Habe keine Lust mehr, alles ist zum kotzen

Hallo zusammen,

muss mich mal ein wenig ausheulen und brauche dringend ein paar Ratschläge von euch.
Also, zu meinem großen Problem. Wir haben vor einem halben Jahr geheiratet (sind inzwischen fast 6 Jahre zusammen) und ich könnte nur noch davonlaufen. Mein Mann geht mir so was auf die Nerven und ich habe teilweise einen hass auf Ihn (ich weiß das sollte nicht sein).
Er hatte immer mal wieder das Problem sich eine Krankheit einzubilden, doch wenn er beim Doc war und dieser gesagt hat alles ist Ok oder eine Untersuchung bekommen hat bei der nix raus kam, ist wieder alles gut gewesen. Diese Phasen dauerten höchstens zwei Wochen und danach war alles wieder gut.
Nun aber bildet er sich seit ende Februar ein an Lungenkrebs sterben zu müssen. Er war schon so oft beim Doc und hat immer wieder gesagt bekommen das alles gut ist, er sei dafür viel zu jung, keine Anzeichen, ...
In der Notaufnahme war mit Ihm auch schon vier mal und alles ist bestens nix auf dem Röntgenbild, supertolle Blutwerte. Er liegt oft auf dem Sofa und starrt Löcher in die Luft, isst an manchen Tagen nichts, redet ununterbrochen das ihm das und jenes weh tut obwohl gar nichts ist.
Die Ärzte im Krankenhaus haben auch gemeint er solle doch mal für vier Wochen da bleiben und eine Psychotherapie machen. Er ist zu mir auch immer total ungerecht und lässt mich alles allein erledigen, ich tu alles damit es Ihm besser geht und ich habe bis heute kein Danke erhalten. Wenn er mit seinen Kumpels weg geht ist alles immer gut doch wenn ich nur mal mit Ihm spazieren geh hat er keine Lust, er will kaum etwas mit mir machen.
Zudem habe ich in letzter Zeit auch noch einen Hass auf meine Schwiegereltern da diese sich zu sehr einmischen, sie wollten sogar mal meinen Mann abholen und Ihn dann in zwei Wochen wieder bringen wenn er wieder besser drauf ist. Mein Schwieeltern schauen sowieso lieber nach seinem Bruder und dessen Frau, die ist Chinesin und erst seit zwei Jahren in Deutschland und die zwei haben eine kleine Tochter von 15 Monaten. Meine Schwägerin konnte kein Deutsch (auch kein Englisch) als nach Deutschland kam. Und jetzt heißt es halt immer zu mir: Du musst das verstehen, das ist halt so, ....
Mich kotzt das alles dermaßen an und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde am liebsten alles hin schmeißen, meine Ehe, meine Schwiegereltern, einfach alles. Ich mag nicht mehr. Was soll ich nur Tun?

LG Tobsine

1

Dein Mann hat ein an der Klatsche. Der tickt nicht mehr ganz sauber.

Stell ihn ein Ultimatum wen er nichts ändert gehst du..

Sorry

2

Das habe ich schon, habe gesagt er soll sich zwischen mir oder seiner Krankheit entscheiden, doch er meinte nur dass er so etwas nie zu mir sagen würde. Außerdem macht man soetwas nicht wenn man erst ein halbes Jahr verheiratet ist waren seine Worte.
#heul
Ich bin sowas von am Ende.

3

Du hast 6 Jahre nicht gemerkt, das dein Mann ein Hypochonder ist?
Google dich mal durch------und lass dich beraten.Damit kann man leben-wenn er Hilfe annimmt.
Das Problem mit deinen Schwiegereltern verstehe ich nicht.Was möchtest du genau von ihnen? Mehr Aufmerksamkeit oder Unterstützung hinsichtlich der Verhaltensauffälligkeiten deines Mannes?

4

Ich habe schon gemerkt das er sich Krankheiten einbildet, doch nach nem Arztbesuch war sonst immer alles Ok, nur diesesmal eben nicht wie gesagt es geht schon seit ende Februar. Er hört einfach nicht auf und ich bin machtlos.

Mit meinen Schwiegereltern, weiß ich auch nicht. Ich komm mir da nicht willkomen vor. Am Woende hatten eine Bekannte JGA und am nächsten Tag wirft meine Schigerma mir vor sie sei enttäuscht das ich nicht zum übernachten gekommen bin. Meine Schwägerin at mir die aber erst nachts auf dem JGA gesagt. Lauter solche Dinge. Wenn icg da bin und etwas erzähle wird mir nicht zugehört, oder sie fragt immer was machst Du den wenn Du frei hast. Hast Du etwas zu tun? Jedesmal wenn wir kommen heißt es warst Du beim Frisör? Ich weiß nicht was die von mir will.

5

Also... eins steht mal fest deinem liebsten geht es sehr schlecht... das ist schon mehr oder weniger psychiatrischer natür möcht ich sagen... und dass du kein danke bekommst würd ich an deiner stelle nicht krumm nehmen dein mann hat mom dafür überhaupt kein kopf... das ist keine spinn der bildet sich das wirklich ein... das ist aber shcon krankhaft und dein mann ist grade mit ganz anderen dingen beschäftigt und der macht das auch nicht um dich zu ärgern... um eine ferndiagnose zu stellen fehlt mir die erfahrung ^^aber ich würde ihn auf jeden fall bitten sich mal untersuchen zu lassen(psychologe oder psychiater ) das ist auf jeden fall nichts organisches und so wie du das beschreibt liegt auf dem sofa starrt löcher in die luft und hat kaum lust was zu unetrnehmen hört sich acuh stark nach einer depression an... wünsche euch beiden alles gute...
dass dein mann wieder in eure welt findet und nicht in seiner welt gefangen bleibt!

6

Dein Mann hat eine massive Depression und da kommt er alleine definitiv nicht raus - restliche Verwandtschaft hin oder her.
Ich würde ihm klipp und klar sagen, entweder eine Therapie oder DU setzt Dich mal ein paar Wochen ab. Dann würde ich mich bei den Schwiegereltern abmelden mit den Worten - so - und nun schaut ihr nach ihm, ich kann nicht mehr.
Solange Du Dir für ihn den A**** aufreißt und schön brav seinen Wünschen nachspringst, hat er absolut keine Motivation, endlich was für sich zu tun.
Aber wie gesagt, er ist wirklich krank - nämlich depressiv, dafür spricht sehr vieles. AUch wenn er bei Freunden anders ist.
LG Moni

7

Wenn das alles nur so einfach wäre, wir können meistens gar nicht mehr normal miteinander reden. Hauptsächlich kommen wir wegen seinen Eltern zu streiten. Er denkt immer ich mag die nicht wenn ich etwas gegen sie sage (ich sage nur etwas wenn die etwas gegen michsagen und es mir weh tut). Nur momentan habe ich deswegen einfach einen Hass auf sie alle. Das mag ich einfach nicht mehr haben. Ich mag das alles wieder normal wird. Aber wie, wie schaff ich es dass mein Mann wieder normal wird bzw. wie ich mich Ihm gegenüber Verhalten kann?

LG Tobsine

8

DU schaffst das überhaupt nicht. Das muss er selber einsehen und sich behandeln lassen. Du bist weder Arzt noch Therapeut. Hart, aber ehrlich.
LG Moni

weiteren Kommentar laden