Was denkt er sich (oder denkt er ueberhaupt???)? Sorry, ziemlich lang!

Hallo Ihr,
Ich bin ein bisschen 'ratlos'.
Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns aber schon seit 5 Jahren, da wir Arbeitskollegen sind. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, haben oft was privat gemacht, allerdings immer nur auf freundschaftlicher Basis. Ich hatte allerdings schon schnell das Gefuehl, dass er fuer mich mehr empfindet als nur Freundschaft. Was sich dann auch bestaetigt hat auf einer Weihnachtsfeier (vor 3 Jahren). Ich hab ihm damals - trotz Alkohol - gesagt, dass ich fuer ihn nicht mehr als Freundschaft empfinde. Er zog sich danach zurueck und ich hab ihn in Ruhe gelassen, auch wenn mir unsere Gespraeche (wir haben uns immer viel unterhalten ueber unsere Probleme) gefehlt haben, aber ich wollte ihn nicht noch unnoetig quaelen, schliesslich musste er mich doch noch jeden Tag im Buero sehen. Irgendwann haben wir uns wieder angenaehert und irgendwann haben sich dann auch Gefuehle meinerseits entwickelt...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wir sind nun - wie schon gesagt - seit 6 Monaten zusammen. Wir haben in der Anfangszeit jede freie Minute miteinander verbracht, sind zusammen zur Arbeit gefahren, haben zusammen Feierabend gemacht.
Nach einem Monat hatte seine beste Freundin und Mitbewohnerin die Moeglichkeit, in die Eigentumswohnung von ihrem Vater zu ziehen. Wir haben ueber die verschiedenen Moeglichkeiten geredet und waren uns ziemlich schnell einig, dass er zu mir ziehen wuerde. Ich war gluecklich. Da wir uns schon so lange kannten, haben wir auch relativ frueh ueber Zukunftsplanung geredet. Mein Plan war es eigentlich, dieses Jahr nach England zu gehen. Aufgrund der Wirtschaftskrise UND der Tatsache, dass ich ja nun einen Freund hatte, hab ich das allerdings auf 'spaeter' verschoben. Unser 'Plan' war eigentlich, da ich nicht verhuete (nachdem ich mich von meinem letzten Freund getrennt hatte, weil ich der Meinung bin/war, dass ich ohne Freund auch keine unnoetigen Hormone in mich reinpumpen muss) und das wusste er auch von Anfang an, dass wir auch weiterhin nicht verhueten wuerden und 'es' auf uns zukommen lassen wuerden. Frei nach dem Motto "Wenn's passiert, dann passiert's. Wenn nicht, dann nicht!"
So ungefaehr ab Mitte/Ende Januar fing er dann an, kalte Fuesse zu bekommen, er fing an, sich zurueckzuziehen und rueckte dann Anfang Februar mit der Sprache raus, dass er sich doch erstmal eine eigene Wohnung holt. Meine sei ihm 'zu klein', er haette da keinen Platz zum 'Rueckzug'. In mir brach eine kleine Welt zusammen. Aber was blieb mir anderes uebrig, als dem 'zuzustimmen'. Wollte ihn ja nicht einengen und zu nichts zwingen. Erst nachdem er dann eine Wohnung gefunden hatte, in der er mittlerweile seit 2 Monaten wohnt, hat er mir mehr oder weniger 'die Schuld' in die Schuhe geschoben, dass wir nicht zusammenwohnen. Er meint, er haette damals gesagt, dass ihm meine Wohnung zu klein sei (60 qm) fuer zwei, aber eine groessere Wohnung waere fuer ihn in Frage gekommen, aber ich haette ja meine Wohnung nicht aufgeben wollen. Das ist aber absoluter Schwachsinn. Er hat mir gegenueber nie erwaehnt, dass er mit mir in eine groessere Wohnung ziehen wuerde!! Demnach stand es auch nie zur Debatte, ob ich meine Wohnung aufgeben will oder nicht. Er hat mich damals vor vollendete Tatsachen gestellt "Meine Wohnung sei zu klein, er sucht sich eine eigene!"
Damit aber nicht genug. In den letzten 2-2.5 Monaten ist unser Sexleben mehr oder weniger auf der Strecke geblieben. Wir haben beide ziemlich viel Stress im Buero (er muss einen Arbeitskollegen vertreten, der wg eines Schlaganfalls fuer laengere Zeit ausfaellt und ich muss meinen Azubi beschaeftigen und gleichzeitig das Daily Business am Laufen halten). Die letzten 2 Wochen hatte ich ziemlich viele SS-Anzeichen und ich war schon voller Hoffnung. Am Donnerstag sind wir irgendwie auf das Thema Sex (den wir kaum noch haben - und das nach 6 Monaten) gekommen und ich meinte leicht sarkastisch "DU scheinst ja keinen Sex zu brauchen, so wenig Sex wie wir noch haben...!" Er lachte dazu und meinte dann "Doch, Sex ist mir schon wichtig und unser Sex ist ja auch gut, aber wir muessen ja halt aufpassen, dass du dich nicht schwanger wirst. Immerhin verhueten wir ja nicht!"
Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Vor ein paar Monaten hoerte sich das ja schon noch anders an... ("Wir lassen es auf uns zukommen, machen uns keinen Stress. Wenn es passiert, passiert's. Wenn nicht, dann nicht!")
Ich hab ihm gesagt, dass sich das vor ein paar Monaten noch anders angehoert hat und er meinte dann, das sei wohl ein Missverstaendnis gewesen. Er haette gedacht, ich WOLLE auf KEINEN FALL verhueten, weil ich keine kuenstlichen Hormone nehmen will. Und klar, Kinder wolle er schon haben, aber halt noch nicht jetzt. (Bei unseren Gespraechen vor ein paar Monaten hatten wir sogar schon darueber gescherzt, wer denn die Elternzeit und wie lang nimmt...) Und da ich ja nicht verhueten 'WILL', haben wir halt weniger Sex, um kein Risiko einzugehen.Nun ist heute mein NMT, ich hab heut morgen getestet und der SST zeigte negativ an. Leichter Druck im UL kuendigt auch schon meine Mens an. Ziemliches Glueck fuer ihn...
Und egal wie ich es betrachte und welche Loesung/Option ich in Betracht ziehe, ich schein immer die 'Gearschte' zu sein. Ich kann so weiter machen, wie bisher, mit der Aussicht auf wenig Sex und der Hoffnung, dass es doch klappt. Dann aber die Gefahr laufend, dass mir unterstellt wird, ich wuerde ihm ein Kind 'unterjubeln' und natuerlich 1-2x Sex IM MONAT!! Oder ich fang wieder an zu verhueten, obwohl ich das partout nicht will - nicht wegen der Hormone, sondern weil ich ein Kind will! Mit Verhuetung hab ich dann zwar die Aussicht auf mehr Sex, aber die Kinderplanung ist erstmal auf Eis gelegt!
Ich liebe meinen Freund und weiss, dass er mich auch liebt. Aber ich frage mich, warum er so seine Meinung aendert und alles so dreht, als waere ich die, die Schuld hat. Hat er Angst? Aber wovor? Ich meine, wir sind keine 16 mehr, wo viele in Beziehungen meist nur zum Zeitvertreib und als Statussymbol sind. Wir sind uns doch sicher, dass wir alt, grau und schrumpelig zusammen werden wollen....

Sorry fuer das ,#bla #bla #bla und dass es so lang geworden ist.... aber mir geht so viel durch'n Kopf momenan.
LG Saskia

1

Hallo!

ich glaube, er ist noch nichr reif fuer ein Kind und hat es nicht zugegeben, aus Angst dich zu verlieren.

2

Wieso willst du denn unbedingt jetzt ein Kind? Lass ihn doch zeit, ihr seit erst ein halbes Jahr zusammen. Der Wunsch ein Kind zu zeugen muss von beiden kommen! Lass die Beziehung doch einfach erstmal wachsen, wieso musst du alles überstürzen.....zusammen ziehen, Kinder machen usw. Was sind schon 6 Monate?! An deiner Stelle würde ich Verhüten und noch die Anfangszeit der Beziehung genießen....Man muss doch erstmal zusammen wachsen und sich lieben lernen. Ich kann dich verstehen dass du einen starken Kinderwunsch hast, ich hatte den auch und keiner konnte mich davon abbringen aber es müssen wirklich beide wollen sonst geht die Sache nach hinten los!

Liebe Grüße shah

3

Hey, dank dir! Normalerweise gehoer ich ja auch nicht zu denen, die alles gleich ueberstuerzen, aber ich hab ihm die Woerter/Plaene ja nicht in' Mund gelegt! Der Vorschlag, zusammezuziehen und nicht anzufangen mit Verhuetung, kam ja urspruenglich von ihm! Und nur weil ich mir sicher war, hab ich mich ja so gefreut und 'drauf eingestellt'. Und dann macht er ploetzlich eine 180-Grad-Wendung und ich steh als die 'Dumme' da, die alles ueberstuerzen will. Klar, will ich die Anfangszeit auch geniessen, aber wenn man schon Plaene hatte (zu zweit!!) und sich gefreut hat und ploetzlich steht man alleine mit den Plaenen da, weil ANGEBLICH ALLES (also in Bezug auf gemeinsame Whg und SS) ein MISSVERSTAENDNIS war, dann ist es schwer - fuer mich zumindest - sich von den 'alten' Plaenen zu verabschieden.
Und uebertrieben gesehen... in ein paar Monaten/Jahren 'wirft er mir dann vor', dass ich ja unbedingt wieder verhueten wollte, wenn er dann bereit fuer ne SS ist, ansonsten haetten wir schon Kinder gehabt?!?! Ich versteh seine staendigen Meinungsaenderungen nicht...!

Aber trotzdem danke!

4

Du solltest nochmal ein tieferes Gespräch mit ihm führen! Vielleicht hatte er am Anfang solche Schmetterlinge im Bauch dass er nicht wirklich drüber nach gedacht hat . Ihr seit ja schon sehr früh zusammen gezogen und das hat ihn vielleicht die Augen geöffnet, dass es alles nicht so schnell gehen soll und er noch zeit braucht. Sprecht einfach nochmal drüber und geht aufeinander ein!

LG shah

weitere Kommentare laden
8

Ich glaube, du tust dir in eurer derzeitigen Situation nicht unbedingt einen Gefallen damit, auf Verhütung zu verzichten. Anscheinend ist dein Freund noch nicht soweit...

9

>>>Unser 'Plan' war eigentlich, da ich nicht verhuete (nachdem ich mich von meinem letzten Freund getrennt hatte, weil ich der Meinung bin/war, dass ich ohne Freund auch keine unnoetigen Hormone in mich reinpumpen muss)<<<

>>>Oder ich fang wieder an zu verhueten, obwohl ich das partout nicht will - nicht wegen der Hormone, sondern weil ich ein Kind will! <<<

So ganz durchdacht ist DEIN Standpunkt auch nicht.

10

Alright, mach ich es mal klarer! Nach der Trennung von meinem letzten Freund, sah ich es als unnoetig an, Hormone in mich reinzupumpen! Seitdem sind 4 Jahre vergangen. Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, konnten wir die erste Zeit keinen Sex haben, weil er Nierensteine hatte und eine Harnleiterschiene hatte - da ist Sex einfach nicht realisierbar rein der Schmerzen wegen fuer den Mann! Aber es gibt ja trotzdem andere Wege, sich nahe zu sein, ohne gleich Sex im Sinne von GV zu haben! Er wusste aber auch da schon, dass ich nicht verhuete.
Wir haben dann am Anfang unseres 'normalen' Sexlebens Gedanken ueber Verhuetung gemacht, wollten es ja 'auf uns zukommen lassen'.
JETZT will ich KEINE Pille mehr nehmen, weil ich ein Kind moechte - die Hormone sind mir JETZT vollkommen egal!

11

>>>Wir haben dann am Anfang unseres 'normalen' Sexlebens Gedanken ueber Verhuetung gemacht, wollten es ja 'auf uns zukommen lassen'. <<<

Dein Freund hat einen Schritt zurückgetan (jetzt erst mal kein Kind) und du hast einen Schritt nach vorn getan (ich will jetzt ein Kind).
Also steht ihr beide nicht zu dem, was ihr zu Anfang gesagt habt.
Ist doch normal, dass dein Freund den Kontakt zu dir runterfährt, wenn er kein Kind, aber auch nicht verhüten will.

12

Hallo,
das hört sich an, als sei er sich entweder nicht sicher oder er liebt dich nicht genug für eine Familiengründung.Sorry----------auch wenn ihr euch schon 5 Jahre als Arbeitskollegen kennt--------die Beziehung besteht seit 6 Monaten.
Ich würde mal das Tempo drosseln und schauen ob es bei ihm überhaupt für die Familiengründung reicht.Für mich sieht das nicht so aus--------wenn man sich liebt reichen 60qm allemal.
L.G.

13

Hallo!
Und wenn Du weiterhin nicht verhütest, weil DU ein Kind willst, Dein Partner nämlich, so wie er sich verhält, sicher nicht, mach Dich darauf gefaßt, dass Du das Kind dann wohl alleine aufziehen kannst. Willst Du das? Man kann doch niemandem ein Kind aufzwingen. Und daß er sich beim Sex zurückhält, kann ich dann schon verstehen, obwohl er es Dir offen hätte sagen sollen. Ich würde reden, reden, reden und dann versuchen, auf einen Nenner zu kommen. Aber ernsthaft reden und nicht so, wie es sich liest, nimm es mir nicht übel, aber ich mußte erstmal gucken, wie alt Du überhaupt bist.
LG
Sandra