Wie Affäre beenden,und Neuanfang mit Partner starten????

Guten Tag,

ich befinde mich grad in einer schwierigen Situation,ich fang einfach mal an.....
Ich bin 8Jahre mit meinem Freund zusammen,paartnerschaftlich funktioniert alles Super,nur Sexuell hat es von meiner Seite nie so richtig gestimmt,es kam nie die richtige Lust auf.Da ich in der Richtung keine Erfahrung hatte,dachte ich es sei so....
Nun passierte es,das ich vor 5Monaten einen Mann kennenlernte,mit dem ich aus neugier ein Affäre anfing.Ab da an merkte ich das Sexuell alles inordnung ist bei mir,da alles so klappt,wie es sein soll.Und ich jetzt vergleichen kann,wie lustvoll ich sein kann,nur nicht in bezug auf meinen Freund.Da springt der Funke überhaupt nicht über.Im gegensatz zur Affäre.

Nun verliebten wir uns ineinander,und planten eine Zukunft.Ich beschloss auszuziehen,und wagte den Schritt für ihn.Nun stellt sich aber herraus,das er mit der Situation nicht klar kommt,und ihm das alles zu schnell geht.Und er nicht wisse,wie sehr er seine Freundin noch liebt.

Damit rechnete ich nicht,schliesslich steh ich jetzt da ganz allein.Er möchte mehr Zeit um dadrüber nachzudenken,um zu wissen was er will.Aber gleichzeitig will er mich nicht verlieren.Mir ist schon ganz tief im inneren klar,das er es nicht wert ist,und ich es beenden solle,aber ich bin verliebt in ihn.....

Nun hat sich mein Freund zurück gemeldet,und will unsere Bez, retten,er kämpft mit allen mitteln.Wir haben über viel geredet,aber von der Affäre weiss er nichts.Wenn unser Sexuelles Problem nicht wäre und ich nicht in einen anderen verliebt wäre,würde ich zurück gehen......

Meine Fragen sind jetzt,
Wie bekomme ich meine Affäre aus dem Kopf und Herzen??????
Wie kann ich mich wieder auf meinen Freund einlassen???
Wie stelle ich mich dem Problem das mein Freund mich Sexuell gar nicht erregt,oder noch nie hat????

Was soll ich nur machen????
Kennt das jemand,bin mit meinen Gefühlen als hin und her gerissen,warte ich bis sich meine Afääre für mich entscheidet,nur werde ich dan glücklich mit ihm,wenn er da noch bedenkzeit braucht?? Oder wage ich einen Neuanfang mit meinem Freund???Wie geht man da vor??Ich denke doch schliesslich nur an den anderen,und dann das Sex Problem,wie lasse ich mich auf ihn ein.....

Bitte kein niedermachen wegen der Affäre,ich weiss selber was ich da gemacht hab.
Kennt das jemand von euch????

Vielen lieben dank,für eure Antworten....

Und noch ein schönen Feiertag....

1

Hallo!
Also ich war mal in einer ähnlichen Situation und glaub mir das wird nie mit der Affäre klappen. Und entweder du liebst deinen Freund oder nicht, sowas kann man nicht herbei zaubern und dafür gibt es auch kein patent Rezept. Ich würde dir Raten dich von beiden zu trennen, denn Lieben tust du anscheinend keinen von beiden sonst würdest du nicht fremdgehen.
Ich finde du nutzt deinen Freund ganz schön aus und hältst ihn dir warm!

LG

2

Womöglich hast du auch ein bischen Recht,meine gefühle zu meinem Freund sind weniger geworden,durch die Affäre,aber ganz weg sind sie auch nicht,ich hab ihn ja noch ganz doll lieb,aber woher weiss ich was noch mal Liebe ist????
Wie äusser sich Liebe????
Was heisst bei euch Liebe??? Vielleicht liebe ich meine Freund noch,aber ich weiss nur nicht mehr wie es ist....
Aber gleich aufgeben,wir haben eine Krise,und dadran muss man doch arbeiten,denke ich,den sonst wo würden wir den hin kommen,soll ich gleich aufgeben???
Ich weiss das es mit der Affäre womöglich keine Zukunft hat,aber ich muss da erst mal los lassen,aber wie mache ich das????
Es ist einfach zu sagen das ich scheisse gebaut habe,aber wer das nicht so durch gemacht hat,der kann sich dadrüber auch nicht so äussern denke ich.Aber vielleicht denke ich auch falsch,deswegen schreibe ich hier,ich suche Rat und Hilfe....
Danke,auch wenn schlechtes dabei ist.....
Aber ich fühle mich momentan schlecht genug,und deswegen wäre nicht schlecht wenn man was anderes hören würde als........
Ich weiss nicht mehr weiter.....
Danke....

3

Hallo,

Du bist in Deine Affaire verliebt, hast also folglich keine tieferen Gefühle für Deinen Ex und dieser hat Dich körperlich noch nie angezogen....
Warum bitte denkst Du überhaupt darüber nach wieder etwas mit Deinem Ex anzufangen????#kratz

Deine Affaire hat wie Du offensichtlich schon selbst eingesehen hat nicht wirklich Zukunft....

Wo liegt Dein Problem???

Ich finde die Sache liegt ganz klar auf der Hand!!!

Lass Deine Affaire ziehen (wenn er wirklich mit DIR zusammensein wollte, dann wäre er das doch schon längst, oder etwa nicht?!!!) und lass Deinen Ex EX sein. Wenn Du Gefühle für einen Anderen hast, wo bitte soll da die Basis sein????
Und wenn Du ihn sexuell noch nie wirklich anziehend fandest, denkst Du das ändert sich jetzt plötzlich???

Warum haben viele Frauen so große Angst vorm Single-Dasein??? Stürzen sich von einer Beziehung in die Nächste ohne erst mal zur Ruhe zu kommen und wissen irgendwann überhaupt nicht mehr was sie eigentlich wollen#klatsch??!?!?!

Lass beide ihrer Wege ziehen und finde Du erst mal Deinen Eigenen. Bekomme den Kopf frei und sortiere Dich, erst dann bist Du auch wieder wirklich bereit für etwas Neues.

Genieß doch einfach mal die Zeit alleine, auch das hat etwas für sich, glaube mir.

Aber meines Erachtens hast Du mit beiden keine Zukunft!!!

Viel Glück....

Nina

5

Meine Worte!!!
Du kannst dir doch nicht alles so hinlegen wie du es möchtest! Werde dir erstmal klar was du überhaupt willst. Und wenn du hier um Tipps bittest dann musst du auch damit rechnen dass man dir auch die Meinung sagt ob positiv oder negativ. Was wolltest du denn hören ein Patentrezept wie man sich ent- und verliebt???
Da frag ich mich ob du wirklich schon mal verliebt warst. Wenn du deinen Ex geliebt hättest, dann hättest du mit ihm gesprochen und nicht mit dem nächst möglichen Typen ins Bett springst.

Lass beide ziehen und geh deinen Weg

LG

4

Muß es denn der eine oder andere sein?
Es scheint für Dich ja gar nicht zu Diskussion zu stehen, mal allein zurecht zu kommen.
Es ist sicher nicht richtig, sich an einen Mann zu klammern oder zum Ex zurück zu gehen, weil man nicht allein sein will.
Beide sind nicht richtig. Du wirst mit Deinem (Ex)Freund ohne ein einigermaßen erfülltes Sexleben nicht auf Dauer zusammen sein können. Also laß es lieber.
Die Affaire hält Dich warm, wer weiß wie lange und wie es ausgeht.
Glaub mir, der einzige vernünftige Entschluß ist, sich von beiden entgültig zu trennen und sich ein eigenes Leben aufzubauen.

6

Danke,
vielleicht habe ich wirklich grosse Angst vorm Allein sein.....
Aber dann denkt man wieder,8Jahre sind 8Jahre,man da auch schon durch höhen und tiefen gegangen und hatte schöne Zeiten,das alles weg werfen????
Unser grösstes Problem war,das wir nie über Probleme gesprochen haben,aber jetzt haben wir uns ausgesprochen.....
Und alles andere in der Bez. hat ja gestimmt,wir paasen ja gut zusammen.
Und ich merke auch,das mein Freund mich liebt,über alles,und er kämpf für mich,und er lässt mir auch grad den Freiraum um über alles nachzudenken......
Ihm gehts eigentlich auch schlecht,ich seh wie er leidet...
Und das tut mir auch leid.....

Aber vielleicht sollte ich wirklich erstmal allein klar kommen,aber was ist wenn ich nach Wochen Monaten Oder einem Jahr da steh,und merke,ich hab den grössten Fehler meinen Lebens gemacht,den Mann verlassen.....Ich will es nicht bereuen.....
Und dann von einem Partner zum anderen springen,weil ich ihn ja suche,den den ich hab gehen lassen,der mich liebte.....
Wenn einem nur einer die Zukunft sagen könnte???

Und vielleicht gibt es ja eine Lösung in Sachen Sex,ich weiss nur noch nicht wie???
War schon mal jemand in der Situation????Mit dem Sex??? Zum Therapeuten gehn????

7

Lebst Du denn jetzt allein in einer Wohnung?
Wenn dem so ist, kannst Du ja aus dieser Situation heraus, ohne gleich wieder zusammen ziehen, einen zweiten Versuch wagen.
Aber ob er ein besserer Liebhaber wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er einfach nicht genug Erfahrungen und man kann daran arbeiten...
Du hast gefragt, woran Du erkennst, daß Du ihn liebst. Wenn Du ihn aufrichtig geliebt hättest, hättest Du Dich nicht auf den anderen eingelassen.
Andere Männer wären völlig uninteressant. So geht es mir jedenfalls.
Und der Trennungsschmerz würde Dich zerreißen.