Seine Neue stalkt... und macht einem das Leben zur qual

Hallo ihr Lieben!
Die Freundin meines Ex-Mannes macht mir das Leben zur Qual. Erfindet Gemeinheiten, erzählt Lügen und schreibt öffentliche Beleidigungen in ein bekanntes Kontakt-Netzwerk, so, dass jeder lesen kann, dass ich gemeint bin! Sie ist fürchterlich eifersüchtig auf mich obwohl sie keinen Grund dazu hat. Bin froh, dass ich dieses A.... los bin! Ich habe das Gefühl ich befinde mich auf einem Spießrutenlauf und glaube bei jedem Bekannten, dem ich begegne er lehne mich ab oder hat das im Hinterkopf, was ich getan und gemacht haben soll....
Mittlerweile beschleichen mich Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe. Ich kann einfach nicht mehr... Jetzt hat sie sie sich auch noch mit einer sehr guten Freundin von mir angefreundet und ich weiß jetzt nicht, wie ich mich meiner Freundin gegenüber verhalten soll, da ich weiß, dass sie auch ihr gegenüber Lügen auftischt und durch lügen zwietracht säht....
Das ganze geht nun schon seit 4 Jahre so. Ich überlege ob ich diese Frau anzeigen soll um mich endlich wieder frei zu fühlen, ist der Tatbestand des stalken damit eigentlich erfüllt???

#herzlich

1

das kommt mir bekannt vor - ne Freundin von mir macht das gleiche mit!
Üble Nachrede ist strafbar, erkundige dich da mal am besten bei nem Fachanwalt

2

Hm,

schwierig,Du bist in der Beweispflicht,d.h. wenn Du die Möglichkeit hast,alles was Du an Beweisen hast,schriftlich und auch Zeugen sind gut ausdrucken,mitnehmen,nen Anwalt aufsuchen oder gleich bei der Polizei anzeigen.

Stalking ist das nicht,aber den Tatbestand der üblen Nachrede und der Verleumdung erfüllt das evtl.

Mein Ex war auch so ein Held und hat das Medium Internet für üble Nachrede genutzt.Das habe ich ihm ganz schnell untersagen lassen,denn das ist Eingriff in Dein Persönlichkeitsrecht.

Ansonsten empfehle ich Dir selbst zu sprechen.Soll heißen,daß Du als erste jedem erzählst was die Neue deines Ex für ein Spiel spielt.Meine Erfahrung hat gezeigt,daß dann ganz schnell Ruhe ist,weil der andere dann mit seinen Lügengeschichten aufläuft.Meistens sagen dann Freunde und Bekannte " laß mal,ich kenn die Story schon" und schon ist der andere außer Gefecht.

Wer nach 4 Jahren vor Eifersucht immer noch so agiert hat ein ganz schwaches Selbstbewusstsein und eine wahnsinnige Angst den Mann an seiner Seite wieder zu verlieren.

Das ist kein Trost,aber immerhin kannst Du Dir sagen was für eine arme S.. sie ist so handeln zu müssen.

Alles Liebe

Nicole

3

Nun ja- Grund zur Eifersuch hat sie ja. Er ist nicht unbedingt treu und zu mir hat er auch vor Monaten versucht Kontakt aufzunehmen, worauf ich in keinster Weise eingegangen bin. Schließlich hat er mich damals auch betrogen. Ich habe ihr sofort davon erzählt, damit sie auch merkt, dass ich Null interesse an ihm habe, aber das ganze ist dadurch nur noch schlimmer geworden...:-[
Ich verstehe das nicht, wir waren schon lange bevor sie seine Freundin wurde auseinander....
Ich lebe auch schon lange wieder in einer festen Beziehung und das Hochzeitsdatum steht für uns auch schon fest....
Das macht mich echt gar! Ich habe angst um meine Freundin und ich meide mittlerweile Feiern, wo sie ist oder Leute, mit denen sie zu tun hat, weil ich immer das Gefühl habe irgeneine Lüge wird vebreitet oder über mich gelästert...
#herzlich lana

4

4 Jahre geht das schon so? #schock
Und Du hast diesen Psycho noch nicht angezeigt?
Ja, was sagt denn Dein Ex-Mann, über seine Psycho Freundin?#schock

Geh zum Anwalt u. mach eine Anzeige! Aber schnell!

Was hat denn die gegen Dich? #kratz

Alles Gute #klee

Karin#klee

5

"ist der Tatbestand des stalken damit eigentlich erfüllt???"

Damit kenne ich micht nicht aus...aber für eine Strafanzeige wegen Verleumdung sollte es reichen.

Wenn sie sogar in einem "öffentlichen Raum" (Kontakt-Netzwerk) Unwahrheiten über dich verbreitet, hast du es ja sogar schwarz auf weiß und damit etwas gegen sie in der Hand.

6

...das Problem ist nur: in dem Netzwerk schreibt sie es immer so, dass alle aus ihrem und meinem Umfeld wissen wer gemeint ist, sie es aber immer abstreiten könnte, dass ich gemeint bin. Ich weiß nicht, ob dass als Beweis ausreicht... #aerger

7

ach ja und mein Ex sagt wie immer nichts! Zieht den Schwanz ein, wenn es unngenehm wird oder lügt es sich so zurecht, wie es ihm am angenehmsten ist... Wie eigentlich schon immer....