Männer auf Geschäftsreise-wie schafft ihr das

Hallo,

ich brauche mal etwas zuspruch.

Mein Mann geht morgen für eine Woche auf Geschäftsreise (das erste mal, dass wir eine Woche getrennt sind-in 7,5 Jahren Beziehung)

Ich bin irgendwie total down #schmoll

1. muß ich mich natürlich um alles allein kümmern 82 Kids, Hund, Haus,usw.)

2. bin ich ziemlich eifersüchtig und bekomme schon ein Magengeschwür wenn ich daran denke, dass er so lange alleine unterwegs ist.

Viele von euch machen das ja sehr oft mit. Wie geht ihr damit um??

LG Tina

1

82 Kids? Das schaffst du doch mit links #schock:-)

2

#freu

habs gerade beim nochmal durchlesen gesehen #huepf #freu

so schlimm trifft es mich dann noch nicht . Es sind nur 2 Kids #schein

3

Was ist denn da großartig zu schaffen?

4

Mein Mann verbringt sonst sehr viel Zeit mit uns und geht auch abends oft mit dem Hund gasse.

Jetzt muß ich gegen abend z.b. noch mit beiden Kids zum spazieren gehen.

Das Thema Eifersucht macht mir mehr zu schaffe wenn ich ehrlich bin #schwitz

10

>>>Das Thema Eifersucht macht mir mehr zu schaffe wenn ich ehrlich bin<<<

Das habe ich rausgelesen.
Mit sinnloser Eifersucht macht man sich das Leben kaputt.
Mein Mann war auch oft auf Geschäftsreise, hat auch Urlaube mit seinem Freund gemacht, so wie ich Urlaube mit meiner Freundin, aber Eifersucht hatte nie Raum in unserer Beziehung.
Das ist in meinen Augen eine Art von Misstrauen, die von wenig Selbstwert und wenig Liebe zeugt.

5

man wächst mit seinen aufgaben, nicht wahr.... denke an die vielen frauen, deren männer regelmäßig oder immer von mo-fr oer von so-fr unterwegs sind....wir müssten ja unentwegt in tränen ausbrechen ;-)

und ein anderer großer teil der frauen muss sich mit oder ohne mann daheim auch um alles allein kümmern....also kurzum...ich finde deine situation jetzt nicht sonderlich bedrückend...halte dir einfach vor augen:

es hätte auch schlimmer kommen können :-p

6

das stimmt natürlich.

Ich lese hier ja oft, dass viele Männer zum Teil auch wochenlang unterwegs sind.

Trotzdem bin ich irgendwie down #schmoll

9

naja, viell. drehst du den spieß ja mal um und verwandelst das down in ein jucheeeee: mach doc mal was, was du nicht machst wenn er da ist.....

schmeiß die kinder ins bett und dreh ne intensive beautyrunde durchs bad.....schau herzerweichende liebesschnulzen im tv, telefoniere ausgiebig mit alten freundinnen, lade selbige abends zum sekt ein....was weiß ich...sowas eben. die woche ist soo schnell rum, einmal tief luft holen und zack..... haste deinen mann wieder ;-)

ich sprech da aus erfahrung :-)

7

Punkt eins scheint eher ein Platzhalter zu sein #schein

zu Punkt zwei: er ist das erste Mal weg, und du bist eifersüchtig? Ist denn mal was vorgefallen?

Genieß doch einfach mal die sturmfreie Bude #fest #cool statt die Zeit mit säuerlichen Gedanken zu verdödeln. Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

Gruß vom Salat

8

Moin Tina,

Kopf hoch, die Woche vergeht ganz schnell, wirst du sehen. Ich bin seid dem unsere Tochter auf der Welt ist, mit ihr und dem Hund alleine, die Woche über. Das geht alles und vor allem geht die Woche megaschnell rum. Mir ist selten langweilig und ich bin froh, wenn ich abends auf meinem Sofa sitzen kann.

LG Doreen

11

Mein Mann ist IMMER die ganze Woche weg und kommt nur an seinen 2 freien Tagen nachhause. Ich muss mich also die ganze Woche alleine um 2 Kinder, ein sehr großes Haus, einen sehr großen Garten, Katze, Meerschweinchen etc. kümmern. Mir geht es prima. Ach ja, ich geh auch noch an 2 Tagen in der Woche arbeiten. Ich finde es gibt weitaus Schlimmers. Ich genieße meine freien Abende ohne Mann und ich freue mich, wenn er dann nachhause kommt :-)

Was die Eifersucht angeht....hm....kann ich nicht viel zu sagen. Da mache ich mir einfach keine Gedanken drüber. Mein Mann weiß dass er zuhause drei tolle Frauen hat, alles andere kann ich eh nicht ändern ;-)

Also, mach Dich nicht verrückt!!

LG

12

Hallo Tina,

mein Mann und ich sind auch immer wieder mal getrennt, bei ihm stehen auch immer wieder Geschäftsreisen an.

Für mich ist das dann schon herausfordernd, weil mein Pflegekind schwerbehindert ist und ich schon deutlich spüre, wenn mein Mann nicht da ist.
Machbar ist es trotzdem, ich strukturiere den Tag dann einfach etwas anders für mich und die Kinder.

Ansonsten trenne ich mich einmal im Jahr freiwillig von meiner Familie und gehe alleine in Mama-Urlaub.
Letztes Jahr habe ich meine Freundin in Florida besucht, dieses Jahr werde ich einige meditative Tage abgelegen in Stille und Ruhe verbringen, um meine Batterien mal wieder aufzutanken.

Wir sind jetzt seit knapp 18 Jahren verheiratet und ich kann sagen: gelegentliche Trennungen halten eine Beziehung auch frisch.

LG
Claudia

13

ich fahre selbst auf geschäftsreise ;-)

14

Hallo

Ich wäre froh wenn meiner mal eine Woche nicht da wäre!

Du kannst deinen Tagesablauf so gestalten wie du es willst.
Wenn meiner denn doch einmal weg ist, dann mach ich nur das was ich will! 1-2x im Jahr ist das herrlich. (für immer oder ständig würde ich es nicht wollen aber so 2-3x im Jahr für höchstens eine Woche ist das schön)

Hund+Kinder kannst du doch zusammen "gassi" führen.
Ein Spaziergang zusammen mit den Kindern, schon hast zwei Fliegen mit einer Klappe; am Abend, schön weit damit alle schön geschafft sind und ins Bett fallen ;-)

Und was das Haus betrifft, dann wird halt mal nicht ganz so viel gemacht , nur das Nötigste.

Und die Eiffersucht?!?! wenn es nicht gerade einen maga Grund gibt, bist du selbst Schuld, vertrau ihm so wie er dir vertraut.

Es wird bestimmt eine schöne Woche für dich werden.
Mach dir keinen Stress dann wirst du keinen haben!

Schöne Zeit und alles Gute

#sonne