Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt mein Verhalten gegenüber meinem Freund zur Zeit sehr.
In meiner letzten Beziehung wurde ich mehrfach betrogen, systematisch fertig gemacht, von vorne bis hintern belogen und war emotional ein Wrack. Sprich die schlimmste Zeit meines (jungen) Lebens.
Ich war ein Jahr Single und kam Anfang des Jahres mit meinem jetzigen Freund zusammen.
Er ist toll und ich habe ihn so wahnsinnig gern.
Er sieht (leider) sehr gut aus und es gibt so viele Frauen die ihm schon quasi nachsteigen. Drei seiner Exfreundinnen rufen ihn ständig an obwohl z.B. eine von denen schon drei Jahre von ihm getrennt ist.
Dabei versuchen die ALLES um ihn an sich zu binden.
Eine hat die Pille extra ausgesetzt um schwanger zu werden. Daraufhin hat sie heimlich doch abgetrieben.
Als wir zusammen kamen wollte sie ihm weis machen, sie habe das Kind doch bekommen und es bisher (fast 1 Jahr lang) allein großgezogen. Sie hat Fotos von sich und einem Baby geschickt.
Mein Freund hat das alles für eine Lüge gehalten, wollte der Sache aber doch auf den Grund gehen und sich ggf. der Verantwortung stellen.
Ich finde das alles so dumm und unglaublich...unreif und verrückt.
Er muss ständig seine Handynummer wechseln, weil seine Exfrauen und irgendwelche Fremden seine Nummer immer irgendwie rausbekommen oder einfach bei ihm vor der Tür stehen.
Er tut wirklich alles um das möglichst zu unterbinden, ist aber teilweise einfach machtlos.
Je mehr ich so etwas mitbekomme, desto schwirieger fällt es mir damit umzugehen (aufgrund meiner Vergangenheit). Ich werde richtig misstrauisch und biestig. Das gefällt mir gar nicht, aber dieses Gefühl überkommt mich dann einfach.
Andererseits möchte ich auch nicht, dass er es von mir fernhält wenn mal wieder irgendeine Frau um ihn rumschleicht. Möchte auch irgendwie "mein Revier markieren". Auch wenn es blöd klingt....
Ich möchte gar nicht zulassen, dass solche hässlichen Gefühle zwischen uns aufkommen, weil er nicht mal was dafür kann.
War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation?
Wie seid ihr mit eurer Eifersucht umgegangen, nachdem ihr in eurer alten Beziehung betrogen und eine neue begonnen habt?
Habt ihr eine paar objektive Tipps?
in der alten Beziehung betrogen - wie läuft es in der neuen?
Kindergarten,,,,,wie alt seid ihr alle eigentlich?
Ne in der Sit. war ich nie...
Allergings habe ich auch viel Kontakt mit meinen Exxxx Partnern, mein Ex Mann ist sogar mein bester Freund...
....WO um Himmels Willen liegt hier ein Problem?
Bewältige erst einmal Deine Vergangenheit bevor Du Dich um andere kümmerst.
Nina
Mein Problem liegt darin, dass sich andere Leute auf eine Art und Weise in unsere Beziehung reinschieben und wir nicht gegen ankommen.
Für mich ist das nun mal sehr schwer mit so was umzugehen, da mein Selbstwertgefühl nach meiner letzten Beziehung nun mal absolut zertreten wurde, ich aber NICHT möchte, dass es noch mehr Einfluss auf meine neue Beziehung hat, als das jetzt schon der Fall ist.
Weiß nicht, ob das deinen Horizont übersteigt, dass es auch Expartner gibt, mit denen man evtl. nichts zu tun haben sollte. Das schließt ja nicht automatisch alle mit ein.
Vielleicht wurdest du noch nie auf so eine Art und Weise betrogen und KANNST es nicht nachvollziehen.
Ich wollte lediglich wissen, ob jemand in so einer Situation steckte und wie der oder diejenige damit umzugehen lernte.
Ich wollte mir Meinungen einholen, wieso musst du das direkt als Kindergarten abtun?
Ist nun mal gerade mein Problem!
eben das ist FÜR DICH schwer..also ist das auch DEIN Problem. Was die andere "Weiber" machen hat Dich doch nicht zu interessieren....er ist mit DIR zusammen.. Wenn das so stimmt was Du schreibst, ist das in MEINEN Augen eben Kindergarten alles andere übersteigt in der Tat "meinen Horizont"...
Ne ich kann das nicht nachvollziehen, denn bei sowas gehören immer 2 zu...Dich hat keiner gezwungen alles mit Dir machen zu lassen oder? Also
Im Leben ist man manchmal Regisseur manchmal Spielball...
Ich denke, dein "Lover" genießt die Aufmerkamseit seiner Exen.
Und lässt dich daran teilhaben, ER macht den Stress, nicht seine Exen .
Er könnte das alles von dir fernhalten, will er aber gar nicht, ich kann mir vorstellen, was dein Freund für ein Typ ist, nichts, was ich jemals mit der Kneifzange anfassen würde.
du bist noch nicht reif für eine Beziehung.
Mache eine Weiterbildung, Studium....etc und wenn du dann einen Dipl.Ing in der Tasche hast, sprechen wir nochmal über Weltoffenheit und Vertrauen, sowie Selbstvertrauen.
mfg
Ja, ich wurde in meiner Ehe betrogen, nein, mein neuer Partner muss darunter nicht leiden, weil ich im Kopf klar kriege, dass es mein Ex-Partner war, der mich betrogen hat und mein neuer Partner eben ein anderer Mensch ist.
allerdings finde ich diese Geschichten mit den Exen Deines Freundes auch heftig und finde den Begriff "Kindergarten" nicht sooo weit entfernt. Ich denke immer, wenn man mit jemandem keinen Kontakt haben will, dann hat man auch keinen, ständig Handynummern wechseln und die Ex stehen im Rudel vor der Tür, ob man(n) da wirklich immer so machtlos oder nicht doch auch ein wenig geehrt ist.... naja
Nerven würde mich das auch und das hätte nichts mit meiner Vergangenheit zu tun.
lichtchen
Hi Du,
tja, ich habe so eine Beziehung/Ehe auch hinter mir, in der ich ähnliches erlebt habe. (Betrügen, Lügen,...)
Nach der Trennung von meinem Ex habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, der zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Jahre (Trennung nach fast 15jähriger Beziehung vorher) alleine war. Er hatte natürlich in dieser Zeit genügend Gelegenheit, Frauen kennenzulernen.
Er ist ein ganz attraktiver, sportlicher Typ, der durch seine offene und nette Art einfach gut bei Frauen (aber auch Männern ) ankommt. Daher hatte er als wir uns kennenlernten einen recht grossen weiblichen Bekanntenkreis, wobei einige ihm regelrecht "hinterherstellten" mit SMS, Besuchen (unangemeldet mit Sekt vor der Tür stehen, Anrufe...).
Seitdem wir zusammen waren und feststellten, daß richtig viel Gefühle da waren, hat er diese Kontakte nach und nach abgebrochen, ohne, daß ich da jemals ein Wort zu gesagt habe. (Also zu den Frauen, die eh nur auf xxx aus waren)
Mir war klar, daß jemand, der einige Jahre "Single" war nicht einfach so sein ganzes Leben umkrempeln kann, nur weil da jetzt ne Frau im Spiel ist.
Er wollte das aber so, da er der Meinung war, wenn mal die "Richtige" kommt, dann haben andere Frauen da nix mehr im Leben zu suchen. Er hat auf die Anrufe und SMS einfach nicht geantwortet und nach ner Weile wurde es da recht still...
Wir sind inzwischen fast vier Jahre glücklich zusammen.
Aber ich kann das Gefühl gut nachvollziehen, das Du hast. Es ist unangenehm, ständig mit der Vergangenheit des Partners konfrontiert zu werden.
Ich denke, daß nur er daran etwas ändern kann.
Ob Du ihm vertrauen kannst, das kann nur Dein Bauchgefühl entscheiden...
Grüßle ...
Danke....mal jemand, der so eine Situation kennt und ein wenig versteht
Mein Bauchgefühl ist eigentlich nicht negativ. In meiner Ex-Beziehung konnte ich mich komischerweise nur zu gut darauf verlassen und es wurde immer bestätigt wenn ich ein komisches Gefühl hatte.
Ich denke, die ganzen Frauen verunsichern mich einfach, durch ihr aggressives Vorgehen (denn ER blockt das alles ja ab, klappt nur nicht immer direkt).
Danke für deine Antwort...