ich hasse den vatertag !

guten morgen...

ich bin gerade voll sauer !
mein liebster zieht jetzt los mit seinen freunden.
was hat das für einen sinn, mit dem bollerwagen los zu ziehen und sich zu besaufen ?
ich finde das sinnlos und kindisch und verstehe da die männer nicht !
wir frauen kriegen zum muttertag gerade mal ein frühstück,...wenn überhaupt.
wenn er nicht wieder vergessen wird...
ich bin eh gerade etwas empfindlich wegen meiner frischen schwangerschaft aber andere väter sind heute mit ihren familien zusammen und für ihn ist es wichtiger sich zu betrinken und mit seinen freunden zusammen zu sein als mit seiner schwangeren freundin !

ahhhhh....grummel

1

Hallo sunny,

mein Bald-Mann ist seit gestern bei einem alten Studienkollegen und wird auch vor Samstag nicht wieder zu Hause sein...;-)
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die zwei es NICHT krachen lassen...#schein
Und?
Mein Freund nutzt dieses lange WE einfach mal als Auszeit ( Vatertag und Muttertag interessieren uns beide nicht; wir brauchen kein festgelegtes Datum, um uns wertschätzen zu lassen), denn in den nächsten Wochen liegt genug bei uns an:
Hochzeit, Geburt unseres 2.Kindes, etc...
Dafür mache ich mir ein entspanntes WE mit meiner Schwester, meiner Tochter und meiner Schwägerin....

Ärger dich nicht, genieß´den freien Tag bei dem tollen Wetter und ich wette, es geht dir besser....

lg, spumsel, 29+0

19

Hach Du meine Guete! Was waere ich froh gewesen wenn ich schwanger mal einen Tag Ruhe gehabt haette! Dann warte mal auf naechstes Jahr, dann haste noch ein Baby und meckerst noch viel mehr ;-)
Goenn ihm den Tag und, wie man hier so sagt, "get a life!".

LG

Biene

39

YEP!

Du liegst da sooo richtig!!

Ich gebe Dir einfach mal recht!!

LG,

die Silly #cool

2

Hallo

also...

1. obliegt es ja uns Müttern was wir aus dem Muttertag machen, oder?
Hier in der Gegend ist es sehr wohl üblich das die Mütter auch den ganzen Tag unterwegs sind, mit Traktor und einem toll geschmückten Anhänger ( mit Tischen und Bänken ) und da wir auch nicht nur Wasser und Tee getrunken!

2. ist es vielerorts nunmal Brauch das die Väter zusammen losziehen. Mein Vater hat mit meinem Onkel und noch ein paar Vätern aus unserer Straße immer eine Vatertags Radtour gemacht, da sind die weiter weg gefahren zu einem bestimtmen Gasthof und haben da gekegelt, gegessen und getrunken und auf dem Heimweg sind sie von Kneipe zu Kneipe getingelt.
Die Frauen hatten sich in der Zeit zu Hause einen großen Tisch in die Einfahrt gestellt und alle zusammen "begossen" was für tolle Väter dochi hre Kinder haben *grins*

3. "bekommt" mein Mann von mir auch nur ein Frühstück, alles andere würde er sich aj selber finanzieren. Wobei ich sagen muß dass mein Mann da a) kein Interesse dran hat und b) das hier auch nicht üblich ist!

4. was das für einen Sinn hat ...hmm nunja ursprünglich ging es bei Vatertag darum das die jungen Väter von den älteren Väter ins "Vatersein" eingeführt wurden, sprich auch noch was lernten, gut das ist heute irgendwie ein wenig verschütt gegangen, das einzige das noch gelernt wird ist wohl das trinken *rofl* aber man sollte ihnen den Spaß schon lassen denke ich.

5. Es heißt VATERtag, also sucht sich der VATER aus wie er den Tag verbringen möchte so wie wir MÜtter das an Muttertag tun...ist doch nicht mehr als fair. Mit der Familie kann er noch viele andere Tage verbringen.

hey, es ist nur ein einziger Tag *knuddel* lass ihm die Freude, sollte er arg besoffen heim kommen, dann gönn dir mit einsetzen des Katers einfach die kleine Rache es schön Hell im Raum zu haben, stark riechendes Essen zu kochen ( wenn du kannst in der Schwangerschaft) und besondern laut und deutlich mit ihm zu reden, damit du die nicht ganz so leise Musik übertönst. Das ist meist schon genug Strafe *g* wennd die denn überhaupt nötig ist.

Ja, also ich denke schon dass das viel mit deiner Schwangerschaft zu tun hat...da war icha uch so...aaaah....grummel *g*

Letztendlich gibts ja auch einige die heutzutage gar keinen wert mehr auf Muttertag oder Vatertag legen udn immer wieder darauf rumreiten es wären reine Konsumtage...so kann man das auch sehen, muß man aber zum Glück nicht.

liebe Grüße

Andrea

32

Hallo!
Strenggenommen heißt es Himmelfahrt.
LG
Sandra

3

Lass dich mal #liebdrueck
Versteh mal einer die Männer ;-)
Sie ticken halt doch anders wie wir
Ich denke einige Frauen sitzen heut alleine zuhause du bist also nicht alleine
Zum Thema Muttertag ?! Den hab ich hier fast jeden Sonntag #hicks

Irgendwie kann ich dich ja verstehen meiner ist auch gerade los aber er hat meinen Sohn dabei und die 2 sind auf ner Motorrad Tour mit anderen !
Ich gönns ihm :-D oder doch nicht #kratz
Auch wenns bei mir jede Minute losgehen könnte #schein
hm was kann ich dir raten ?
Treff dich mit ner Freundin und genieß den "mannlosen Tag" oder mach nen "wellness Tag" , mach es dir auf der Couch bequem , lies ein Buch ....

Zieht er nur am Vatertag los oder auch mal so ?

LG
Tanja mit #ei und ET in 5Tagen :-p

5

ja wenn das mal ginge....meine freundinnen sind mit ihren männer unterwegs. die wollen lieber den tag mit ihrer familie verbringen anstatt mit den kumpels saufen...

ich werde mich wohl ins bett verkrümeln und fernsehen...
ach ist das ätzend und samstag will er auch weg und kommt erst sonntag wieder.

4

mir bedeutet der muttertag nichts und der vatertag vedeutet meinem mann nichts,
er ist los um zu arbeiten.

ruh dich doch einfach schön aus, geh in die wanne, mach es dir gemütlich oder triff dich einer freundin.

6

Du solltest nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Mein Mann nimmt mir die Kinder am Muttertag so gut es geht ab damit ich mich entspannen kann und ich persönlich fände auch nix dabei wenn er am Vatertag mit Freunden loszieht ( allerdings hat er da noch a bisserl Zeit denn bei uns ist der Vatertag am 2. Sonntag im Juni ).
Geht dein Mann die ganze Woche arbeiten?
Dann hat er auch das Recht an seinem Tag das zu tun wonach ihm der Sinn steht und, nicht böse gemeint, ich finde nicht das werdende Mütter unter Denkmalschutz stehen und ihnen alles nachgetragen bzw. besondere Rücksicht zusteht.
Ich hasse diese "aber ich bin schwanger" Ausreden, denn die Väter müssen nicht auf die "Hormone" und die Schwangerschaft insofern Rücksicht nehmen dass sie alles tun was man von einem verlangt ohne Widerworte weil die Hormone einen sonst zum heulen bringen.

Ich war auch schon dreimal schwanger und habe das nie von meinem Mann verlangt, Rücksichtnahme nur wenn es um bestimmte Arbeiten oder um schweres Tragen ging und darauf hab ich ihn nicht mal hinweisen müssen.

7

jeder vater gestaltet den vatertag anders und bei den meisten ist es nunmal brauch, an diesem tag loszuziehen #fest ;-)

wir haben vorhin sogar eine frauengruppe mit bollerwagen gesehen ... die haben sich wohl im tag vertan #kratz ;-)

und was den muttertag angeht: jede mutter kann doch selber den tag verbringen wie sie will und wenn einige auch losziehen wollen, warum denn nicht? gesehen habe ich das zwar noch nicht, aber was sollte dagegen sprechen? jeder wie man mag, hat man doch selbst in der hand :-)

8

Find ich auch, allerdings möchte ich diesen Tag mit meiner Familie verbringen und mein Mann denkt da genauso.

9

Warum bist du so missgünstig und neidisch?
Wenn es nur dieser eine Tag ist, warum gönnst du ihm das nicht?
Wenn er sich ständig besäuft, solltest du dich fragen, warum er Vater deines Kindes wird.
Du bist frisch schwanger, da solltest du nicht bis zur Geburt ständig drauf rumreiten, das ist nervig.
Und damit wirst du leben müssen, dass der/die Freund/in nicht immer die Nummer eins ist, es gibt auch ein Leben neben/außerhalb der Partnerschaft.

10

Dein Freund verbringt den Tag mit seinen Freunden?
Wieso bist du deswegen sauer?
Soll er bis an sein Lebensende nur noch mit dir Händchen halten? #augen

11

Du gehörst offenbar zu den Frauen, die sich sehr an ihren Partner hängen, sonst wärst Du froh, daß Du mal einen langen Tag für Dich hättest.

Ich frage mich, hast Du keine Freunde, Hobbies oder sonst irgend etwas, was Du gern tust, außer mit Deinem Freund zusammen zu sein?

Denk mal drüber nach, hast ja genug Zeit heute... ;-)