Mein Mann macht alles schlecht, was ich gut finde...

Hallo.
Mein Problem steht ja schon im Betreff.
Mein Mann macht immer alles so schlecht, wenn ich etwas gut finde, das macht mich richtig traurig.

Ich versteh echt nicht warum er das tut...
Ich nenne euch mal ein Beispiel.

Ich würde Z.B für mein Leben gern Tanzen lernen.
So richtig professionell im Hip Hop-Style.
Jetzt kommt ja schon seit einiger Zeit auf MTV die Sendung
"Americas best Dancecrew" Das schau ich mir so gern an, weil ichs einfach Wahnsinn finde, wie die sich bewegen können.

So auch neulich, hab ich das gemütlich angeschaut.
Zwischendurch war aber das Essen fertig und wir haben gegessen. im Hintergrund lief diese Sendung.
Plötzlich steht mein Mann einfach auf und schaltet es weg.
Als ich ihn gefragt hab, was das soll meinte er nur ihm würde dieses Englische Gebrabbel auf den Sack gehen.#wolke

Er sahß mit dem Rücken zum Fernseher und hat nichtmal reingeschaut, aber das Gelaber nervt ja sooo arg das mannes wegschalten muss.
Ich dachte echt ich steh im Wald!
Dann jedesmal wenn ich diese Sendung anschaue fallen Sprüche wie: Das soll tanzen sein? Das ist doch nur bödes Rumgehampel...oder: Was sind das denn für Freaks, wie laufen die denn rum? usw....

Echt zum Kotzen.
Und das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Manchmal frage ich mich echt warum dieser Typ mich überhaupt geheiratet hat, wo er doch alles an mir sooo scheiße findet:-[

Gruß

1

Hallo!

Dein Mann hat wahrscheinlich kein Selbstbewusstsein und hat Angst, dass Du Dich weiterentwickelst und er dann nicht mehr mithalten kann...

Lern tanzen, wenn Du das magst. Er muss ja nicht alles gut finden, was Du machst!!!!! Du bist immer noch eine eigenständige Person!! Also, schwing die Hüften :-)

LG
Rebecca

2

hi
wenn mein mann das bei mir machen würde, würde ich wenn handball/fussball im tv käme, auch aufstehen, und wegschalten, mit der bemerkung, wer will das denn sehen?
klar meiner macht ab und an auch bemerkungen über filme die ich anschaue, aber eher im neckenden ton, weniger boshaft. genauso wie ich mich über seine vorliebe für horrorschinken lustig mache.
frage ihn doch mal ganz ruhig, wenn er alles so doof an dir findet, was er denn überhaupt toll an dir findet, und ob er sich mal gedanken darüber gemacht hat, ob du ihn viell. auch blöd findest, es aber nur nicht so offensichtlich zeigst.
viell. denkt er ja mal drüber nach, und wenn nicht, denke du mal über die dauerhaftigkeit einer solchen beziehung nach.
alles gute wünsche ich dir
conny

3

An deinem Beispiel kann ich nichts Schlimmes entdecken.
Während des Essens stört mich der Fernseher auch, das Gelaber würde mich auch stören, ich unterhalte mich lieber beim Essen.
Wenn du unbedingt Tanzen lernen möchtest, warum tust du es nicht?

4

ich kann auch nichts schlimmes an diesem beispiel finden.

aber vielleicht macht ihr euch mal gedanken darüber, ob beim essen der fernseher laufen muss. oder ob man nicht das essen geniesst und sich miteinander austauscht.

6

hi,

es geht ja nicht um das fernsehen beim essen, sondern darum, dass er ihren geschmack schlecht macht.
das würde er auch tun, wenn der fernseher beim essen ausbliebe.
es ist nur EIN beispiel von VIELEN (hat sie ja auch geschrieben)

lg
kata

5

Hallo Mieze-Katze,

mein Mann und ich (wir kennen uns seit 20 Jahren und sind seit 18 Jahren verheiratet :-) ) haben beim Thema "Medien" so unterschiedliche Auffassungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Ich finde haaresträubend, was er gerne guckt und er kann nichts mit dem anfangen, was ich gerne gucke.

Wir akzeptieren das aber und finden immer eine Lösung, wobei das TV-Programm bei uns Nebensache ist.

Die Frage, die mich bewegt:
warum hast DU ihn geheiratet, wenn er soviel nörgelt?

LG
Claudia

7

ich weiß nicht, vieleicht liegt das in der natur des mannes!
bei uns ist das genauso! wenn ich fernsehn schaue, macht er nur doofe sprüche und ich schau nicht viel fern. ich möchte gern einen garten kaufen- alles nur scheiße usw. :-[

vieleicht einfach mal auf den tisch hauen.

8

Hallo!

Ich hatte auch mal so einen Mann! ;-)

Meiner hat mir auch alles schlecht geredet und beim Fernsehen war es auch das Selbe wie bei dir: er ist abends weg, ich schau fern, er kommt nach Hause schnappt sich die Fernbedienung und schaltet um - selbst als wir einen 2. Fernseher hatten und ich ins Büro ausgewichen bin hat sich daran nichts geändert!!!

Aber wie auch bei dir - es ging in vielen Dingen so! Aber alles was er machte, schaute - hielt er für äußerst interessant und sinnvoll und durfte auf keinen Fall kritisiert oder belächelt werden.

Naja - mittlerweile sind wir geschieden! Wegen vielen Dingen!

Ich würde dir auch mal zu einem Gespräch raten (ohne Fernseher im Hintergrund ;-)). Sag ihm Klartext, dass dich das stört - ich bin mir nämlich sicher, dass es deinem Mann gar nicht auffällt, dass er alles schlechtredet!

Viel Glück

Petra

9

oh ich kann dich verstehen, sowas bringt einen zur weissglut. meiner machts ganz toll, auch wenn ich was schaue, er schaltet weg, wenn er was anderes sehen will und gibt mir zu verstehen, dass wäre ja SEIN fernseher und wenn ich doch unbedingt was anderes sehen will, kann ich auch ins schlafzimmer gehen.... dabei kapiert er weder das prinzip noch die tatsache dass ich mir jeden schund mit ihm ansehe um mit ihm zeit zu verbringen.....

10

Er macht Dich klein, damit er sich groß (besser fühlt).

Warum steigst Du darauf ein?

Du willst tanzen lernen? Fein. Such Dir einen Kurs und melde Dich an.

Warum wartest Du auf diesen Schnarchsack?

Gruß

Manavgat