Guten abend,
ich habe mal eine Frage an euch:
Wie reagiert ihr, wenn ihr das erste Mal "die Neue" eures Ex-Mannes/Freundes seht?
Gebt ihr neidlos zu, dass sie hübscher ist oder schlanker? Oder seid ihr schadenfroh, wenn sie nicht so gut aussieht wie ihr, älter oder dicker ist, verlebter aussieht?
Oder ist euch gar die Optik egal und euch geht es nur darum, dass die Neue gut zu euren Kindern an den Besuchswochenenden ist?
Ich überlege nämlich, was die Ex meines Freundes von mir denkt, da ich jünger, hübscher, 1/3 ihrer Masse und auch viel gepflegter in Optik und Umgangsweise bin.
Beäugt ihr die Neue eures Ex? Seid ihr neidisch auf sie?
Hallo,
"Ich überlege nämlich, was die Ex meines Freundes von mir denkt, da ich jünger, hübscher, 1/3 ihrer Masse und auch viel gepflegter in Optik und Umgangsweise bin"
Über Dich sollte sie nichts denken, aber über ihren Ex sollte sie denken: Gut das er weg ist!
Und zu Dir, ich frage mich wie man so oberflächlich sein kann, sorry.
Gruß
Die damals neue meines ExEx (die beiden sind inzwischen ebenfalls nicht mehr zusammen) war 13 Jahre jünger als ich und -wie ich neidlos zugeben muss- ein hübsches Mädel. Hat mich nicht ansatzweise gekratzt, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits mit ihm und der Beziehung abgeschlossen. Und Optik ist ja nun wirklich nicht alles...
"Hat mich nicht ansatzweise gekratzt,"
...auch wenn du mit dieser beziehung bereits abgeschlossen hattest, war das gut so! denn damit hast du trotzdem etwas größe bewiesen, denn du hättest die möglichkeit gehabt, ihn mitleidig belächeln zu können.
"denn du hättest die möglichkeit gehabt, ihn mitleidig belächeln zu können."
Meinst du auf ihr Alter bezogen?
Weißte...so was ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte. Ich kann zwar nicht unbedingt nachvollziehen, was ein Anfang 30jähriger an einer Anfang 20jährigen findet, aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Wo die Liebe hinfällt, gell?
Hallo,
auch wenn es sich eigentlich nicht gehört, aber ja. Ich habe verglichen. Ich vergleiche sogar noch. Als ich die neue Freundin von meinem Ex kennengelernt habe (wollte ich weil wir eine gemeinsame Tochter haben). Dachte ich: Wow, hübsches, nettes Mädel. Hatte damals meine Figur (schlank), gepflegtes Äußeres, tolle Haare, tolle Ausstrahlung. Neidisch? Hm. Nein, nicht wirklich. Nur etwas erstaunt.
Mitlerweile (nach 1 1/2 Jahren) hat sie gut und gerne mindestens 15 Kilo zugelegt, hat eine unmögliche Frisur und läuft außer zu besonderen Anlässen eher schluffig rum.
Scheint am Mann und seinen Freunden zu liegen. Ich habe mich nach kurzer Zeit in der Beziehung mit ihm auch so gehen lassen.
Schadenfroh bin ich trotzdem nicht wirklich. Ich finde es eher schade.
Ich denke aber, dass sie etwas neidisch auf mich und mein Leben ist. Zumindest deute ich das aus dem Verhalten mir gegenüber was sie in letzter Zeit an den Tag legt.
Ich kan es mir nicht anders erklären.
Ich habe sie nicht beäugt, sondern versucht kennen zulernen.Immerhin ist sie eine Bezugs-Person für die Kinder.
Mittlerweile halte ich sie für viel klüger als ich es war.Nach 7 Jahren Beziehung mit meinem Ex-Mann ,hat sie immer noch ihre eigene Wohnung, ihr eigenes Leben.
Da meine Ex-Freunde schon ziemlich lange Ex sind (ich bin schon länger verheiratet) interessiert mich das recht wenig.
Klar guckt man mal, aber wirklich kratzen tut mich das nicht.
Hallo,
ehrlich gesagt...ist mein Ex..mein Ex und weil er geext ist interessiert es mich auch nicht die Bohne wie seine Neue aussieht.
Wobei ich noch nichtmal wüßte ob er überhaupt eine Neue hat...interssiert mich nämlich auch nicht.
Möge er glück werden..ich gönns ihm, bins ja schliesslich auch!
Allerdings...solltest du dringend an deiner Einstellung arbeiten!
liebe Grüße
Andrea
hm,
mein Ex hat keine Neue- seit 3,5 Jahren.
Und ja, ich wäre echt neugierig auf die ... wenn ich so an meinen Ex denke, dann kann man sich kaum vorstellen, das da eine nochmal eine drauf rein fällt
da mein exfreund und ich ein sehr gutes freundschaftliches verhältnis haben, freue ich mich für ihn, wenn er eine tolle frau kennenlernt. und da kann ich sogar vor ihm zugeben, wenn sie sehr hübsch ist.
Hi,
Tja,wie reagiere ich...ich bin ein offener Mensch und freue mich einfach für meinen Ex wenn er eine hübsche Frau findet.
Da brauch ich weder neidisch sein noch sonstwas.
Ich bin mit mir im Reinen und würde ihm wünschen das er,nach langer Zeit allein,endlich seine Herzdame finden würde.
Wichtig ist das sie sich mit unserem gemeinsamen Sohn versteht und das er glücklich ist.
Wir haben mittlerweile ein sehr harmonisches Verhältnis,womit wohl eher die Neue ein Problem haben könnte,bisher hat er aber auch alle seine zwischenzeitlichen Freundinnen hierher mitgebracht.
Aber vielleicht kommt es auch auf die Tennungssituation an,Ich war diejenige die sich getrennt hat damals vor 9 Jahren...er hat lange gebraucht dafür aber wir sind beide sehr froh das wir nicht mehr zusammen sind,denn jetzt verstehen wir und besser denn je,nur muss keiner mit den Macken des anderen Leben.
Wir sind sehr gute Freunde,als Partner haben wir nicht gepasst.
Alles in allem habe ich immer die Freundinnen kennengelernt und konnte völlig neidlos zugeben das sie hübsch waren...
lol,wenn ich grad dabei bin....er is 43,berufstätig und ein wirklich lieber Kerl der zudem noch sehr Kinderlieb ist...1,76 groß und blond .
Und noch immer auf der Suche...
Euch noch einen schönen Abend..
LG Nanny