Mann der besten Freundin war im Puff, sagen oder nicht?

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Problem! Der Mann meiner besten Freundin war wiederholt im Puff. Mittlerweile würde ich ihn jetzt zum 3. Mal decken, wenn ich es ihr nicht sagen würde. Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Als beste Freundin fühle ich mich dazu verpflichtet es ihr zu sagen, würde ich auch von ihr erwarten, wenn es meine Beziehung betreffen würde, aber da die beiden ein kleines Kind haben und auch in 3 Monaten heiraten wollen will ich auch nicht als die da stehen, die alles kaputt macht. Oder soll ich IHN mir mal zur Brust nehmen, dass es jetzt das allerletzte mal ist, dass ich ihn decke. Stecke ziemlich in einem Gewissenskonflikt... #kratz
Danke schonmal für alle Antworten!

1

Woher weisst du das denn ueberhaupt?

LG
Barbara

4

@bibuba habe Dir eine PN geschickt!

5

Ok...

Ich wuerde mit ihm erst mal reden... Er sollte die Moeglichkeit haben, ihr das selbst zu sagen.

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden
2

Wieso deckst du ihn? Decken ist doch gleichbedeutend mit "für ihn Lügen" oder "ihm ein Alibi verschaffen". Machst du das wirklich, oder ist es eher so, dass du Mitwisserin bist.

Generell mal würde ich niemanden decken, also so richtig nach o.g. Kriterien.

Wenn du es deiner Freundin sagst, kann der Schuß im schlimmsten Fall nach hinten los gehen und du stehst als die Böse da. Andererseits würde ich die Sache nicht so ohne weiteres laufen lassen. Ich würde ihn mir zur Brust nehmen und ihm klipp und klar sagen, dass du ein weiteres Mal nicht schweigen wirst.

3

ich kann nur sagen, wie ich es haben wollte, ic würde es wissen wollen.
lg conny

6

Hi Du,

nein, wenn es wirklich Deine beste Freundin ist, würde ich es ihr auf jeden Fall sagen. Meiner besten Freundin stehe ich auf alle Fälle näher als deren Mann. Was geht mich ihr Mann an? Es ist ja schon unverschämt, dass er Dich zur Mitwisserin macht und dann auch noch ein drittes Mal dahergelaufen kommt. Der Kerl hat ja echt ein Selbstvertrauen, Mann Mann Mann :-[!
Umgekehrt würde ich es auch meiner besten Freundin gründlich verübeln, wenn sie von so einer Geschichte etwas wüßte, und es mir nicht mitteilen würde. Aber das täte sie auch nicht... ;-) #herzlich

Woher weißt Du das denn überhaupt? Das würde mich mal interessieren, sorry... #hicks

Selbst wenn bei mir alle Männer in der Bekanntschaft geschlossen in´s Bordell spazieren würden, ich würd´s mit Sicherheit als Allerletzte mitbekommen #schein.

8

@ Mann Mann Mann
würde Dir auch gerne eine PN schicken, aber anonym geht´s leider nicht!

7

Ich wäre sehr verletzt und würde mich "doppelt" betrogen fühlen, wenn ich im Nachhinein erfahren würde, dass mein Partner im Puff war UND meine beste Freundin davon gewußt hat.

Ich könnte es meiner Freundin nicht verheimlichen.

10

Hey

ich würde es aufjedenfall vor der Hochzeit noch sagen so haben die beiden zeit vielleicht alles wieder ins reine zu bekommen.

11

also mal ganz ehrlich was geht dich das an? gar nichts,willst du wirklich schuld am scheitern der beziehung haben,die bevorstehende hochzeit zerstören und sowas alles??? ich find natürlich nicht gut was er macht anderseits besser so als sich ne affaire suchen oder so.vielleicht hat er fantasien die er dort ausleben kann welche die deine freundin nicht akzeptieren würde...du solltest dich da raus halten!

12

Also wenn du es wirklich sicher weißt (bist dir sicher ja?) würde ich ihm sagen du hast soundsolange Zeit es ihr selber zu beichen ansonsten tue ichs. Ich könnte es nicht verantworten meine beste Freundin in ihr unglück rennen zu sehen wenn ich weiß das der Mann sie betrügt.
Allerdings wirste dir von ihr auch die Frage gefallen lassen müssen woher du es weißt und ob du dir sicher bist.
Würds auch gern wissen wie man sowas mitbekommt.
LG
Blah

13

Weißt du denn aus sicherer Quelle, dass er sich dort auch wirklich vergnügt hat?

Ich würde vermutlich ihn direkt ansprechen, was das soll und wie er sich das so vorstellt.