Unterstützt euch euer Mann im Haushalt und mit den Kindern?

Hi,

da mein Mann und ich schon eine grossen Altersunteschied haben ist er der Erfahrende. Im Haushalt und Kochen hat er z.B mehr drauf als ich und ich kann von ihm noch einiges lerne. Dabei hat er einen Vollzeitjob und ichbin momentan zu Hause und passe auf unsere Tochter auf. Die anderen sind in der Kita bzw. Krippe.

Bei den Kindern unterstützt er mich auch sehr tatkräft und darüber bin ich echt froh.

Nur was er nicht will da wir alle 6 einkaufen gehen, momentan ist es so das er meistens mit den 2 jüngsten einkaufen fährt und ich bleibe mit den andrenen 2 zu Hause.

Nun wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist mkt euren Männern....

Bin schon sehr gespannt :-)

1

puh... krasse Geschichte. #schock

spontan folgende Möglichkeiten:

1. Trennung
2. Therapie
3. Lover, der mit dir einkaufen geht

5

#kratz

2

Hi,

also, was meinen Mann und mich betrifft, ist "unterstützen" das falsche Wort. Wir sind beide partnerschaftlich für Kinderbetreuung und Haushalt zuständig.

Ich arbeite, mein Mann macht eine Weiterbildung. Immer wenn er nebenbei noch einen Job hat oder Klausurenphase ist, übernehme ich den Haushalt allein. Das ist neben einer Vollzeitstelle recht anstrengend.
Aber normalerweise teilen wir 50/50. Ich finde das auch normal und nicht besonders erwähnenswert :-)

Bevor mein Mann seine Weiterbildung begann, war er 1,5 Jahre in Elternzeit und hat den gesamten Haushalt allein gemacht und ich war arbeiten.

Ich finde, in einer Familie sollte alles (Arbeit, Hausarbeit, Kinderbetreuung, Freizeit) in etwa gerecht aufgeteilt sein - nicht mit der Strichliste, aber die Belastung sollte ungefähr gleich groß sein.

LG, Nele

3

Hallo!

Ich bin halbtags berufstätig und mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause (Lkw-Fahrer). Er hilft mir am Wochenende immer zu Hause. Er kocht total gerne, kann super Fenster putzen usw. Kann mich also nicht beklagen. Um unseren Sohn kümmer er sich auch toll.

Bin total zufrieden! Er weiß auch sehr zu schätzen, was ich die ganze Woche allein so meistere!

LG

Sabrina

4

Wir teilen uns das gemeinsam, obwohl ich mehr im Haushalt mache, da ich das lieber in meiner Ordnung habe. Er putzt auch mal, wenn ich ihn darum bitte aber den Rest habe ich an mich gerissen ;-) Wir kochen beide immer mal und die Kinder werden von uns beiden betreut. Er nimmt den Großen morgens mit in die Kita und holt ihn ab, wenn er von der Arbeit kommt, dann spiele ich mit dem Großen und er mit dem Kleinen. Einkaufen gehe ich/er entweder allein oder wir alle 4 zusammen, ich sehe da kein Problem drin.
Alles in allem finde ich es ziemlich ausgeglichen und ich weiß das alles so weiter läuft, wenn ich mal nicht da bin, genauso verhält es sich bei ihm.

LG Carina

6

Mein Mann unterstützt mich auch!

LG

7

Mein Mann unterstützt mich auch und er geht sogar mit 5 Kinder allein einkaufen und es ist für ihn selbstverständlich das Haushalt / Kinder usw. Sache von beiden Partner ist. Sonst gehen wir immer alle zusammen einkaufen... und das klappt wunderbar.

:-D Er ist ein richtiger Schatz

14

Warum in schwarz, wenn es so ein Schatz ist??

Oder meinst Du Deinen Liebhaber ;-) #schock

LG

8

Hi

Also ich geh vormittags arbeiten und mein Mann hat jede woche einen tag frei.
das meiste im haushalt erledige ich.Aber an seinem freien tag wenn ich arbeiten bin macht er ne ganze menge.Ich komm nach hause und brauch fast nix mehr machen.
Von daher seh ich das nicht so tragisch das er mir nicht jeden Tag hilft.
Soll ja Männer geben die wissen nicht wie ein Staubsauger funktioniert,gott sei dank hab ich ein exemplar erwischt welches sogar die waschmaschine bedienen kann.#huepf

9

tauschen???

Mein Männe macht NIX zu Hause!

Kindererziehung, mit Kind spielen, wickeln, baden usw
Haushalt, Kochen, Waschen usw
bleibt ALLES bei mir hängen

Gut, mein Männe geht Vollzeit arbeiten - momentan geht er um 6 aus dem Haus und kommt gegen 17 Uhr wieder heim...
ich arbeite TZ von zu Hause aus - MIT Kind - und studiere 'nebenbei' MIT Kind...

und jetzt am WE renoviere ich auch ALLEINE MIT KIND!
Da mein Männe auf den Geburtstag einer gemeinsamen Freundin fährt - tja - shit happens, ICH wollte ja eine neue Küche haben #schein

Das Einzige, was mein Männe mir abnimmt, ist Samstags den Großeinkauf - aber auch nur gezwungender Maßen, weil ER das Auto hat #augen

Also- wenn du tauschen willst - bitte schön #ole

Freu dich über dein Exemplar - ganz ehrlich!
LG
ic mit Brian *Nov2007

10

"und ich kann von ihm noch einiges lerne"

Schade dass deutsch nicht dazu gehört.

11

Wo ist denn da jetzt der grosse Fehler? Und auch nich in schwarz. So wenig Selbstbewusstsein? :-(

12

ROFL.

In Deinem Zitat ist ein Fehler.
In Deinem Text sind 2 Fehler.

Und das in so einem kurzen Satz, nicht schlecht. Da würde ich übrigens auch lieber unerkannt bleiben.

weiteren Kommentar laden