Hallo und guten Abend,
mein Freund und ich waren gestern Abend auf einer Geburtstagsparty im Freundeskreis eingeladen. Wir waren relativ früh da und da ein Großteil der Männer noch beim Training war, hat er mit uns Mädels in großer Runde zusammen gesessen. Jetzt haben wir eine Freundin, die letztes Jahr Mutter geworden ist und mit ihrer Figur extrem unzufrieden ist, bei weitem noch nicht alle Schwangerschaftkilos verloren hat und sich wohl recht häufig mit ihrem Partner deswegen zofft. Und gestern hat sie dann halt ihr Herz ausgeschüttet, nicht gerade nett über Ihren Freund gesprochen und dabei ständig die Finger in den Chips gehabt. Ne Zeit lang hat sich mein Freund, die zugegebenweise heftigen Kommentare angehört bis dann folgender Kommentar kam: "Weist du Claudi, auf deinem Geburtstag hast du dir während deiner Schwangerschaft 4 Scheiben fetten Fleischkäse reingehauen, hast beim Nachtisch zugeschlagen, wie das Tier und hast mit einem Lachen gesagt "ich bin schwanger, ich darf das!" Heute, 1,5 Jahre später schaufelst du die Chips in dich rein, hast mindestens 3 Konfektionsgrößen größere Klamotten an und treibst laut Markus überhaupt keinen Sport mehr. Ich kann ihn gut verstehen, schwanger zu sein, anschließend Mutter zu sein, heißt noch lange nicht, sich ständig gehen lassen zu können. Kennst du den Spruch "Das Auge ißt mit!"? Ich habe vollstes Verständnis für Markus, mir würde auch der Appetit vergehen!" Sprachs und verließ den Saal und hat draußen auf die Jungs gewartet. Bei uns war die Stimmung natürlich dahin, Tränen sind geflossen und heute ist zwischen uns auch dicke Luft. Er meint nur, seine Sprüche wären nicht schlimmer als Claudis Hasstiraden gewesen. Irgendeiner müsse ihr mal die Augen öffnen. Nur, warum muss das mein Freund sein? Wie seht ihr das Ganze?
Freund ist auf Party ausgetickt und hat uns blamiert
Hallo,
ich musste jetzt erstmal lachen..typisch Mann halt..schön emotionslos und ausgesprochen ehrlich
Ich finde, das gar nicht so tragisch, muss ich zugeben. Wenn sie ehrlich zu sich gewesen wäre, würde sie zugeben, dass er recht hat.
Spricht sie jetzt mit Dir auch nicht mehr?
lg polar
Dein Freund hatte recht. Hätte ich ihr auch gesagt.
Gruss
agostea
Sorry, verklickt. Antwort ging an die TE.
Hallo,
sorry ich hab lachen müssen und zwar aus dem Grund weil das mein Mann warscheinlich auch zu Deiner Freundin gesagt hätte und ich dabei am liebsten im Erdboden versunken wäre...
Männer sind so (meiner zumindest), die nehmen sich kein Blatt vor den Mund und naja, wie soll ich sagen eigentlich hatte er ja recht nur so unverblümt hätte er es nicht sagen müssen.
Akzeptier Deinen GöGa so wie er ist und denk Dir er ist wenigstens ehrlich. Auch wenn er direkt ist.
Mach Dir nicht so viel Kopf drum warscheinlich ist es Dir peinlicher als allen anderen.
LG
Ayla_1976
Hallo,
bei uns ist es eher umgekehrt ..ich fühle mich manchmal gezwungen das zu sagen was ich denke - was natürlich nicht immer positiv ist. Ich verletzte (selten) Jemanden, aber in der beschriebenen Situation von Dir, hätte ich wahrscheinlich sehr ähnlich wie Dein Freund reagiert.
Wo er Recht hat, hat er Recht. Das ist nunmal so und mit der Wahrheit wird auch eine Claudi leben müssen. Vielleicht nimmt sie sich seine Worte ein bißchen zu Herzen..........
LG
Hallo,
dein Freund hat zwar recht lieblos gesprochen, aber er hat scheinbar voll ins Schwarze getroffen.
Manchmal ist es besser, das Problem ungeschönt beim Namen zu nennen, als jemandem, der in Selbstmitleid zerfließt, noch Honig um den Bart zu streichen.
Ich persönlich habe lieber Freunde, die mir die Realität vor Augen halten, damit ich eine Chance habe, meine blinden Flecke zu sichten. Naja, das geht sicher nicht jedem so.
Aber wer weiß, vielleicht wird sie deinem Freund irgendwann doch mal dankbar sein, wenn sie die verletzten Gefühle abschüttelt und seine Botschaft richtig ankommt. Dann kann sie nämlich Gegenmaßen gegen ihr Übergewicht ergreifen.
Es grüßt
Tadeya
mal ehrlich - er wird ja damit recht haben, was hat sie denn hören wollen?? ich habe im lezten jahr auch bescheidene 20kg zugenommen *könnten auch 1,5jahre sein - aber was machts schon aus* - ich sitz auch nich da und denk mir *och mensch, alles ist scheisse, kann denn nich einfach jeder sagen ich bin trotzdem noch die gleiche....* ich mecker ja selber drüber, und na klar, es kommt vom essen und kein sport - dein freund hatte einfach recht und hat ihr vielleicht auch die augen geöffnet.
dieses freundinnengeschwätz ala *der muss dich lieben wie du bist, schliesslich hast du seine kinder geboren* is reine augenwischerei
sicher hat es dein freund etwas sagen wir mal männertypisch ausgedrückt, aber er hat doch recht...
lg
Hallo,
wenn er das so gesagt hat, mag es zwar nicht besonders empathisch rübergekommen sein, aber diese Wahrheit hilft der Frau sicher mehr, als das Betüdeln durch die Freundinnen ...
... ich wäre zwar auch baff gewesen, aber blamiert hätte mich das nicht ... wahrscheinlich weil ich selbst diejenige für eine solche Rede hätte gewesen sein können.
Gruß,
Julia
dein freund hat keinen anstand. was geht ihn an, wie viel andere leute essen???!
Hallo,
es geht doch gar nicht darum, wie viel die Dame isst, sondern dass sie jammert, nichts gegen ihr Problem tut und dann wohl auch noch über ihren Partner herzieht ... das hat wenig Anstand, wenn Du so willst.
Gruß,
Julia
wenn ihn das so stört, hätte er doch sagen können: ich finde das blöd wie du über deinen freund herziehst, ich höre mir das nicht länger an!
was geht ihn an wie viel sie isst?
woher weiss er, wie viel sie wirklich isst? weil sie chips gegessen hat? weil er gesehen hat, wie viel sie auf einer party gegessen hat? das hat er sich auch noch gemerkt? wieso eigentlich?
woher weiss sie, dass sie keinen sport mehr treibt? weil markus das gesagt hat? markus darf über seine dicke freundin herziehen oder wie?
nein, ich finde dass es keinen etwas anzugehen hat, wie viel man isst, wiegt oder sonstwas. das gehört in eine beziehung und fertig.
Ich weis ja nicht, warum ihr alle so locker reagiert. Gestern waren sich alle einig, dass mein Freund das absolut unsensibelste A...loch auf diesem Planeten ist, heute habe ich mindestens 5 SMS bekommen, mit dem Ratschlag, mich zu trennen, ich hätte was Besseres verdient, als dieses Machoa...loch und selbst aus dem entfernteren Freundeskreis, der gestern nicht da war, kommen mehr als böse Kommentare.
Meinem Männe "tangiert das nicht mal periphär", er sitzt vorm TV und amüsiert sich...
Vielleicht solltest du dich eher von deinem oberflächlichen, scheinheiligen Bekanntenkreis verabschieden.
Das Wort "austicken" in deinem Betreff verstehe ich nicht so ganz.
alle?!?!
Wenn dein Freund das so gesagt hat, wie du geschrieben hast, kann man ihm nichts vorwerfen.
Wie du schreibst, hat er sich die "die zugegebenweise heftigen Kommentare" länger angehört.
Wieso ist deswegen bei euch dicke Luft?
Nach deiner Überschrift dachte ich, dein Freund hätte sich auf der Party vollaufen lassen und sich so richtig danebenbenommen.
Schade, dass ihr "Freundinnen" zu feige gewesen seid, eurer Freundin ein paar Wahrheiten zu sagen.
Was hättest du gemacht, wenn du in der Männerrunde gesessen hättest und einer so richtig über seine Frau, deine Freundin abgelästert hätte? Hättest du den Mund gehalten?