Hallo,
wie bereits oben steht wünsche ich mir schon seit geraumer Zeit ein zweites Baby
Mein Freund ist allerdings nicht so sehr begeistert davon. Er meint wir schaffen das nicht finanziell (was totaler Quatsch ist, da er sehr gut verdient), wir hätten nicht genug Platz (86 qm Wohnung, nur ein Kinderzimmer mit 14 qm, haben aber die Möglichkeit auszubauen, aber er erkundigt sich nicht ob es machbar ist und außerdem müssten wir dann natürlich "Schulden" machen) und außerdem würden es seine Nerven nicht mitmachen?!
Wie habt ihr Eure Partner "überzeugt" das ein zweites Kind nicht gleich der finanzielle Absturz bedeutet? Und das zwei Kinder einfach "perfekt" sind, ich habe einen Bruder und mein Freund hat eine Schwester, von was hat er Angst?!
Ach man ich weiss einfach keinen Rat mehr! Hatte auch schon den Gedanken mich zu trennen, aber ... Es ist einfach schwierig.
Gruß,
Naddl
Wunsch nach 2. Kind!? Wie kann ich meinen Partner überzeugen?
Du hattest schon Gedanken, Dich zu trennen und willst trotzdem ein 2.Kind? Oder wolltest Du Dich trennen, weil er kein 2. Kind will?
Eigentlich kann man den Partner schlecht überzeugen, entweder man will's oder nicht.
Bei uns stand es einfach von Anfang an fest, dass wir 2 Kinder bekommen.
Red in Ruhe mit ihm darüber!
LG,
Verena
Nein trennen, weil ich es mir so sehr wünsche ein 2. Kind zu bekommen natürlich!
Hallöchen,
ich sehs mal aus Sicht deines Mannes...
Auch ich möchte nur ein Kind haben. Zum Glück sieht mein Mann das genauso.
Mein Mann hätte mir sonstwas schön reden können, argumentieren oder sonstiges machen können. Es wird bei einem Kind bleiben.
Klar, es ist eine gemeinsame Entscheidung. Aber man sollte auch die Meinung des anderen Respektieren.
Wieso ist man nur mit 2 Kindern eine komplette Familie?
LG Ina
Nein das meine ich ja auch gar nicht. Aber ich habe eben diesen Wunsch. Vielleicht auch weil im Moment alle um mich rum schwanger sind bzw. schon ihr Baby haben und es tut mir eben ziemlich weh. Mein Sohn wünscht sich auch ein Geschwisterchen. Ich möchte eben das er mal jemanden hat, wenn wir nicht mehr da sind...
Danke trotzdem für deine Meinung.
Gruß,
Naddl
Hi,
"von was hat er Angst?! "
1) " Er meint wir schaffen das nicht finanziell "
2) " wir hätten nicht genug Platz"
3) "müssten wir dann natürlich "Schulden" "
4) "außerdem würden es seine Nerven nicht mitmachen?! "
Liebe Naddl,
hörst du deinem Partner eigentlich nicht zu? Er hat dir doch 4 Gründe genannt, weshalb er im Moment kein Kind möchte.
Selbst wenn du sagst, das seine Argumente in deinen Augen Quatsch sind. Ein Um/Ausbau ist mit Kosten verbunden, eine Erziehungsauszeit von dir muss finanziert werden und wenn er mit einem Kind im Moment nervlich ausgelastet ist, dann ist das auch nicht einfach wegzuwischen.
Auch ich wünsche mir ein weiteres Kind, würde aber die stichhaltigen Argumente meines Partners nicht als Quatsch vom Tisch fegen.
LG
Ilka
Hallo Naddl,
das ist wirklich eine schwierig Sache! Es ist aber wichtig, dass es beide wollen und sich nicht einer irgendwie überredet fühl. Das kann sich in einem Streit ect. immer negativ auswirken und vor diesem Aspekt sollte kein Kind stehen. Mehr als vernünftig mit deinem Freund reden kanst du nicht und wenn dir eure Beziehung wichtig ist, solltest du auch seine Argumente respektieren. Andersherum aber er auch deine Argumente verstehen.
Ich würde auch gerade jetzt an einem 2. Kind arbeiten, aber mein Mann ist noch nicht ganz dazu bereit. Ist eine andere Sache als bei euch, denn finanziell ect. ist es kein Problem. Ich hoffe und denke mal, dass es in den nächsten Monaten soweit ist. Muss meinen Mann aber trotzdem verstehen und ihm die Zeit geben.
Ihr habt noch Zeit, vielleicht entscheidet sich dein Freund auch noch um!
LG
Jacqueline + Lana 28 Monate
Danke für deine Meinung. Darf ich fragen warum dein Mann noch nicht soweit ist? Eure Tochter ist ja auch erst etwas über 2 Jahre, von daher ist das denke ich noch ok
Nein finanziell würde es bei uns auch gehen. Keine Frage, er verdient gut. Aber er ist eben ein "Beamter", will keine Schulden machen und immer alles wohl geplant wissen.
Aber dafür liebe ich ihn trotzdem
er verdient gut - und was trägst Du zum Familieneinkommen bei? Vielleicht ist ihm die Verantwortung einfach zu groß, alleine noch mal über längere Zeit für die Familie zuständig zu sein - vielleicht hat er Angst um seinen Job? Will er immer noch kein 2. Kind wenn Du ihm versprichst, schnell wieder arbeiten zu gehen und Deinen Anteil zum Familieneinkommen beizutragen?
Nur ne Vermutung...
Gruß, schwarzbaer
Hi,
ich arbeite seit mein Sohn 2 Jahre alt ist und finanziere unser Leben somit mit. Ich bin nicht Zuhause und liege auf der faulen Haut.
Gruß,
naddl
Hallo!
Dieselbe Frage hab ich mir Anfang des Jahres gestellt. Antwort? Abwarten!
Mein Schatz ist vor genau einem Monat (am 16. Mai) zu mir gekommen und hat gemeint, ich könne die Pille jetzt absetzen.
Wie ich das geschafft hab? Nachdem er mir gesagt hat, dass er noch kein Baby will und dass es ihm zu früh ist, hab ich aufgehört, ihm von meinem Wunsch zu erzählen.
Offenbar ist Abwarten das Einzige, was hilft. Nerv ihn bloß nicht mit deinem Kinderwunsch. Das drängt ihn nur noch weiter von dir weg.
Ich kenne deinen Mann nicht, daher kann ich dir nicht versichern, dass er seine Meinung ändert. Aber bei uns hats geklappt. Wie sind gerade im ersten ÜZ (bzw ich warte jetzt auf meine Periode, die heute oder morgen kommen sollte *hoffentlich nicht*)
Alles Liebe!
Lilly
Hallo,
ich finde, Du solltest den Wunsch Deines Partners akzeptieren und nicht versuchen, seine durchaus vorhandenen Gründe abzuwerten.
Wenn mein Mann sagen würde, dass er das nervlich nicht schafft, finde ich DAS allein schon den wichtigsten und trifftigsten Grund. Lieber jetzt nein sagen, als später einen überforderten und genervten Vater und Ehemann, der dann vielleicht seinen Ärger an der Familie auslässt.
Gruß
Maja mit Einzelkind Lina 4,5
Hallo Naddl,
die Argumente meiner Vorrednerinnen kann ich so nicht akzeptieren. Ich frage mich immer wieder, wieso muss immer Derjenige in einer Partnerschaft zurückstecken, der gerne noch ein 2. Kind hätte.
Ich würde mit meinem Mann in Ruhe nochmals darüber reden und ihm deinen Standpunkt erklären, dass du dir eben sehnlichst noch ein weiteres Kind wünscht. Einer von euch beiden muss sich überzeugen lassen, klar. Aber ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall deinen Wunsch klar und deutlich ansprechen.
Wenn er es sich überhaupt nicht vorstellen kann, klar, dann musst du es akzeptieren aber dein Freund muss genauso über deinen Wunsch nachdenken und evtl. kommt ihr ja doch auf einen Nenner, mit dem ihr beide leben könnt.
Bei uns stand immer fest, dass wir 2 Kinder wollen, worüber ich natürlich megafroh bin. Haben aber schon bevor wir überhaupt Kinder bekamen und geheiratet haben darüber gesprochen . Mein Mann ist Einzelkind und ich habe 2 Geschwister.
Grüßle newmom mit Milena Lia (2,5 Jahre) und little inside 5. SSW
Danke, wenigstens eine die mich irgendwie versteht.
Alles Gute für die Schwangerschaft wünsche ich Dir!
Gruß,
Naddl
Danke für die wünsche