mann meine (Haus-)Arbeit 0 anerkennt. Und ich fühle mich immer schlechter und unzufriedener. Wenn ich (für Geld) arbeiten würde würde ich eher Anerkennung bekommen (zum einen das Geld zum anderen auch mal ein 'Gut gemacht' vom Chef, da ich meistens gute Arbeit geleistet habe.).
Nun kommt dazu das es dem BGH eingefallen ist die Unterhaltszahlungen an Frauen im Falle der Trennung extrem zu kürzen. Und so sehe ich mich dann: Falls es mal zu einer Trennung kommen sollte, stehe ich dann da mit 2 kleinen Kindern, bekomme evtl nicht mehr die Arbeit die ich jetzt noch bekommen würde da ich so lange aus dem Beruf draussen war, habe keine Renten-/Sozialansprüche gesammelt etc. Und das mit/wegen einer Arbeit die ich hasse (Hausarbeit). Würde lieber arbeiten gehen um das alles zu gewährleisten (das ich im Beruf bleiben kann) allerdings geht dann wieder hier alles den Bach runter...
Mfg und danke fürs Zuhören
Bin unzufrieden mit meinem Leben als Hausfrau
lass das doch deinen mann einfach mal durchlesen. Stell ihm einen kaffeebecher dazu u sag, denk mal darüber nach. Findest du es richtig, wie das alles bei uns läuft? Viel glück.
Such Die eine passende Stelle (Du hast ja nicht umsonst studiert) und nimm Dir ein Kindermädchen oder ein Au pair und/oder eine Putzfrau.
Die kannst Du dann mit einem Teil Deiner Einkünfte bezahlen.
Hausarbeit fällt weg, Kinder sind betreut so kann es doch gehen, oder?
Hallo,
mir ist auch sofort die Lösung mit einer Putzfrau eingefallen. Wenn es dir in erste Linie darum geht rauszukommen, Anerkennung zu bekommen und fit im beruf zu sein, nimm dir eine Putzfrau...zahle sie von deinem verdientem Geld (dein Mann kann dann auch nichts dagegen haben) für ca. 5 St. in der Woche, damit sie sich um das Putzen kümmert und du wenn du von der Arbeit kommst die Zeit mit Kindern und am Abend für dich nutzen kannst, statt kaputt ins Bett zu fallen.
Liebe Grüsse und Kopf hoch!!!
Was willst du mit so einem Mann? Dir würde ja bei der Trennung viel besser gehen, du würdest arbeiten und hättest keinen, der nur rummotzt.
Ich würde ernst mit ihm reden, dass es so nicht weiter gehen kann. Wenn er sich um die Kinder und Haushalt nicht kümmert, kann er ausziehen.
LG Alla
wenn du dir eine tagesmutter nimmst, kannst du wieder arbeiten gehen.
vllt. kann das JA dich bezuschussen im falle einer trennung.
deine kinder würden dort mittags ein warmes mittagessen bekommen, schlafen wenn das noch der fall ist, du musst sie nicht sofort nach der arbeit holen weil z.b. der KiGa schliesst oder ähnliche einrichtungen.
abends gibt´s dann noch schnell ein belegtes brot und wenn den ganzen tag keiner da ist, fällt auch fast kein chaos in der wohnung an.
lediglich wäsche. aber die kannst du ja zwischendurch immer wieder mal machen.
was deinen mann betrifft;
sandra
Warum läßt Du Dir das gefallen?
Wenn es DIR besser gehen soll, mußt DU etwas dafür tun, sonst macht es keiner!!!
Warum hast Du das Arbeiten wieder aufgegeben? Ich hätte eine Putzfrau / Au-Pair etc. engagiert und der faulen Sau, die sich mein Mann schimpft, die Hälfte der Kosten dafür aufs Auge gedrückt, weil er ja selber nichts macht.
Warum machst Du Dich selber klein und mutest Dir ein Hausfrauen-Dasein zu, wenn Du mehr kannst und willst?
Glaubst Du wirklich, dass irgendjemand Dir das mal dankt? - Nicht mal Deine Kinder, da kannst Du sicher sein.
Wenn ich das so lese, ist Deine Ehe mittelfristig sowieso an einem Scheideweg. Ich würde mich jetzt erstmal um meine eigene Zukunft kümmern, denn wie Du schon schreibst, auf hohe Unterhaltszahlungen brauchst Du nicht mehr zu hoffen. Von Deinen Rentenansprüchen will ich mal gar nicht reden!
Guten morgen,
also wenn ich das so lese, krieg ich echt schlechte Laune.
Du hast aufgehört zu arbeiten und beschwerst Dich dann das ihr wenig Geld habt. HALLO GEHT ES NOCH
Wie kannst du über deinen Mann meckern das er seinem Traumberuf nachgeht und weniger Geld verdient während du keinen Cent verdienst????
Und das mit dem Haushalt ist alles ne Organisationssache !
Sorry aber das kann ich echt nicht verstehen.
Ich glaube Du hast da was nicht verstanden. Les Dir mein Posting nochmal durch.
Oder ist es für Dich allen Ernstes in Ordnung das Männe nichts macht im Haushalt und mit den gemeinsamen Kindern obwohl ich Vollzeit arbeiten gegangen bin?
Natürlich muß der Mann im Haushalt was machen und sich auch um die Kinder kümmern. Gar keine Frage.
Genauso muß der Mann auch mal Sonntags früh aufstehen damit Frau mal ausschlafen kann.
Dein Posting hab ich schon verstanden, nur kann ich echt nicht verstehen wie man erstens seinen Job aufgibt NuR um den Haushalt auf die Reihe zu kriegen und dann nörgelst du auch noch übers Geld.
Such Dir wieder nen Job und Dir wird es besser gehen. Und wenn es dann mal nicht sauber ist, ist es halt mal nicht sauber!!!
Das wichtigste ist das du wieder lachen kannst!!!
In diesem Sinne, noch einen schönen Tag !!!!
Such dir doch einen Halbtagsjob. Das machen doch Millionen Frauen und die haben auch noch Zeit für den HAushalt.
hallo,
also so gerne ich Hausfrau bin....in deinem Fall muß dringend eine Arbeit her.
Vielleicht kannst du weniger Stunden arbeiten, dann klappt vielleicht Kinder/Haushalt UND Arbeit, oder aber du gehst Vollzeit arbeiten und nimmst dir eine Hilfe ( Au Pair, Tagesmutter o.ä.).
liebe Grüße
Andrea