Hallo, seit drei Monaten habe ich einen neuen Partner, unsere Kinder sind alle gleich alt und wir verstehen uns sehr gut. Frisch verliebt und auf wolke 7..........
ich war jetzt das erste mal bei ihm zu hause und auf einmal, es war so komisch, es ist mir gar nicht so klar gewesen, an den wänden hängen natürlich bilder von ihm uns seiner frau und glücklichen zeiten.
er meinte, es ist alles o.k. und so, aber irgendwie war die stimmung anders als sonst, wenn er bei mir waren.
wir waren gestern noch mit seinen bekannten auf einem fest und alles war soooo schön und als wir dann noch bei ihm waren, mir war so traurig und ich konnte es irgendwie nicht ausdrücken......
kennt das jemand?
liebe grüsse an euch
ich weiss, dass man drüber reden muss, irgendwann, aber ich denke, dafür ist es noch zu früh......
mein neuer Partner ist Witwer, kennt das jemand?
Du solltest die Tatsache, dass er Witwer ist, nicht zu hoch hängen.
Du stehst in keinem Wettbewerb mit seiner verstorbenen Frau.
ich habe es auch bisher nie irgendwie bedacht oder wirklich als irgendwie komisch empfunden, aber es ist halt komisch, wenn man plötzlich ein bilder an der wand sieht, die ihn glücklich mit seiner "frau" zeigen.
andererseits, stimmt schon, ich hab ja auch bilder von meinem exmann im fotoalbum, aber eben nicht mehr an den wänden....
nein, ich hänge es nicht hoch und das gehört natürlich auch zu seinem leben, so wie jeder sein vergangenes hat, das weiss ich..........
Dein Exmann und Du, Ihr habt Euch getrennt, weil es vermutlich Probleme gab, Ihr Euch auseinander gelebt habt oder sonst irgendwas, was nicht rund lief.
Dieser Mann hat seine Frau, die er wahrscheinlich geliebt hat, verloren.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Sprich ihn nicht drauf an, es ist seine Sache, wie er mit dem Tod seiner Frau umgeht und was er an seine Wände hängt.
Hallo,
ich persönlich kenne es nicht, aber meine Mutter hat damals meinen Vater mit zwei kleinen Jungs (1J. und 3J) geheiratet. Es gab nie Vergleiche und die verstorbene Frau war einfach normaler Bestandteil des Lebens.
Meine Eltern haben damals schon nach 6 Wochen beschlossen zu heiraten.
Sicherlich ist jede Situation anders. Die Mutter der verstorbenen Frau war total klasse und hat meine Mutti damals wie eine Tochter akzeptiert.
Genieße Eure gemeinsame geniale Zeit und halte Dich nicht auf Grund der verstorbenen Frau zurück ... wenn Du ihm gut tust und zu ihm passt, wird er es merken und v.a. tief im Herzen wissen ... ;0)
Nur Mut, ich bin ein gutes Bsp. für eine gelungene Beziehung zw. Witwer und Single-Frau ;0)
Ich wünsche Euch viel Leichtigkeit und geniale Momente zu Zweit und mit den Kindern!!!
LG
HappyBibi
es ist nciht zu früh, darüber zu reden, wenn es für dich unklarheiten gibt oder du ein seltsames gefühl hast.
wahrscheinlich wird sich das legen, wenn du mit ihm sprichst.
es ist natürlich etwas anders, wenn der partner stirbt, als wenn man sich trennt.
deshalb hängen da noch bilder etc. und wahrscheinlich hat sihc im haus auch nicht viel verändert.
diese frau gehört zu seinem leben, auch wenn sie tot ist und du musst das akzeptieren.
drüfte aber nciht schwer sein, wenn ihr offen damit umgeht.
ich weiß von einer guten freundin, die ihren mann verloren hat, dass sie auch nach 10 jahren noch sein bild hängen hat und auch einige möbel oder solche sachen behalten hat, die sie mit ihm verbindet. sie hat einen neuen parnter, den sie sehr liebt. aber der alte gehört trotzdem noch dazu.
der neue kann das zum glück akzeptieren...
ich würde sagen: sprich ihn darauf an. ohne forderungen, ohne stress.
sag ihm ienfach, dass dich das thema beschäftigt, dass du gemerkt hast, dass es anders ist, wenn der partner witwer und nicht einfahch getrennt ist. frag ihn, wie er sich fühlt, was sie ihm bedeutet, wie es damals war.
es ist vorbei und er ist in dich verliebt. das solltest du dabei aber nciht vergessen;)
viel glück, a.
Einen geliebten Partner zu verlieren ist was anderes als sich zu trennen, selbst wenn dies im guten geschieht.
Man schliesst damit nie gänzlich ab, was aber nicht bedeutet dass nicht jemand neues ins Leben treten kann.
Es ist nie zu früh darüber zu reden....im Gegenteil.
Vielleicht tut es ihm gut sich mal alles von der Seele zu quatschen, und Du hast so die Möglichkeit sie "kennen zu lernen", um sie nicht als "Schatten über der Beziehung" zu sehen, sondern einfach als geliebten Teil seiner Vergangenheit, der nunmal dazu gehört.
Hallo, da ich in der gleichen Situation bin, wie Du und beim suchen im Internet auf Deinen Beitrag gestossen bin, wollte ich mal fragen, ob Du vielleicht Lust hast, Dich auszutauschen... Empfinde nämlich genauso und trotz allem Glück kommen doch immermal wieder komische Gefühle hoch..
Würde mich freuen, von Dir zu lesen.
liebe Grüße
Nicole
Hallo!
Bin beim Herumstöbern auf deine Frage gestoßen. Bin derzeit auch mit einem Witwer verheiratet und komme nun, nach drei Jahren Beziehung, immer noch nicht so ganz damit klar - zumal mein Mann sehr widersprüchlich über seine erste Ehe spricht (mal sagt er, es wäre jetzt mit uns viel schöner, dann wieder es wäre gleichwertig und dann wieder, dass seine erste Ehe mehr oder weniger nur auf dem Papier bestand).
Es tut mir dann weh, wenn ich immer wieder in unserem Haus über "Ihre" Sachen stolpere, die seine Aussagen nicht wirklich bestätigen und mir außerdem dadurch bewusst wird, dass da jemand vor mir da war, der 20 Jahre seines Lebens geteilt und natürlich auch geprägt hat. Auch wenn wir uns über Vergangenes unterhalten habe ich das Gefühl, dass diese 20 Jahre mehr Gewicht haben als wir jetzt.
Würde mich interessieren, wie du zwischenzeitlich damit klar kommst.
Grüße
Chiara