Vergleicht ihr euch mit den Exfrauen eures Mannes und wißt ihr von Ihr

Hi,

ich weiß ein paar Sachen von den Exfreundinen meines Mannes und habe mich ertappt das ich auf sie eifersüchtig war.... z.B. weil die eine intelligenter war als ich und studiert hat, das er mit der anderen ein Kind haben wollte, das die besser aussahen als ich usw...

Manchmal denke ich es wäre besser wenn ich nicht so viel von den anderen Frauen gewußt hätte da es oft deswegen Streit gibt...

1

nabend

nein ich habe mich nie verglichen und ja ich weiß auch so einiges
und?

arbeite mal an dein selbstwertgefühl

olle colle

2

Hi,

ich hab ja kurz unter dir den Thread schon geschrieben. Ich vergleiche mich auch mit den Exfrauen meiner Partner.

Ich muss auch oft dran denken, was mein Partner mit denen hatte, ob er noch oft an sie denkt oder die Zeiten zurücksehnt (gerade dann, wenn er verlassen wurde).

Ich gehe meinem Partner oft damit auf den Sack, aber er nimmt es gelassen.

3

Viele Männer finden das ätzend--------und wünschten sie hätten Nichts erzählt von früher.Wurde mir schon mehrfach von Freunden erzählt.
Eifersucht auf die Vergangenheit-------wirklich Schwachsinn.Auf jeden Fall sollte man an seinem Selbstwertgefühl arbeiten-wenn man dazu neigt.

Vergleiche sind immer eine Sackgasse-----soll ich mich jetzt darüber wundern, das mein Mann vor mir fast ausschließlich Blondinen ab 1,80 aufwärts hatte? Geheiratet hat er bisher nur mich.

4

ja, ich bin total eifersüchtig auf seine Ex. Seit 3 Jahren sind wir zusammen.
Er hat ein Kind mit ihr und will keine mehr. Dazu ist sie sehr kreativ, kann super malen und ansonsten auch sehr beliebt. Eine richtig tolle Erscheinung. Auch wenn sie einiges mehr auf den Rippen hat als ich und auch ansonsten etwas mehr Jahre, sie hat einfach was.
Sie hat ihn verlassen, aber er hat es nie zugebenen und das Gegenteil behauptet, bis ich dann eine alte Mail gefunden habe.
Ich weiss nicht ob er je über sie hinweg gekommen ist. Vor allem da er in der Mail geschrieben hat, dass er nie mehr so lieben wird wie er sie liebt und noch nie so geliebt hat, egal was kommen wird.
Meine Eifersucht kann er nicht verstehen und es gibt auch schon mal Streit deswegen.

#schmoll #heul

5

ich bin klug, schön und spannend.
die exxen waren das anschienend nicht oder zumindest nicht in dem maße.
sonst wären sie keine exxen.

ihr müsst alle mal an eurem selbstbewußtsein arbeiten.

eine ex ist iene ex, weil es eben nicht geklappt hat gemeinsam.
manchmal läuft es zwischen zwei menschen eben nicht.
jedenfalls ist deren beziehug vorbei und ihr seid die neue beziehung.
das sagt doch schon alles.

6

Nein, tue ich nicht. Warum auch? Ich weiß vieles über die Ex und die Ehe meines Partners, ich kenne seine Ex-Frau auch. Das belastet mich aber nicht, Vergangenheit ist Vergangenheit, jetzt ist jetzt und jetzt bin ich.

Und Dinge wie "Du bist die einzig wahre Liebe meines Lebens" empfindet man nach einer langjährigen Beziehung und Trennung eben in dem Moment so, ich hab auch mal gedacht, so werde ich nie wieder lieben können - pustekuchen, kann ich. Es braucht nur seine zeit.

Und gar streiten wegen Ex-Partner #schock. No way... ich hab doch auch meine Vergangenheit.

7

Hallo,

ich weiß recht viel über die Exfrau meines Mannes, klar, sie ist ja Mutter seiner Tochter und die hat bei uns gelebt ( bis sie sich eine eigene Wohnung genommen ist ja schon 23).

Nein..ich vergleiche mich nicht mit ihr...wozu auch, wenn sie auch nur ansatzweise die Richtige für meinen Mann gewesen wäre, dann wäre die Beziehung ja nicht gescheitert, also kann ich höchstens froh sein wenn ich ihr möglichst wenig gleiche.

Mein Mann allerdings....zieht des öfteren Vergleiche *g*, aber auch wenn ich zugeben muß das diese Komplimente dann schmeicheln...manchmal wirds mir zu viel und ich sag schlicht "na dann sei doch froh das ich anders bin"

liebe Grüße

Andrea

8

Hey ihr lieben....

schade das ihr immer in schwarz schreibt. Würd mich ab und an gerne mehr austauschen.... Vll schreibt ihr mir mal per PN !

Ich hab mich am anfang auch viel mit der Ex verglichen vor allem da die beiden ein gemeinsames Kind haben er darum gekämpft hat und auch um sie als wir uns kennen gelernt haben doch am ende habe ich gewonnen !

Also glaubt an Euch und wa sich gelernt habe immer offen und ehrlich raus mit den Gefühlen reden reden reden ein ehrlicher satz des Partners wie " du spinnst ich lieb nur dich sonst wäre sie nicht mein ex " kann einem wieder ganz schnell auf den Boden holen!

glg