Hallo zusammen,
brauchle mal Meinungen zu einem Problem von mir.
Seit der Geburt unseres ersten Kindes und eigentlich auch schon während der Schwangerschaft hat sich bei mir eine extreme Eifersucht gegenüber meinem Partner eingeschlichen.
Er braucht nur länger weg zu bleiben, das Handy mal aus haben oder nicht dran gehen etc. schon vermute ich "da ist eine andere" ich werde betrogen. Diese Angst lähmt mich richtig. Ich muss mich richtig zusammmenreissen. Die Gedanken sind wie blitze und mir wird dann richtig schlecht und bange.
Geht das wieder weg, mir ist das sehr peinlich, weil ich früher überhaupt nicht so war. Unsere Partnerschaft basierte immer auf Vertrauen; und jetzt es mir nicht mehr möglich das einzuhalten.
Danke
Extreme Eifersucht nach Geburt ersten Kindes
haste mit ihm schonmal drüber gesprochen?? wenn nich solltest du das schleunigst tun
Wenn du da alleine nicht mehr rauskommst, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe suchen...
Hallo,
ich vermute mal, dass deine Eifersucht daher kommt, dass du gerade jetzt besondere Angst hast, verlassen zu werden und dann mit Kind allein dazustehen. Vielleicht ist dir das gar nicht so bewusst, aber es könnte sein, dass diese Angst unterbewusst verstärkt da ist.
Ganz wichtig ist, dass du mit deinem Partner darüber sprichst, denn er merkt dir sicherlich die Veränderung an und macht sich seine Gedanken.
Wenn die Kommunikation mit dem Partner dir nicht hilft, dann solltest du vielleicht wirklich über ein paar Sitzungen bei einem Psychologen nachdenken - oft helfen schon wenige Sitzungen einer Gesprächstherapie. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss, im Gegenteil - sich Hilfe holen zu können zeugt von Stärke.
Liebe Grüße, K.