Ungewollt verliebt...

Eigentlich erwarte ich keine Antwort, will mir nur mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben.
In den letzten 6-8 Monaten (Startzeitpunkt weiß ich nicht mehr so) habe ich mich kontinuierlich mehr in einen Kollegen von mir verliebt.
Wir sind bei liiert bzw. verheiratet. Bevor hier alle wieder schreien, es ist nie etwas gelaufen, wir sind nicht mehr als Arbeitskollegen. Wir mögen uns schon sehr und zoffen uns gerne verbal am Telefon, wozu wir reichlich Gelegenheit haben, da unsere Abteilungen in einem gewissen, naturgemäßen Konflikt zueiander stehen. Aber das war es.

Ich bin einfach nur so sauer auf mich selber. Ich habe es kommen sehen (er gefiel mir halt zu gut) und ich habe trotzdem nichts getan, um dagegen anzusteuern. Jetzt bin ich so unglücklich, weil mir die Gefühle meinen Traumjob total verleiden.
Die Firma wechseln geht leider gar nicht. Die Position ist zu gut, zu wichtig und zu einmalig, als dass ich das mal eben woanders wiederhaben könnte. Kontakt reduzieren ist auch sehr schwer möglich, da wir ständig in irgendwelchen Projekten zusammen hängen. Dummerweise haben wir auch beide den Ruf, vergleichsweise schwierig zu sein und als die Firma jetzt zu ihrer eigenen Überraschung festgestellt, dass ausrechnet wir beiden "Outlaws" uns gut leiden können, packen sie uns umso lieber in gemeinsame Projekte, da wir gemeinsam so tolle Ergebnisse liefern.

Ich habe das nie gewollt. Ich war glücklich mit meinem Mann und er hat nichts falsch gemacht.
Ist es schon mal jemanden so gegangen?
Wann hört das Gefühl wieder auf und wie komme ich da heraus?
Ich hatte soviel Spaß in dem Job und der Firma, das will ich einfach nur zurück. Ich will mich wieder unbelastet mit dem Kollegen unterhalten und zoffen können, ohne dieses Gefühl tief in mir drin.
Mist, Mist, Mist... warum mußte mir das passieren, es war doch alles so gut.

1

Hallo,

du arme #liebdrueck

Ich weiß gar nicht was ich dir sagen/raten soll :-( und ich stelle mir deine Situation gerade wirklich nicht besonders schön vor!

Hm, wann deine Gefühle für ihn wieder verschwinden kann dir hier wohl leider auch niemand sagen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass alles ganz bald wieder gut wird und du wieder Spaß an deinem Job hast und vor allem, dass du dich nicht mehr gegen ungewollte Gefühle wehren musst.

Weißt du denn wie es bei ihm aussieht?

LG
Jasmin

6

Nein, keine Ahnung, wie es in ihm aussieht. Habe auch nie versucht, das herauszufinden.
Wie gesagt, wir harmonieren super zusammen, allerdings fetzen wir uns auch oft gewaltig, was aber immer wieder damit endet, dass wir es am Ende aus der Welt räumen und uns sagen, dass wir uns ja doch eigentlich gut leiden können.
Gelegentlich gehen wir auch abends zusammen essen, was aber wirklich 98% geschäftliche Gespräche zum Inhalt hat. Da passiert wirklich nichts (nicht mal Blicke), wo nicht jederzeit mein Mann überraschend dazukommen könnte.

Ich weiß, dass das eher Schwärmerei als Verliebtheit ist, aber es tut trotzdem weh und ärgert mich so sehr.
Aus dem Weg gehen kann ich ihm nur bedingt bzw. phasenweise, wenn wir mal gerade keine gemeinsamen Themen haben.

2

Wie Du da wieder raus kommst, kann Dir wohl keiner beantworten. Ist ne schwierige Sache, aber ich glaub, ich kann Dein Situation nachvollziehen.
Ich bin auch verheiratet und auch ich finde in den letzten Monaten meinen Kollegen immer sympatischer, wir geben in der Arbeit auch ein super Team ab, haben viel Spaß zusammen, können toll miteinander diskutieren und da würde mir mit Sicherheit noch tausende von Sachen einfallen, was alles so toll ist.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht richtig ticke. Daheim ist eigentlich alles in bester Ordnung, mein Mann liebt mich abgöttisch und ich denke an meinen Kollegen. Normal ist das alles ja nicht. Mehr könnte mein Mann gar nicht mehr für mich tun, als er eh schon tun, bringt Blumen mit, hilft im Haushalt etc. Und ich bin in der Arbeit super drauf und sobald ich daheim bin, bin ich eher neutral gestimmt :-(

Mein Kollege ist Single und man kann super mit ihm flirten. Leider oder gott sei Dank weiß ich nicht, ob ihm was an mir liegt oder nicht. Ich dachte schon oft dran, was ist wenn er es auch wollen würde, würde ich dann drauf eingehen? Und wie würde es dann weiter gehen??! Ich habe keine Ahnung...

Ein blöde Situation in der wir da sind :-( Ist es uns daheim zu langweilig? Keine Ahnung...

Aber ich versteh Dich nur zu gut.

3

Liebe braucht Nahrung um zu wachsen. Wenn Du Dir Zeit läßt, wird das Gefühl vergehen. Echte Liebe ist das nicht, eher Schwärmerei. Genieße es, aber sag Die immer das es keine Hoffnung gibt. Und mache was mit Deinem Mann, was Schönes und Romantisches. ( Auch wenn Du dabei an den Anderen denkst)Ich weiß es aus Erfahrung. Ging mir auch schon so. Auch wenn es sich wie Liebe anfühlt, es ist noch keine.
Kopf hoch, es wird besser mit der Zeit.

4

hmn... hilft es, wenn du dir den anderen schlecht redest? wenn du dir seine fehler vor augen hältst? wenn du versuchst, dir vorzustellen, wieso es in einer beziehung mit ihm garantiert nicht klappen würde?


ich denk auch, dass das nur eine schwärmerei ist. dinge (in dem fall eben die beziehung mit dem anderen), die man nicht haben können, üben doch immer einen gewissen reiz aus... ich glaube nicht, dass das im moment mehr ist...

5

Ich muss auch mal meine senf dazu geben...

Mädels wie ihr schreibt... daheim ist alles in Ordnung, mein Mann ist der Beste und so #kratz

Ich KANN es mir einfach nicht vorstellen... wenn zu Hause alles glücklich und zufrieden ist, dann verliebe ich mich einfach nicht in einen anderen. Punkt aus schluss. Irgendwas fehlt mir doch, wenn ich einen anderen reizender finde im wahrsten Sinne des Wortes....

Horcht mal in euch hinein, ob ihr wirklich so perfekte Beziehungen führt #schein

lichtchen

9

Wenn man 10 Jahre immer Leberwurststulle zum Frühstück ißt, kann es schon mal passieren das man zum Käse rüberschielt. Obwohl ich Leberwurst liebe. Eben ein bissel Abwechslung, verstehste...

15

Sag ich doch.. es fehlt was.. die Aufregung, die Abwechselung.

Dann sollen nicht alle sagen, dass sie so perfekte Beziehungen haben ;-).

ich habe 17 Jahre lang Leberwurststulle gegessen, ich habe da kein Problem mit ;-)

lichtchen

7

oh ja, das kann ich sehr gut verstehen :-(

ich bin auch verheiratet und habe trotzdem eine unglaubliche schwäche für einen kollegen entwickelt,
wir für uns gegenseitig.
ein jahr lang habe ich versucht, es zu ignorieren, zu warten, daß es einfach vorbeigeht, daß es abflaut.
aber es wurde nur schlimmer und schlimmer.
wir haben uns auch emails geschickt, die eben immer kecker wurden und hatten uns total verliebt.

ich wollte das auch nie und war immer sehr glücklich mit meinem mann.

keine ahnung, wann es aufhört, wer soll das wissen?
es kann eine laune sein, die einfach vergeht,
aber es kann auch liebe sein, die nicht vergeht :-(
ich quäle mich damit auch nur herum.

12

Da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht.
Wenn ich 2-3 Tage nichts von ihm höre, weil wir halt gerade mal keine neuen Arbeitsthemen auftun, geht es mir oft schlagartig besser. Wenn er im Urlaub ist, blühe ich wieder richtig auf in meinem Job. Ich denke, dann auch nicht mehr groß an ihn bzw. arbeite halt mit seiner Vertretung weiter. Das geht alles so lange gut, bis er dann halt wieder da ist.
Kaum steht mir gegenüber oder wir telefonieren, ist die Schwärmerei sofort zurück. Ich finde ihn einfach so wahnsinnig interessant.

Mit meinem Mann rede ich auch viel über die Firma, aber es ist halt so, dass mich an dem Kollegen genau jene Eigenschaften faszinieren, die meinem Mann fehlen.
Deshalb ist mein Mann ja kein schlechter Mensch.
Der Kollege hat sicher auch Eigenschaften, die mir fehlen würden, wenn ich mit ihm zusammen wäre, aber im Augenblick fasziniert mich an ihm halt vor allem dieser Gegenpol, den er zu meinem Mann darstellt.

13

immerhin findest du abstand, wenn er nicht da ist ;-)

das geht mir nämlich leider nicht so :-(


tja, ich weiß auch nicht.
mein kollege hat merkwürdigerweise so einige züge, die mein mann auch hat, sie würden sich bestimmt blendend verstehen.
aber in manchem ist er natürlich auch wieder ganz anders.

ach, ich weiß auch nicht, ist echt alles mist.

weitere Kommentare laden
8

Du hast es nie gewollt, aber es ist nunmal über Dich gekommen.
Und es wird ganz bestimmt nicht schnell vorübergehen.

Der einzige Weg wäre, dem Kollegen weiiiiträumig aus selbigen zu gehen.
Du bist aber täglich durch intensive Arbeit die Projekte usw. an diesen Mann gebunden.

Ihr erlebt zusammen Berg- und Talfahrten, Freud und Leid, Ihr schwitzt zusammen bei Rückschlägen, fürchtet zusammen, freut Euch zusammen über Erfolge. Das schafft Vertrauen, die eine wichtige Basis ist. Auch Eure Freizeit teilt Ihr hin und wieder noch zusammen? Nebenbei findet Ihr Euch anscheinend auch anziehend. Tja, was soll ich sagen? Das waren zu allen Zeiten exakt die perfekten Bedingungen, um ein funktionierendes Pärchen abzugeben.

Gleichzeitig wird Dein lieber Mann zu Hause weniger interessant, denn der Alltag hat sich längst eingeschlichen. Da kann er noch so perfekt reagieren, er kommt da zeit- und Interessentechnisch nie mehr hinterher, wenn sich nix ändert.

Vielleicht findet Dein Kollege irgendwann eine BZ, dann wärst Du raus. Oder Du bekommst irgendwie doch heraus, wie er die Sache betrachtet - und bemerkst seine Ablehnung. Dann könnte Deine Hoffnung sterben. Falls Du das überhaupt willst... Könnte auch sein, dass Du dann still weiterleidest.

Du musst nicht sauer auf Dich sein, Du kannst recht wenig dafür. Das passiert auch den Besten.

Warte einfach ab, versuche die Aktivitäten in der Arbeit weitesgehend und in der Freizeit total mit dem Kollegen zu reduzieren und unternimm recht viel mit Deinem Mann, bevor dieser in Deinen emotionalen Augen einen dauerhaften NoGo-Stempel aufgedrückt bekommen hat.

Hoffentlich ist es nicht schon zu spät...

LG

Fenster

10

Hallo

Ging mir auch so Partner war den ganzen Tag arbeiten und ich war am schwärmen.

Will das nie wieder erleben!!!Es geht vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11

es geht nicht unbedingt vorbei.
es kommt ganz darauf an, was sich hinter den gefühlen tatsächlich verbirgt.
ich habe ein jahr gewartet und gehofft, daß es vorbeigeht, ist es aber nicht.

ganz im gegenteil.
und nun quäle ich mich schon über 3 jahre damit herum.

20

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem!

Ich hab vor 12 Jahren einen Mann (damals waren wir 14 und 15) kennengelernt. Er hat mich immer faziniert. Wir hatten mal eine Nacht ein kleines Tetate - nicht Sex! Wir hatten Gefühle füreinander aber keiner hat den nächsten Schritt gemacht! So, dann hab ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen, haben 2 Kinder und seit 2 jahren verheiratet. Der andere hat auch geheiratet - mittlerweile geschieden und neue Partnerin. Hat einen 6 jährigen sohn.

Jedesmal wenn ich ihn sehe bekomm ich Schmetterlinge im Bauch. Zur Zeit ist es besonders schlimm. Ich möcht so gern wieder Kontakt zu ihm haben. Wir haben vor 6 Monaten mal SMS geschrieben und da sagte er wir könnten mal Kaffee trinken er will aber nicht Probleme mit meinem Mann bekommen! Seitdem Funkstille!

Ach Mädels ich kann euch so verstehn! Ich drück euch mal unbekannterweise!! #liebdrueck

LG