Ich habe ihn rausgeschmissen

Am Donnerstag habe ich ihn rausgeschmissen, aber erstmal von Anfang an.

Wir haben 2 Kinder, 10 Jahre und 5 Monate alt. Der Grosse ist nicht von ihm und schon ein schwer zu händeln. Er hat in seinem leben schon viel mitmachen müssen, wäre aber zu lang das alles hier aufzuschreiben.

Der Donnerstag:

Der Große hat uns den kleinen morgens abgenommen, d.h. er hat ihn aus dem Bettchen genommen weil er wach war und hat sich liebevoll um ihn gekümmert.Er hat ihn anscheinend sofort beim ersten quängeln rausgeholt, sonst hätte ich das auf jeden Fall mitbekommen. Gegen 9 Uhr bin ich wach geworden und habe die beiden drüben gehört, ich bin rüber gegangen und die beiden haben total süss miteinander gespielt.
Kurz darauf war ER dann auch wach und ich bin mit dem kleinen rüber zu ihm. Irgendwann sagte er sowas (kann es nicht mehr wortwörtlich nachgeben wie: Ich will nicht das der Große den kleinen mit rüber nimmt! Habe dann gesagt das er uns eine Freude machen wollte. Und dann sagte er doch tatsächlich sowas wie: Wenn der Große so früh wach ist, das wäre nicht normal, wir hätten Feiertag.

Boah, ich bin richtig sauer geworden und habe ihm dann gesagt, dass er dann bitte das nächste mal seinen Hintern selber aus dem Bett bewegen soll wenn sein Sohn wach ist und das Kinder IMMER morgens früh wach sind und das auch sein Sohn früh wach war, für Kinder gibt es nunmal keinen Feiertag.

Gut, dann ist der Große auf den Spielplatz bis wir alles fertig hatten, wollten eigentlich was unternehmen.

Irgendwann habe ich im Brotkasten eine Schachtel Zigaretten gefunden, 1 hat gefehlt. Ich habe meinen Freund gefragt warum er die da rein gelegt hat. Er war es nicht! Super, also hat mein Großer sich eine Zigarette stiebizt ;( Er war so sauer: Wenn er nachhause kommt raucht er vor mir 4 Zigaretten und und und! Ich habe ihm gesagt, dass wir das so nicht klären würden, gab dann ne kleine Diskussion.

Dann war sein Laptop aufeinmal kaputt, seine Laune war noch mehr am Boden (Das lag nicht an meinem Sohn) . Ich sagte ihm, dass ich lieber alleine mit den Kids was unternehme. War ihm ganz recht. Habe dann eine Freundin angerufen und mich mit ihr im Schwimmbad verarbredet.

Gut, habe dann den Großen vom Spielplatz abgeholt und ihm schonmal vorgewarnt. Zu hause war es dann kurz ein Thema, mein Freund sagte: Erwische ich Dich noch einmal mit Zigaretten haue ich dir den A... das Du 1 Woche nicht sitzen kannst, das ist mein Ernst!
Bin dann mit dem Großen in sein Zimmer und habe ihm gesagt das wir jetzt alleine was machen und er jetzt mal lieber etwas in seinem Zimmer bleiben soll.

Ich habe den kleinen fertig gemacht und in den KiWa gelegt, mich dann selber fertig gemacht. Der kleine war dann am motzen und mein Großer ging hin und sang ihm was vor, lenkte ihn etwas ab.

Und plötzlich sprang mein Freund/ Ex oder wie auch immer auf packte ihm am Arm und sagte: Die Mama hat die was gesagt, ich würde jetzt mal ganz kleine Brötchen backen bla bla bla, packte ihm doch tatsächlich an der Nase und drückte zu!

Ich bin dazwischen, habe den Großen in sein Zimmer geschickt und mit meinem Freund gestritten, habe ihn gefragt was das soll, ob er sie nicht noch alle hätte.... Er ging in die Küche, tritt gegen den Schrank dabei fiel ein Spielzeugflugzeug vom Großen runter und er tritt mit voller Wut drauf. Ich habe dann nur noch gesagt das er gehen soll..

Ich nahm die Kinder und ging, am Abend war er weg....

Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet, ich bin immer noch stinksauer. Ich weiss gar nicht ob ich überhaupt will das er sich meldet oder nicht. Jetzt haben wir aber noch einen gemeinsamen Sohn... *Ich bin gerade echt fertig und weiss nicht was richtig oder falsch ist ;(

Im übrigen war er sonst noch nie so zu meinem Großen, aber das nimmt mich schon sehr mit

1

Hallo!
Ich finde du hast richtig gehandelt. Den großen so zu behandeln ist unter aller Sau. Erstens ihm wehzutun das geht gar nicht und dann noch die Sachen von deinem großen Kaputt zu machen also bist du denn im Kindergarten?!
Meinst du dein großer könnte wirklich die Zigarette geklaut haben?
Wenn er mit 10 schon rauchen würde würde ich das bedenklich finden.
Rauchst du selber?
Wenn nein hat er ja dann wohl keine Chance mehr an ne Zigarette zu kommen.
Du wirst es wohl auch ohne deinen Freund schaffen nur beachte bitte das du gleich ihn abmeldest bei dir und Unterhalt beantragst denn wenn er verschwunden ist wird er wohl kaum zahlen für den kleinen.Kommst du sonst allein finanziell klar?
LG
Nikki

2

Hallo,

nein ich rauche nicht und habe noch nie geraucht. Mein Großer hat gleich zugegeben das er sie genommen hat. Ich persönlich denke, dass es daran liegt das er für ein älteres Mädchen schwärmt die Raucherin ist! Gefühle kann man schlecht unterbinden. Ich denke er wollte für das Mädchen COOL sein ;(

Er ist anscheinend bei seiner Mutter, bzw. seit heute beruflich unterwegs.

Er wird für seinen kleinen Sorgen, ich denke er wird auch für den Großen Dinge besorgen die er braucht. Das hat er schon immer gemacht ohne wenn und aber. Wie soll ich das alles jetzt schaffen?

Ich gehe arbeiten, mein Freund oder wie auch immer, ist selbstständig und kann seine Zeit frei einteilen, also war das nie ein Problem- Was mache ich denn jetzt? Ich muss am Montag arbeiten gehen.........

12

Ach so naja dann ist die Verschwundene Zigarette ja geklärt. Hast du Familie oder Freunde die Kurzfristig auf deine Kids aufpassen können?
Wenn nein Montag unbezahlten Urlaub nehmen und direkt bei JA nach Kitaplätzen fragen, oder Tagesmuttis.
Das wirst du schon schaffen , viele andere schaffens ja auch.
LG
Nikki

3

Hi,
also ich finde auch, dass du richtig gehandelt hast! Boah, sowas geht ja gar nicht, ein Kind steht einem immer (!) näher als "irgendein" Typ, so auch meine Meinung.
Ich bin in einer festen Beziehung, haben auch ein gemeinsames Kind, sollte irgendwann mal die Bez. in die Brüche gehen (was ich um Himmels willen nieeee hoffe!) und ein anderer Mann da sein und er meine Tochter so behandeln würde, der würde genauso achtkantig rausfliegen! Mit so jemandem würde ich nicht leben wollen, da müsste man ja Angst haben, das Kind alleine mit der Person zu lassen!
Neee neee!! So ein A**** aber echt!!
Melde Dich nicht bei ihm, er hat sich zu entschuldigen!!
Mensch, und Dein Großer wollte den Kleinen nur beruhigen, scheint ein Lieber zu sein, das tut einem ja richtig leid wenn man das so liest!!
Scheint mir auch irgendwie so, dass Dein großer Sohn deinem Ex oder wie auch immer, ein Dorn im Auge ist, er eifersüchtig auf ihn ist!
Sei stolz auf Dich, Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht....
LG

4



Du hast absolut richtig gehandelt, das mal vorweg! seine schlechten launen muss er nicht an deinem sohn auslassen - und unterschiede zwischen den kindern sollte er auch nicht machen!
habe ein kind aus erster ehe - sie wurd von meinem partner von anfang akzeptiert und mittlerweile lieben sie sich abgöttisch! etwas anderes wäre da auch niemals für mich in frage gekommen! dein sohn soll sich nicht verkriechen müssen... und nichts was er getan hat ist schlimm! sorry, aber ne zigi hab ich mit zehn auch mal probiert.. kommt vor. man sollte drüber reden und dann hat sich die sache! das verhalten von deinem (verdienten) ex ist respektlos und verantwortungslos!

bleib standhaft.... denk an deinen großen! du bist den richtigen schritt gegangen!!

liebe grüße
sandra

5

Ich habe mich auch mal von einem Partner getrennt, der mein Kind geschubst hat. Da gibt es kein Zurück!

du musst als Mutter in erster Linie die Verantwortung für Deine Kinder tragen, die ein Recht auf Unversehrtheit und auf eine unbeschwerte Kindheit haben. Mütter die das nicht hinbekommen, braucht kein Mensch!

Nimm die Gelegenheit wahr, tausche die Schlösser aus und lass - bis der Schlosser da war - den Schlüssel von innen stecken. Mach jetzt! Nägel mit Köpfen. Ein Mann der sich an Deinem Kind vergreift und seinen Frust an ihm auslässt geht gar nicht!

Gruß

manavgat

6

wir leben in einem Mehrfamilienhaus und haben ein Sicherheitsschloss eingebaut bekommen, dürfen wir nicht einfach so auswechseln ;(

Und der Trick mit dem Schlüssel stecken lassen funktionier nicht, hatte schonmal versehentlich den Schlüssel stecken lassen und er kam nachhause, da ist uns aufgefallen dass das nicht mehr funktioniert. Haben neue Türen mit Zentralschlüsseln bekommen, früher war das kein Problem.

trotzdem darf ich ihm ja auch nicht den Zugang zu seinem Sohn verwären. Jetz wirds kompliziert ;(

7

Das ist Quatsch.

Das Wohnungschloss darfst Du jederzeit!!!! auswechseln. Heb das andere Schloss auf damit Du es bei einem eventuellen Auszug wieder reinmachen kannst.

Zugang zum Kind nicht verwehren? Blödsinn. Er ist ausgezogen. Melde ihn am Montag bei der Stadtverwaltung ab.

Alternativ kannst Du weitermachen wie bisher. Sollte eines Deiner Kinder verletzt oder getötet werden, dann hast Du die Verantwortung!

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Hut ab, du hast mutig, entschlossen und vollkommen richtig reagiert.
Ich glaube wenn mehr von uns Frauen sich das trauen würde, dann gäbe es weniger geschlagene Kinder ( und Frauen, selbes gilt natürlich auch für Männer deren Frauen schlagen etc.).

An deinder Stelle wäre ich ganz froh wenn er sich erstmal nicht meldet, wenn er einen Schlüssel hat, würde ich das Schlossaustauschen, oder aber zumindest ein Steckschloss benutzen so das er nicht unbemerkt in die Wohnung kann.

Dann würde ich zusehen das er seine Sachen bekommt und versuchen ( am besten im Beisein von jemandem ansatzweise Neutralem) ihn zu fragen wie er sich das jetzt vorstellt etc. denn es gibt ja Dinge wie Kindesunterhalt etc. zu regeln.

Aber ein Zurück gäbe es bei mir nicht mehr, das war ein gewaltätiger, körperlicher Übergriff und eine derart jähzornige Handlungsweise, das war wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges, zudem lassen seine erziehungsvorstellungen ( schimpfenw egen Zigarette, das Kind extra rauchen lassen etc.) mit dir Haare zu berge stehen.

liebe Grüße

Andrea

11

Ich finde es für deinen Sohn toll dass du so mutig und schnell reagiert hast aber jetzt musst du es für deinen Sohn auc dabei belassen.
Wer sich einmal an Kindern vergreift, was ich ohnehin schon mehr als armselig finde wenn man selber wesentlich stärker ist, wird es wieder tun.
Wer weis was für eine Laus ihm über die Leber gelaufen ist, aber das muss er mit sich selber ausmachen.
Ich persönlich hätte ihm bei dem Satz mit dem Arsch vollhauen schon rausgeschmissen-muss ich dir ehrlich sagen.
Nach deiner Schilderung hatte ich das Gefühl dass dein Sohn ihm, zumindest am Donnerstag, gar nix recht machen konnte.
Und meine Güte das mit dem Rauchen... haben wir nicht alle Blödsinn in dem Alter gemacht?
Hat dein Freund sich immer wie ein wohlerzogenes Bürschchen verhalten?
Ich finds schon toll das dein Sohn anscheinend soviel Vertrauen zu dir hat, das er es ohne wenn und aber zugeben konnte.
Natürlich müsst ihr euch auch irgendwie einigen, denn euer gemeinsamer Sohn hat Anspruch darauf seinen Vater zu sehen-aber du solltest ihm klipp und klar sagen dass du zum Jugendamt gehst wegen betreuten Umgang sollte er sich noch einmal ( egal ob verbal oder körperlich ) an einem der Kinder vergreifen.
Wenn du aber jetzt nicht stark bleibst, wird er dich nie wieder ernst nehmen.

13

so manche mutter kann sich ne scheibe von dir abschneiden.... deine kids können froh sein dass sie dich zur mutter haben :-) die kinder gehen immer vor... und wenn es anfängt gewalttätig zu werden lieber zu früh als zu spät vor die tür setzen... #pro ... achso wenn du ganz mies bist kannst du ihn genau genommen anzeigen wegen sachbeschädigung... nicht wegen der anzeige an sich sondern für deinen sohn immerhin war es ja wohl sein flugzeug... das ist wenigstens eine genugtuung und ich würd den schrank wo er gegen getreten hat mal genau untersuchen entweder dann wenn du n schaden feststellt diue versicherung oder ihn versuchen wegen schadenersatz zu belangen...

14

Deine erste Reaktion war vollkommen in Ordnung

Schlösser auswechseln usw. finde ich übertrieben!!!

Wenn er nach Hause erscheint, würde ich mir anhören was er zu sagen hat, (lass ihn dabei kommen und bleib ruhig).
Ich würde drauf bestehen, das er sich bei Deinem Sohn entschuldigt und zwar richtig!!! Lehnt er dies ab würde ich die Trennung def. durchziehen.

Männer kommen und gehen...

15

Schlösser auswechseln findest Du übertrieben?

Aha.


Jedes Jahr werden 800 Frauen bei einer Beziehungstat getötet. Das sind nur die, die den Angriff nicht überlebt haben. Jeden Tag werden Kinder mißhandelt. Wir sehen das nur, wenn es durch die Medien geht, weil eines dieser armen Kinder die Taten nicht überlebt hat. Meistens ist der Täter der neue Mann der Mutter.

Dann sagen wir: warum hat die Schlampe nichts unternommen?! und stellen Kerzen auf.

weil wir ja moralisch soooo korrekt sind.

Aber Schlösser auswechseln ist übertrieben....

.... ist es das?!

Gruß

manavgat

16

Liebe Manavgat,

eines fällt mir hier permanent auf wenn ich Dich lese. Du neigst zu masslosen Übertreibungen, wenn es um dieses Thema geht. Mach Dir einfach mal bewusst, das nicht jeder MANN, der einmal "ausgeholt" hat gleich Mörder oder sonst was ist/wird.
Du schlägst zur Lösung des Problems IMMER radikale Vorgänge vor. (Trennung, Scheidung, Schlösser wechseln und den Weissen Ring)

Keine Ahnung welche Erfahrung Dir nicht erspart blieben, aber sie haben Dich in meinen Augen äußerst geprägt!!! Das muss nicht für ALLE gelten....!!

Meine Brüder haben von meinem Vater (Jahrgang 1944) auch mal den Arsch versohlen bekommen auch mal fester, und stell Dir vor, DIE LEBEN NOCH..

manchmal muss man die Kirche einfach mal im Dorf lassen!!

Nina

weitere Kommentare laden
21

Also:

ich werde natürlich keinen Weissen Ring oder sonst was einschalten! Er ist zuvor NIEMALS so aufgefallen, ihm ist wohl der Geduldsfaden gerissen und genau deshalb musste er gehen ( Im übrigen musste er gehen weil es meine Wohnung ist;)) Wir sind knapp 3 Jahre zusammen und es ist nie was vorgefallen.

Ich werde ihn auch nicht anzeigen, er hat meinem Sohn weh getan und wenn er sich meldet bestehe ich auf eine Entschuldigung von ihm, ich bestehe darauf, dass wir einen Kurs besuchen "Nur starke Eltern haben starke Kinder" die der Kinderschutzbund anbietet

Dort wird er wohl viel lernen. Lehnt er dies ab darf er nicht zu uns zurück, da bin ich knallhart!

Ihr werdet mich zwar jetzt zerfleischen, aber so werde ich es erst mal handhaben. Hätte er meinem Sohn eine gescheuert wäre er geflogen und eine Anzeige sofort hinterher.

und ich werde nicht beschönigen was er getan hat!!!!!!

22

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

30

Genau so---------

weitere Kommentare laden