Pille absetzen nach Arztbesuch/Reaktion Freund

Hallo Ihr Lieben,

war Freitag beim Gyn und der sagt ich soll die Pille mal absetzen. Nehme Sie nun seit 13 Jahren und habe überlegt mit Persona zu verhüten, da ich aber einen unregelmässigen Zyklus habe sagt der Arzt solle ich die Pille erstmal absetzen so für ein halbes Jahr und dann mal gucken. Für mich wäre es kein Weltuntergang wenn ich schwanger werde.
Habe ich meinen Freund gefragt, er sagte einfach ja dann mach es doch. Als ich gesagt habe dann muessen mir uns was anderes überlegen, da hat er nicht richtig drauf reagiert?
So nach dem Motto ja wieso wenn es passiert dann passierts eben?? Das Alter haben wir beide und stehen fest im Berufsleben....

Was meint ihr zu seiner REaktion?

Lieben Dank fürs Zuhören,

Froschkoenig

1

Entschuldige, das meine ich jetzt nicht böse, aber woher soll das hier einer wissen, was dein Freund denkt???
Frag ihn doch heute Abend in einer ruhigen Minute nochmal, wie er darüber denkt. Das dürfte das Sicherste sein, hm?
Alles Gute!
Mili

7

Hey Mili,

da hast du natürlich recht...Aber er redet nicht richtig darüber ob er jetzt Kinder moechte...Ich verzweifle schon total..

lg

12

Dann mußt Du echt dranbleiben…äußern muß er sich schon definitiv dazu, das geht nicht! Lad ihn zum Essen ein, da kann er nicht flüchten und bitte ihn, seinen Standpunkt klar darzulegen.
Du mußt schließlich wissen, woran du bist!
Viel Glück dabei!!
Mili

2

Frag ihn ob er Vater werden möchte.

3

Hallo.

Na sei doch froh das er so reagiert

Ich glaube dich beneiden jetzt unzählige Frauen um deinen Freund.

Und wenn ihr wie du sagst, Ihr seit alt genug und steht fest im Berufsleben, wo ist dann das Problem?

Lg Silvi

5

Hi Silvi,

Das Problem ist das er zwar irgendwann Kinder moechte aber egal wann ich ihn darauf ansprechen, geht er auf dieses Thema wann nicht ein...
Ich kann nicht richtig mit ihm darüber reden...

Lg

froschkoenig

4

Hallo,

was ich dazu meine? Schmeiß die Pille ins Klo und warte ab was passiert.
Männer sind da ein bisschen komisch. Ich hatte mit meinem Mann zu dem Thema diesen Dialog.

Ich: Schatz ich möchte ein Kind.
Er: Ja klar irgendwann mal.
Ich: Ich will jetzt ein Kind.
Er: JETZT ?
Ich: Ja ich finde wir sind lange genug zusammen, verdienen genug #bla #bla
Er: Bin ich dafür nicht zu jung ?
Ich: Nein Du bist 32
Er: Vielleicht ist das doch zu früh?
Ich: Nein ich möchte jetzt ein Kind !!
Er: Neee jetzt will ich erst zu Ende Frühstücken #klatsch

6 Wochen später war ich SS #schein

lg dore

8

Hey das könnte meiner sein...
Er ist auch 32 ich 27 und er meint wir haben noch sovielllll Zeit.....Typisch Mann....
Glaube du hast Recht, nehme Sie diesen zyklus noch zu Ende und dann höre ich auf...
Hoffentlich passierts dann einfach...:-))

Danke dir....

Lg

9

#ole#ole#ole Der Dialog zwischen Dir und Deinem Mann kommt mir ja sooooooooooooooooo. bekannt vor!!;-)

@dore1977:
Mal im Ernst- sei froh, dass er so "reagiert" hat! Wenn du dir aber unsicher bist, dann wirst du ihn wohl oder übel fragen müssen...ich persönlich rate dir davon ab..hab das selbst durch = nix schön #schmoll ABER auch nicht jeder Mann denkt in dieser Hinsicht gleich!!!

Letztendlich musst du slebts entscheiden, ob du ihn nochmal darauf ansprichst, oder nicht!

Ich drück alle Daumen#klee, dass er es schon beim ersten Mal richtig verstanden und sich über die evtl. Konsequenzen bewusst ist #schwitz.

LG#blume

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Dein Freund hat erst mal gar nicht drauf reagiert. Du interpretierst ein "Wenn es passiert, dann passierts eben" hinein. Ich finde das gefährlich.

Mein Rat, frage ihn ganz direkt, wie er dazu stehen würde, falls etwas "passiert". Setzt Euch gemeinsam mit der Situation auseinander und besprecht, ob Ihr den Schritt wagen wollt oder ob Ihr eben (vielleicht vorerst) anderweitig verhütet.

Aber geh bitte nicht davon aus, dass von seiner Seite aus alles okay ist, wenn Du ab jetzt nicht vehütest. Im schlimmsten Fall denkt er, DU verhütest ab jetzt auf eine andere Art, oder aber er denkt gar nicht...

LG Ally#klee

10

Hey,

Problem ist ich habe ihm gesagt das wir dann anders verhüten müssen darauf ist er nicht eingegangen bzw ihn stört es glaube ich einfach nicht so richtig...

In der Hinsicht ist er etwas schwierig...

Lg

11

Hi,

Du weisst aber nicht, wie er wirklich darüber denkt. Und das ist nun einmal ein Thema, welches man nicht Spekulationen überlassen sollte.

Auch wenn es schwer fällt: Rede mit ihm!

Sag ihm, welche Möglichkeiten es gibt, was Du bevorzugen würdest (eben nicht zu verhüten mit allen Konsequenzen) und frag ihn, wie er dazu steht. Es bringt nichts, sich hinterher mit der Sache auseinandersetzen zu müssen, dann ist das Geschrei gross...

LG Ally#klee