langjährige Beziehung wird langweilig und alltäglich - was tun?

Guten Abend Ihr Lieben!

Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet und seit 3 Jahren Eltern.

Den Alltag bewältige ich allein mit Kind und Job (Teilzeit). Mein Mann ist beruflich oft im Ausland unterwegs und nicht täglich zu Hause.

Bei uns hat sich nun wirklich der Alltag eingeschlichen. Wir verstehen uns sehr gut, er ist sehr fleißig und ein lieber Vater und Ehemann. Wir verdienen beide gut.

Seit wir ein Kind haben sind wir aber nur noch Eltern. Das kennen viele von Euch bestimmt auch. Wir gehen abends nicht mehr aus, weil wir unser Kind haben. Wir sind immer zu dritt und eher wie Bruder und Schwester. Wir haben hier auch niemanden, der auf unser Kind abends mal aufpassen könnte. Und meinen Mann kann ich auch verstehen. Er ist schon so selten da und möchte dann natürlich die Zeit mit unserem Zwerg verbringen.

Im Bett läuft auch nichts mehr...

Habt Ihr nicht nen Tipp für mich? Und bevor - wie hier so häufig zu lesen - schreibt, ich soll mich trennen: das komtm nicht in Frage! Wir sind nämlich ein gutes Team und so einen treusorgenden Mann gibt es nicht oft auf dieser Welt.

LG

1

Hallo,
Babysitter damit ihr Ausgehen könnt.Großeltern/ Freunde wo das kind übernachten kann, für ein Wellness-Wochenende o.ä. zu zweit.Tanzkurs belegen oder gemeinsam neue Sportart beginnen...........
L.G.

2

Danke für deine Antwort!

Leider haben wir keine Großeltern. Sind schon verstorben! Unser Kind geht schon 6 Stunden täglich in den Kindergarten und soll abends oder über Nacht nicht auch noch woanders sein. Außerdem haben wir hier keine Bekannten in der Nähe, denen wir unser Kind anvertrauen würden. Das ist ja das Problem... Und einen fremden Babysitter wollen wir auch nicht. :-(

3

Vielleicht will das Kind mal bei einem Freund übernachten?
Also irgendwie bewegen müsst ihr euch schon.