Hallo,
laaaaaange Geschichte, hier die Kurzfassung:
1. mein Mann (damals noch Freund) legte im Internet Sex-Profile an, ich wollte mich trennen, er erklärte, er mache da nix und es sei nur zum Schreiben und Gedankenaustausch, nichts worüber ich mir Sorgen machen müsse.
2. unser erstes Kind war wenige Monate alt, er legte sich ein neues Sex-Profil an, es fand FAST ein Treffen mit einer Frau statt (zum Poppen), er sagte es aus schlechtem Gewissen in letzter Minute ab (weiß ich aus Mails). Ich wollte mich wieder trennen, er meinte, er hat mich nie betrogen und er würde es eh nicht fertig bringen, ich soll ihm noch eine Chance geben.
3. unser zweites Kind war noch nicht geboren, da legte er wieder ein, dann noch ein weiteres Sex-Profil an. Er ging heimlich in einen Swingerclub. Beim zur Rede stellen die Aussage: "die Profile sind nur zum Gedankenaustausch da, ich scheine es schon zu brauchen... und ich war in letzter Zeit in vielen Swingerclubs und habe sie mir angeschaut, um irgendwann mal mit dir hinzugehen."
Ich wollte trotzdem die Trennung, gab ihm zu verstehen, dass ich nach einem Jahr Trennungszeit und einer Paar-Therapie bereit bin, "uns" nochmal zu überdenken.
Und ... : er hat ein paar Tage später wieder ein Profil angelegt!
Ist es ok, wenn ich ihm SOFORT sage, dass ich kein Trennungsjahr mehr abwarten will, dass es für mich einfach vorbei ist?
Oder sind Sex-Profile nichts sooo Schlimmes? Er sagt ja, er braucht es irgendwie, aber er würde mich nie betrügen...
Wie würdet Ihr handeln, wenn es Eure Partner wären?
Danke für Eure Meinungen!
Liebe Grüße
just a woman
Wären für Euch Internet-Sex-Profile ein Trennungsgrund?
Braucht kein Mensch sowas. Das verwerfliche daran ist weniger, das es sich um Sexprofile handelt, sondern mehr, das er sogar nach mehreren Ansagen von dir und deiner offenkundigen Ablehnung gegenüber seinem Tun, nicht davon ablässt.
Finde ich total schofelig.
Gruss
agostea
Hallo,
danke für die Antwort, genau das habe ich ihm auch gesagt.
LG
Und allein deshalb würde ich überdenken, ob ich mit solch einem Egoisten weiter eine Beziehung wollte. Er setzt sich mit seinem Verhalten absolut ignorant über dich und deine Wünsche hinweg - so ein Gebahren hat in einer guten Beziehung nichts verloren.
Finde ich.
Sex-Profile nur zum Gedankenaustausch..??
>>>Wie würdet Ihr handeln, wenn es Eure Partner wären?<<<
Du musst wissen, wie DU handeln willst, ob du dir noch länger sein Geschwafel zu dem Thema anhören willst, wenn es dich so stört, dass er immer wieder neue Profile anlegt.
Huhu,
danke für deine Antwort.
MEINE Meinung steht fest und auch im Thread.
Ich wollte einfach mal gern EURE Meinungen hören!
(Kann ja sein, meine Einstellung ist von vorgestern und heutzutage ist es normal, dass man sich mit fremden Leuten im Internet über seine sexuellen Vorlieben unterhält, Telefonnummern austauscht, sich verabredet... - Und wenn sie es denn wäre, dann hätte ich trotzdem immer noch MEINE Meinung ...)
Liebe Grüße
Solche "was würdet ihr tun" - Fragen sind meiner Meinung nach kaum zu beantworten.
Man kann doch gar nicht wissen, wie man in einer bestimmten Situation reagieren würde.
Gruß
geha
Hallo,
um mal ganz simpel auf die Frage in Deiner Überschrift zu antworten:
Jep, es wäre für mich ein Trennungsgrund ... mal abgesehen von der Gefahr, dass er mich wirklich betrügen könnte, finde ich Männer, die es nötig haben, sich auf solch billigen Seiten anzumelden, um sich ausgerechnet dort, Selbstbestätigung zu holen, ganz erbärmlich.
Solch ein armes, primitives Würstchen wollte ich nicht an meiner Seite haben.
Gruß,
Julia
Danke für die Worte!
(Die bestätigen, was ich mir auch manchmal denke... - wegen der Kinder kann ich ihm meine bösen Gedanken allerdings nicht auf die Nase binden... ...)
LG
Hallo!
wie oft möchtest du den so eine Diskusion noch eröffnen? am 15.04. hast du schon mal 2 eröffnet, da haben sich schon sehr viele geaüßert und jetzt über 1 Monat später fragst du das selbe noch mal.
Entweder Du möchtest die Trennung oder du läßt dich weiter verarschen!
Ich hab mich im Februar für die Trennung entschieden, trotz 2 Kindern und ungeplanter Schwangerschaft. Ich bin froh und glücklich es entlich hinter mir zu haben und mich von keinem mehr Verarschen lassen zu müssen. Ich laß mich von niemanden mehr psychisch fertig machen, denn nichts anderes macht man wenn man sich ständig fragt "was macht er jetzt?, Wo fährt er jetzt wieder hin? Sagt er mir diesmal die Wahrheit?...."
Trenn Dich entlich und laß dich nicht mehr verarschen!
Hier ist meine Geschichte (hoffe der Link funktioniert noch)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1582755&pid=10210152
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1655451&pid=10670153
und soll ich dir was sagen?- Er telefoniert immernoch und "redet" mit ihr. das geht jetzt schon fast 2 Jahre so
Laß dich von ihm nicht weich quatschen! Meiner sagt mir heute noch wie sehr er mich und die Kids liebt und trotzdem wird er die andrer nie aufgeben (er "redet" ja nur ) bzw. sagt mir er tuts nicht mehr und macht es hinter meinem Rücken doch . Was ist das für ein Leben wenn man seinem Partner nicht mehr vertrauen kann? Ich kann das nicht mehr und hab die Konsequenzen gezogen, auch wenn es schwer fiel, aber jetzt ist gut so wie es ist.
LG
Hallo,
danke für die Antwort
Es war keine Frage, ob ich ihn zurücknehmen soll, eine Chance geben soll, wie auch immer.. sondern einerseits die Frage nach Eurer Meinung und andererseits danach, ob es nicht übereilt ist, ihm auch das Trennungsjahr als "Hoffnung" zu nehmen.
Ich hatte meinem Noch-Mann gesagt, dass ich mir im Moment einen weiteren Neuanfang nicht vorstellen kann, aber dass nach einer Therapie und nach einem Jahr die Dinge vielleicht ja anders stehen.
Jetzt denke ich aber, dass auch dieses Angebot sinnlos ist. Und ich wollte zu dieser schnellen Erkenntnis einfach auch gern was hören
Aber du passt gut auf, muss schon sagen!
Letztes Jahr hab ich nocch ganz andere Dinge geschrieben, von wegen ich will's wegen der Kinder aushalten und mich irgendwann mal trennen.
Inzwischen weiß ich, dass ich damit niemandem einen Gefallen tun würde, war beim Anwalt und wir leben getrennt.
Du siehst, es hat sich sehr wohl etwas geändert
Manchmal möchte man halt einfach noch ein paar Meinungen hören. Und ich poste ja nun wirklich nicht täglich hier!
Dir noch viel Kraft und alles Gute!
LG
Hallo,
ja, es wäre ein Trennungsgrund.
LG
sniksnak
Danke für die kurze Antwort!
Cool!
Ich weiß zwar nicht genau, was ein Sexprofil ist, aber es hört sich doch ziemlich eindeutig an. Seine Absicht ist also klar - es sei denn, er hat eine seelische zwangshafte Störung. Zumal er ja auch in Swinger-Clubs gewesen ist und schon ein Treffen mit einer anderen Frau ausgemacht hatte. Und das sind erst die Fakten, die Du kennst. Wie sieht es mit dem aus, das Du nicht kennst?
Ob Du mit einen Fremdgänger leben willst oder nicht, kannst nur Du selber beantworten - nicht wir hier.
Hallöle,
danke für deine Worte!
Ein Sex-Profil ist so ähnlich wie ein Profil hier auf urbia, man gibt seine Interessen, Vorlieben, Abneigungen, einen Profiltext ein - nur alles auf Sex bezogen
Und ich denke mir auch, dass diese Sucht aus seiner schwierigen familiären Situation herrührt. Aber auf meine Therapievorschläge hat er immer total abweisend reagiert. Er sieht seine Profil-Sucht halt nicht als Fehler an und dann kann man nix machen (genau wie bei Alkoholikern, Spielsüchtigen, etc.)
Und du hast Recht, was mein Wissen angeht. Ich weiß vielleicht nur einen Bruchteil. Behaupten kann er viel und ich ihm leider nichts nachweisen. Er beharrt auf der Aussage, er hätte mich nie betrogen.
Egal ob er tatsächlich ein Fremdgänger ist oder nicht, mit seiner Profil-Sucht kann ich nicht leben. Daher auch die Trennung (wir leben bereits getrennt).
Alles Gute und liebe Grüße
hy, sorry das du sowas durch machen mußt.
wenn er mehrmals in swingerclub´s war ( er hätte ja auch gleich mit dir hingehen können) dann währ ich vorsichtig, auch wenn er da wirklich keinen sex hatte,
ist er doch garantiert hingegangen um welchen zu haben!
gruß ColaZero
Ja sicher als schwangere wird sie in einen Swingerclub gehen , wie widerlich ist das den?
mit der antwort hast du jetzt natührlich allen geholfen