Mann will zu Männertag/Vatertag mit Kumpel weg!

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Wir haben einen Sohn (1,5 Jahre).
So nun zu meinem Problem: Er möchte gerne an Männertag mit seinem Kumpel um die Häuser ziehn. Ich finde das allerdings nicht ok, da wir beide berufstätig sind und in der Woche schon kaum was von uns und unserem Kind haben und er auch manchmal am Wochenende arbeiten muss. Ich finde an so einem Tag (ist ja auch Vatertag) sollte man mit der Familie was machen, besonders wenn er so ein kleines Kind hat. Ich müsste ja sonst den ganzen Tag alleine mit meinem kleinen verbringen. Außederm bin ich auch etwas misstrauisch bzw. eifersüchtig, da er mich schon mal angelogen hat und alleine in die Disco ist und mit ner fremden Frau getanzt hat. Denke mir da jetzt immer schon das schlimmste in meinem Kopf zusammen, wenn er alleine unterwegs ist.
Wie seht ihr das? Wie macht ihr das am Männertag?

Lg

1

lass ihn doch mit seinen freunden umherziehen meinste wirklich wenn du ihn zwingst zuhause zu bleiben wien kleine kind das es nen toller tag wird eher nich oder??


und was is so schlimm daran mit ner fremden frau zu tanzen wenn weiter nix passiert#kratz

2

Ist sein Tag und da soll er es sich gut gehen lassen-solange ich das am Muttertag auch darf was bei meinem Mann immer so ist.
Allerdings ist meiner eher der häusliche Typ und verbringt den Tag, sowie auch die Wochenden, lieber mit uns als mit Freunden.

3

mein mann soll dann machen, was er will.
ganz einfach.



ich finde es übel, wenn die frauen auch noch über den vatertag bestimmen wollen.....

4

Hallo,

wen er am Vatertag mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen will dann lass ihn doch. Gestern war Muttertag da wäre Deine Chance gewesen.

Ich habe keine Ahnung was mein Mann Vatertag geplannt hat aber wen er los möchte dann kann er losdüsen. Ich mach dann irgendwas mit meiner Maus.

lg dore

5

Ich sehe das wie Du!!!
Und trotzdem: ich würde ihn ziehen lassen!
Wenn Du ihn nicht gehen lässt, hast Du nur Ärger am Hals. Und der unter Zwang gemeinsam verbrachte Vatertag wird auch nichts gutes bringen.
Gönn ihm den Ausfulg, auch wenn Du anders geplant hättest, dann hast Du Abends einen ausgelassenen Kerl, und Du hast keine Minuspunkte wegen Zickerei gesammelt....
Augen zu und durch. ;-)

6

Hallo


ich hätte kein Problem damit, lass ihm doch den Spaß.

Da er anscheinend nur an diesem Tag mal weg möchte und sonst seine freie Zeit eher mit Euch verbringt ist das doch vollkommen ok.

Gruß Heike

7

Mein mann hat hin und wieder auch den Vatertag mit Kumpels (auch alle Väter) verbracht. Es ist nicht der Tag an sich, sondern eher die Gelegenheit, sich mal wieder mit den Freunden zu treffen (wohnen alle mittlerweile weit auseinander). Oft haben wir den Tag genutzt, um uns alle mit Familie zu treffen. Hin und wieder bin ich aber auch froh, nicht immer im Viererpack loszuziehen!

Ich gehe im Schnitt jeden Monat einmal weg, manchmal auch Tanzen und hab da auch schon mal mit einem anderen Mann getanzt- Mein Gott, ist doch nicht so schlimm! Solange ich nicht knutschend in der Ecke hänge oder nachts nicht ins richtige Bett finde, it doch alles ok.

Dein Mann hat s´Dich vielleicht auch nur angelogen, weil er wußte, dass Du eifersüchtig bist und ganz ehrlich, ich will auch nicht jede Kleinigkeit wissen, die mein Mann so treibt. Meist wird da gequatscht, getrunken und gut ist.

Lass ihn gehen- Du kannst Dir genauso eine Auszeit nehmen!

8

"Ich müsste ja sonst den ganzen Tag alleine mit meinem kleinen verbringen."

====== Höchststrafe #schock!!!!!


....."und alleine in die Disco ist und mit ner fremden Frau getanzt hat."

======= geht ja ga-har-ni-hicht!!!!

Was zum Rochen ist ein "Männertag"???

Dir fehlt einiges an Gelassenheit.

Lass den armen Kerl doch ziehen. Was meinst Du, was für einen tollen Tag Du hättest, wenn er bei Weib + Kind bliebe und sich im Geiste grottig ärgert, weil er nicht mit seinen Kumpels losziehen "durfte".

Wie lange seit Ihr zusammen? 3 Jahre? Und Du gönnst ihm nicht mal einen Party-Tag mit seinen Freunden? Durftest Du schon mal mit ner Freundin shoppen gehen oder ähnliches?

Brrrrr..... - schüttel, grusel.... - laß mich aus dem Fenster #schwitz.... - das wäre nichts für Mutters Tochter.

GzG
Irmi

20

Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag „Christi Himmelfahrt“ gefeiert, dem zweiten Donnerstag vor Pfingsten. Er wird auch als Männertag oder, vor allem in Ostdeutschland, als Herrentag bezeichnet. Seit 1936 ist Christi Himmelfahrt in Deutschland gesetzlicher Feiertag (in der DDR war der Tag nur bis 1966 und im Jahr 1990 ein gesetzlicher Feiertag).

36

Vielen Dank...

ehrlich gesagt, war mir die Bedeutung des Tages ansich durchaus geläufig #schein. Vatertag ebenso ;-) - quasi als Pendant zu "Muttertag"

Als Männertag nicht wirklich. Und es klingt auch für meine Ohren "verquer".

Trotzdem
#danke

Gott zum Gruße
Irmi

weiteren Kommentar laden
9

Ihr solltet an Eurer Beziehung arbeiten, wenn Du Deinem Mann nicht vertraust. Er geht mit einem Kumpel weg um ein paar Bierchen zu zischen.

Und es ist nicht das schlechteste, einen Tag ganz allein mit seinem Kind zu verbringen.

Ach ja: Es heißt nun mal Vatertag. Nicht Familientag.

10

Schon mal im Sinne eines Kindes gedacht?

"Vatertag" = Heut hab ich meinen Papi (und vielleicht auch meine Mami) mal für mich!

11

Äh - das hat unser Kurzer so ziemlich jedes Wochenende.
Und morgens. Und abends. Und im Urlaub.

weiteren Kommentar laden