Nur noch Streit und Handgreiflichkeiten. Total Heftig!!

Hallo,
mein Freund und ich sind seit 5, 5 Jahren zusammen. Wir haben zwei Kindern im Alter von 3 Jahren und 5 Monaten.

Nichtmal einen geraden Satz können wir noch miteinander sprechen. Alles artet in einem Streit aus, welchen die Kinder natürlich mitbekommen.
Meine Große weint dann immer und sagt schon solche Sätze, wie : Papa ist doof!!! Und schlimmeres..
Sie hält da natürlich zu ihrer Mutter, wie Kinder so sind.

Gestern ist es total eskaliert. Ich weiß garnicht mehr worum es ging. Ich habe ihn schon mehrmals gebeten auszuziehen, damit wir Abstand gewinnen. Gestern habe ich ihm dann endgültig gedrängt auszuziehen. Er meinte dann er wolle nicht gehen, sondern bei seinen Kindern bleiben.
Ich habe ihm dann gesagt, wenn er seine Kinder liebt, dann geht er um sie zu schützen.

Er wurde dann bockig und hat alle Geldkarten an sich genommen und wollte unser gemeinsames Notebook mitnehmen.
Er wollte mich halt strafen.

Ich habe das Notebook dann an mich genommen und wollte meine Tochter ins Bett bringen, die total müde war und schon genug mitbekommen hat.
Wir lagen eingekuschelt im Bett, da kam er reingerannt und wollte das Teil haben.
Ich bin dann hoch und habe gesagt er solle nun einfach gehen und aufhören sich so aufzuspielen.
Ich muss dazu sagen , ich arbeite mit dem Notebook und bin darauf angewiesen.
Dann schubste er mich und zog an mir herum , das ich aus dem Weg gehe, damit er an das doofe Teil rankommt. Meine Tochter schrie, ich schrie und irgendwann holte ich aus und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dann habe ich mir meine Tochter gepackt und wir haben uns im Schafzimmer eingeschlossen bei meinem Sohn.

Es kam schon öfters vor, das wir uns rumgeschubst haben oder mal handgreiflich wurden aber nicht das wir uns schlagen.
Ich denke einfach das ist das Ende unserer Beziehung und es ist besser, wenn wir uns trennen.
Aber er will es nicht wahrhaben und meint es wären so lapidare Gründe, nur weil er manchmal anderer Meinung ist. Dabei geht es um ganz andere Sachen.
Er bekommt sein leben einfach nicht auf die Reihe und zieht uns mit in seinen Schuldenberg.
Um nichts kümmert er sich, alles läuft einfach weiter und ich kann nicht mehr.
Ich habe versucht ihn immer zu unterstützen und das Rückgrad zu stärken aber es geht nicht mehr.
Sicher bin ich auch nicht einfach!

Jedenfalls schließ meine verängstigte Tochter dann irgendwann ein und ich schlich mich raus. Da lag er weinend im Bett meiner Tochter.
Ich packte dann seine Sachen und bat ihn zu seinen Eltern zu gehen.
Mehrmals bin ich rein und habe gesagt er solle verschwinden. Aber er ging nicht..
Heute morgen ist er zur Arbeit gefahren, er hat wohl die ganze Nacht dort gelegen.
Nun habe ich ihm eine sms geschrieben, er solle doch vernünftig sein, seine Sachen abholen und für ein paar Tage verschwinden, damit wir über alles nachdenken können und Abstand gewinnen.

Keine Reaktion.
Gleich kommt er sicher heim und geht wieder nicht..
Ich will das alles nicht mehr.. :-(
Weiß jemand Rat? Ich würde ungern seine Eltern anrufen und sie bitten ihn abzuholen..

Danke fürs Zuhören...

1

Tickst du noch ganz richtig?
Wieso glaubst du, das Recht zu haben, deinen Mann rauszuwerfen?
Du denkst ernsthaft daran, deinen Mann von seinen Eltern abholen zu lassen wie ein Kindergartenkind?
Du schlägst deinem (im Beisein deiner Tochter) Mann mit der Faust ins Gesicht und erwartest Verständnis?
Wenn das alles so unerträglich ist, dann solltest du gehen.
Gestern ist es eskaliert und du weißt nicht mal mehr, worum es ging? Gehts noch?
Ihr solltet euch von außen Hilfe holen, für euch, aber vor allem für das Seelenheil eurer Tochter.
Und wenn es auf Trennung hinausläuft, regelt das wie erwachsene Menschen und nicht mit Schreien und Schlagen.

2

Weil es meine Wohnung ist , hier meine Möbel stehen und ich für die Wohnung bezahle. Deswegen meine ich das.
Und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich will das er geht.
Seine Eltern belügt er und schmarotzt be Ihnen. Ich würde ihnen gerne reinen Wein einschenken...

Worum es gestern anfangs ging weiß ich nicht, ich will einfach das er auszieht.Darum gehts seit Wochen...

Ich will es doch im Guten regeln.. :-(
Und wo bekommt man denn Hilfe?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
9

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde wenn es um meine Kinder geht, auf die Wohnung scheißen (entschuldigung). An deine Möbel wirst du wieder kommen, ebenso wirst du dir Zutritt zu deinen Räumlichkeiten verschaffen können. Das wäre nicht meine Sorge. Sorge dagegen habe ich wegen deiner/eurer Kinder, die in einem Umfeld aufwachsen, welches absolut unzumutbar ist.
Du solltest dir deinen eigenen Text nochmal durchlesen. Ich fasse mir wirklich an den Kopf.

10

Nimm den Rat ernst, stell ihm seine Sachen vor die Tür und wechsel die Schlösser aus.
Wenn er Randale macht, ruf die Polizei.
Es ist vollkommen egal, wie teuer oder billig die Schlösser sind
Dieser Zustand ist vor Deinen Kindern nicht vertretbar. Du bist die Mutter, Du hast die Verantwortung, Du mußt handeln!!
Meine Güte... #schock

14

Nicht, daß das hier falsch verstanden wird.
Ich finde es auch das allerletzte, ihn zu schlagen. Das ist unterste Schublade!
Mir geht es nur darum, daß Ihr auseinander bleibt, damit Euren Kinder solche Dramen ab sofort erspart bleiben.
Und als schnellste Möglichkeit sehe ich hier, daß er nicht mehr in die Wohnung kommt und damit zwangsläufig bei seinen Eltern unterkriecht.

11

>>Gestern ist es total eskaliert. Ich weiß garnicht mehr worum es ging. Ich habe ihn schon mehrmals gebeten auszuziehen, damit wir Abstand gewinnen. Gestern habe ich ihm dann endgültig gedrängt auszuziehen. Er meinte dann er wolle nicht gehen, sondern bei seinen Kindern bleiben. <<

>>Meine Tochter schrie, ich schrie und irgendwann holte ich aus und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.<<

Ersetze er duch ich und ich durch er - esgäbe einen Aufschrei im Publikum und den direkten Rat die Polizei zu rufen, sich ins Frauenhaus zu begeben und den "Täter" zum Teufel zu jagen um die Kinder und sich selbst zu schützen.

In diesem Fall bist du der Täter.

12

Verstehe ich Richtig, Du willst ihn rausschmeissen, mit welchem Recht eigentlich? Gehören Deine Kinder nur DIR alleine? Es sind auch SEINE Kinder!!!!
So wie Du hier schreibst kann ich mir bildlich vorstellen wie Du zu Hause abgehst..."er soll verschwinden" WIE oft hast Du diesen Satz hier eigentlich schon geschrieben?? Du bist primitiv hoch 10 in meinen Augen und kindisch oben drauf!

>>irgendwann holte ich aus und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.>>Glaub das sagt viel über Dich aus...!!
Wenn ich Dein Mann wäre, hättest Du keine Zeit hier bei Urbia zu posten, nach dem "nach dem Schlag ins Gesicht" hätte ich Dich nackt vor die Tür geschmissen.

Ich bewundere manche Männer!!!

17

nackt? wen willst du denn mit dem anblick bestrafen???? damit bestrafst du nur unbeteiligte...
tztztz
männer haben eben noch verantwortungsbewußtsein ihren mitmenschen gegenüber.

18

Tja wo Du Recht hast, hast Du Recht. Zufrieden Amigo?

weiteren Kommentar laden
15

Bei manchen Antworten hier packt mich echt das blanke Entsetzen!

Du hast sicherlich nicht richtig gehandelt, er aber ebenso wenig.

Seid ihr verheiratet? Wer steht denn im Mietvertrag.

Für die Kinder wird es sowieso eine unerträgliche Umstellung, ob du ins Frauenhaus gehst oder ob dein Mann von heute auf morgen nicht mehr da ist. Eine Veränderung für die Kinder wird es...ich würde versuchen das kleinere Übel zu wählen.

Je nachdem wie die Wohnungssituation ist (dein Eigentum?), würde ich ihn nochmals bitten zu gehen um Abstand zu gewinnen und dann ggf. mit rechtlichen Mitteln aus der Wohnung zu bewegen. Die Rechtslage entscheidet sowieso.

Evtl. solltest du dich auch entschuldigen für deinen Hieb mit der Faust und ihn bitten vernünftig zu sein, da du ja die Kinder hast und versorgst und es den Kinder eher zumutbar ist, wenn ihr in der Wohnung bleibt.

Seinen Eltern würde ich nicht erzählen was er so treibt. Damit gießt du wahrscheinlich nur noch mehr Öl ins Feuer.

Vielleicht hast du ja die Mäglichkeit ein paar Tage wegzufahren? Einfach um euch mal Zeit zum Durchatmen zu geben?!?!

Sicher keine leichte Situation und schon gar keine in der jemand stecken will. ABer eine optimale Lösung gibt es sicher nicht...daher würd ich den Verfassern der anderen Antworten raten, dein Heiligenschein mal einzupacken.

16

sorry, gerade erst gesehen, dass du anfangs "dein Freund" geschrieben hast

20

...das geht gar nicht. Autor: von nichtwichtig? Wer ist nicht wichtig Du oder der Partner für Dich? Reflektiere doch mal und überlege welche Personen hier die Leid tragenden sind

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Es war mit Sicherheit nicht richtig, dass Du ihn geschlagen hast, egal wie wütend Du gerade auf ihn warst und vorallem vor den Augen Euerer Tochter. Für diesen fehler solltest Du dich bei ihm entschuldigen. Aber es ist wirklich für euch das beste, wenn ihr euch trennt bevor es noch weiter eskaliert. Wenn er absolut nicht ausziehen will, vielleicht hast Du die Möglichkeit dir eine neue bleibe für dich und Deine Kinder zu finden.
Ich weis es ist jetzt leicht gesagt, aber Kopfhoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

LG