hallo ihr lieben,
ich bin völlig verzweifelt-mein verlobter und vater unseres sohnes (3,5) wird in 4 wochen abgeschoben.am 1 geb. unseres sohnes wurden seine eltern nach georgien abgeschoben und wären er und sein bruder damals zu hause gewesen ,wären sie auch mitgenommen worden.seit 2006 bemühen wir uns um seinen heimatpass-vergebens-er ist in georgien nicht registriert keiner weiss warum sein bruder hat inzwischen sogar die aufenthaltsgenehmigung!!wie ungerecht ist das leben!seit montag wissen wir,dass er mit passersatzpapieren in 4 wochen abgeschoben wird-das heisst aber das er auch nie wieder nach deutschland einreisen darf wie uns erst versichert wurde,mit pass hätte er nach 6 monaten wieder einreisen können-hat jemand von euch erfahrung damit oder war schon in einer ähnlichen situation?könnte nur noch weinen und weiss nicht weiter wir lieben uns so sehr und werden daran beide zerbrechen-was sage ich meinem sohn der soooo an seinem papa hängt??
MEIN VERLOBTER UND VATER MEINES KINDES WIRD IN 4 WOCHEN ABGESCHOBEN
Könnt Ihr heiraten oder Kirchenasyl beantragen?
Hallo,
ich kenn mich überhaupt nicht aus aber könnt ihr nicht einfach heiraten ?
lg dore
zum heiraten braucht man einen pass!!!
Hallo,
hat dein Verlobter die Vaterschaft anerkannt? Dann darf er nämlich nicht abgeschoben werden.
Mein Freund war bis zur Geburt illegal hier in Deutschland, aber als unsere Kleine dann auf der Welt war, konnte er nicht mehr abgeschoben werden.
Sucht euch schleunigst einen auf Ausländerrecht spezialiisierten Anwalt.
Kannst mich auch über meine VK anschreiben.
Lg, Moni
So tragisch es für Dich sein mag, aber es gibt nunmal Gesetze.
das kann ja nur von RUDILEIN kommen.
...deswegen und auch aus deinen sonstigen Antworten kann ich dich nicht leiden.
Ich bemitleide dich.
er hat 2005 die vaterschaft anerkannt und auch einen vaterschaftstest gemacht ...sie schieben ihn trotzdem ab morgen haben wir einen termin bei dem anwalt seines bruders...-----rudi was für gesetze rechtfertigen einen vater und patner abzuschieben-der sich hier nichts hat zu schulden kommen lassen und seit 17 jahren in deutschland lebt
Sorry, nicht bös sein, aber er weiß ja nicht erst seit ein paar Tagen, dass er illegal hier ist. Wenn er schon 17 Jahre in Deutschland ist, hatte er genug Zeit, seine Angelegenheiten (Pass, Duldung etc.) in die Wege zu leiten. Jetzt ist das "Kind" in den Brunnen gefallen und das Geschrei groß.
Gesetze sind nun mal dazu da, um wenigstens einigermaßen einen roten Faden durch die Menschheit zu ziehen und da haben sich alle daran zu halten, ob es einem nun paßt oder nicht.
Grete
Richtig.
Es gibt dummerweise in allen Bereichen genügend Gesetzeslücken. Es kann doch nicht jeder seine Extrawurst machen..........
Und Zeit war hier mehr als genügend, um die eigenen Ansprüche geltend zu machen.
Könnt ihr evt. in einem anderen Land heiraten?
Wo man nicht zwingend einen Pass braucht?
Hat er eine Geburtsurkunde oder gar kein Dokument?
In Georgien wird er doch einen neuen Pass bekommen, oder? Dann reise ihm hinterher und heirate dort.
Alles Gute
Gruß
ballroomy
alles schon durchdacht-seine mutter die seit 2006 in tiflis lebt hat schon wunde füsse vom hin und herlaufen bei den behörden-er ist nicht mehr in georgien als staatsbürger gelistet und bekommt somit auch keinen pass
Dann ist er somit staatenlos?
Ich kenn mich leider mit der Problematik überhaupt nicht aus, aber kann man nicht in Dänemark oder Holland heiraten?
Alles Gute
ballroomy
zitat grete:Sorry, nicht bös sein, aber er weiß ja nicht erst seit ein paar Tagen, dass er illegal hier ist. Wenn er schon 17 Jahre in Deutschland ist, hatte er genug Zeit, seine Angelegenheiten (Pass, Duldung etc.) in die Wege zu leiten. Jetzt ist das "Kind" in den Brunnen gefallen und das Geschrei groß.
Gesetze sind nun mal dazu da, um wenigstens einigermaßen einen roten Faden durch die Menschheit zu ziehen und da haben sich alle daran zu halten, ob es einem nun paßt oder nicht.
Grete
er ist doch nicht illegal hier er ist damals als kriegsflüchtling eingereist mit seiner familie er ist seit 17 jahren in dem besitz einer duldung und hat sich stets bemüht eine aufenhaltsgen. zu bekommen!!!du hast den ganzen beitrag nicht verstanden hier ist nicht das "kind" in den brunnen gefallen und nun ist das geschrei gross!!!man darf nicht in ein land abgeschoben werden-wenn er da nicht mehr als staatsbürger vermerkt ist und sie tun es trotdem darum geht es!!
Was sagt eine Anwältin dazu, ihr habt Euch doch sicher erkundigt?
Gruß
manavgat
wir sind seit jahren bei unserem anwalt aber durch ratenzahlung konnten wir nicht wechseln fanden ihn schon die letzten 8 monate zu lasch...nun findet ein anwaltswechsel statt der den fall schon von seinem bruder kennt dort haben wir morgen einen termin mal sehen...
"wir sind seit jahren bei unserem anwalt"
seit jahren beim anwalt und nichts erreicht? habt ihr nicht gemerkt, daß er sich keine muehe gegeben hat?
dein verlobter hatte lange genug die möglichkeit der "freiwilllen ausreise" gehabt.. so hätte er jederzeit zurueck nach deutschland kommen können.
auch hättest du ihm nachreisen können, um in seinem heimatland die eheschließung zu vollziehen, um hier in deutschland einen antrag auf famililienzusammenfuehrung stellen zu können. nun ist es (fast) zu spät.